Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.06.2025 bis 28.06.2025

Messer: Koraat Basic II (Ausführung 6/8 ; konvex)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: PRORASO Wood & Spice + Balm/EdT: PRORASO Wood & Spice
Schale: HC&C FdR-Edition + Pinsel: VIE//Long Silberspitz
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: BluesRadio + …und viel Spaß am Ganzen!

Feinet Zeuchs…da gibbet nix zu meckern! 9,2866543338 v. 10.

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…:daumenhoch

Einen schönen Donnerstag und durchhalten Männer, is‘ bald Wochenende!

GlaRdT260625a.png

26.06.2025 08:00

Guten Tag allerseits

Für die heutige Rasur verwendete ich folgende Utensilien:

• Fine Lather Bowl
  • Simpson M7 Super Badger, Nebular Handle
  • AYLM Neroli Siciliano
  • REX Ambassador, Stufe 2
  • Böker, Stainless Steel, Ice Tempered #6
  • Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AYLM Accordo Esperidato After Shave
Bis auf einen kleinen Cut in den Runzeln am Kinn und eine gereizten Wange verlief die Rasur gut. Der Alaunstein besänftigte die Reizung und erledigte den Cut umgehend. Ich machte zwei Durchhgänge mit ein wenig Ausputzen. Mit dem Aufklatschen des Aftershaves schloss ich die Rasur ab.

Das Setup mit dem Ambassador diente auch der Vorfreude auf den REX Ambassador XL Prospector. Der XL wird mich bei meiner reduzierten Motorik unterstützen. Die längeren Griffe habe ich bei den letzten Rasuren mit dem Christopher Bradley, dem Drakkant und dem Timeless TI schätzen gelernt.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Urgenta, Hans

26.06.2025 08:00

Guten Tag allerseits

Für die heutige Rasur verwendete ich folgende Utensilien:

• Fine Lather Bowl
  • Simpson M7 Super Badger, Nebular Handle
  • AYLM Neroli Siciliano
  • REX Ambassador, Stufe 2
  • Böker, Stainless Steel, Ice Tempered #6
  • Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AYLM Accordo Esperidato After Shave
Bis auf einen kleinen Cut in den Runzeln am Kinn und eine gereizten Wange verlief die Rasur gut. Der Alaunstein besänftigte die Reizung und erledigte den Cut umgehend. Ich machte zwei Durchhgänge mit ein wenig Ausputzen. Mit dem Aufklatschen des Aftershaves schloss ich die Rasur ab.

Das Setup mit dem Ambassador diente auch der Vorfreude auf den REX Ambassador XL Prospector. Der XL wird mich bei meiner reduzierten Motorik unterstützen. Die längeren Griffe habe ich bei den letzten Rasuren mit dem Christopher Bradley, dem Drakkant und dem Timeless TI schätzen gelernt.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Urgenta, Hans
:herz1 schön wieder mehr von Dir lesen zu dürfen, mein lieber Hans! :herz1

Olá!
Donnerstag, 26 VI 2025
  • Hobel: Tatara Amakuni SS :new
  • Klinge: Schick Proline
  • Pinsel: PAA Solar Flare
  • RS: Ariana & Evans 60s Cologne
  • AS: BRUT
Bemerkungen:
  • Wie kaum anders zu erwarten: der Amakuni liefert
  • Hatte erst ein bisschen die Befürchtung daß der Amakuni zu mild sein könnte (Gap: 0.85mm , Exp: 0.06mm) - dem ist aber nicht so
  • Die Magnethalterung der Klinge ist wirklich ein kleines Meisterstück: Wechseln der Klinge ist absolut gefahrlos und idiotensicher
  • Sobald die Klinge einmal sitzt, wird sie - noch bevor der Deckel drauf ist - von den Magneten sicher & fest gehalten
  • Wenn der Deckel drauf ist, ist die Ausrichtung der Klinge immer perfekt - da verkantet nichts, verrutscht nichts
Seidenglattes BBS - da freue ich mich schon auf's nächste Mal!

Schönen Rest-Donnerstag noch, euch allen!

Zurück
Oben