Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.06.2025 bis 28.06.2025

Heute früh gabs:

• Geo F. Trumper - Sandelwood Creme
  • Rasurkult pure nature - Synthie G5C
  • Carbon Cx++ Titan
  • Sputnik
  • Geo F. Trumper - Sandelwood AS

Ganz wenig zu holen heute, da der copper am Samstagabend so gründlich war, dass selbst nach 34 h kaum Arbeit zu verrichten war.
Aber für eine Rasur hat es gereicht, weil ich es so wollte ;)

Der Carbon Titan ist so leicht, dass es jedes Mal wieder einen kleinen "AHA-Effekt" gibt.
Ich liebe es und spontan würde ich sagen, der copper ist zwar schöner, aber der Ti liegt mir noch besser.
Der klingt auch mal so richtig gut, macht schon fast Lärm :cool: .

Top Rasur für das Bisschen. Aber das "Bisschen" wegzumachen, ohne die Haut zu reizen, ist Oberliga !
Der Carbon kann das.

Eine superklasse Rasur zum Wochenanfang, so kanns weitergehen.

Allen eine schöne Woche.

Menthol Monday SOTD

AVxZERz.jpg

RAZOR: Timeless Aluminum Slant Razor
BLADE: Personna Lab Blue
BRUSH: AP Shave Co. Golden Emerald Green 26mm Synbad
LATHER: Valobra Menthol Soft Shave Cream Soap

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Prep Crema Dermoprotettiva
Rasierpinsel: Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasiercreme: LEA Rasiercreme Piel Sensible
Rasierhobel: Merkur Progress 500 (m=3, g=1,5, q+x=2)
Klinge: Lord Platinum #3
Postshave: Cien Aftershave Aqua (mentholisiert) und LEA Aftershave Balsamo Piel Sensible

Der Impero leistete gestern ganze Arbeit mit der 365 von Gillette. Es gab nicht so richtig viel Arbeit für den Progress, der bestückt mit der Lord Platinum heute seinen Dienst verrichtete.
Wie immer Start m=3 und nach diesem Durchgang, da kaum noch Stoppeln vorhanden, statt auf 2 die Stufe 1,5 für g eingestellt. Für q+x dann wieder hoch auf 2 , weil ich nicht ganz zufrieden mit dem 2. Durchgang war. Das ist das schöne an Adjustables: schnelle Anpassung an den aktuellen Bedarf. Nach Fertigstellung der Rasur war alles glatt. Bestens.
Die Prep, die LEA RC und der ASB sowie das mentholisierte Cien rundeten die tadellose Rasur ab. rasierensmilie daumenh!
Schönen Wochenstart in die Runde.

Rasierer: Einweg 3 Klingen
Klinge: Einweg 3 Klingen
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Pre-Shave: Kokosfett
Schaum: Proraso Weiß RS
Aftershave: Stirling Margaritas in the Arctic

Fünfter Einsatz des 25ct Billigheimers. Spaß Und Genuss ist es nicht, aber das Ergebnis ist immer noch aller Ehren wert. Wäre aber auch schön wenn die Klinge bald mal durch ist. Dann wird wieder gehobelt.
Trotzdem bisher mit Abstand die beste Alternative für den Jakobsweg für mich.
Und nochmal, das Ergebnis ist wirklich sehr glatt. Auf eine sanfte Art. Der ist auch nicjt ruppig oder Stumpf.

Zurück
Oben