Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.06.2025 bis 28.06.2025

Heute früh gabs:

• Geo F. Trumper - Sandelwood Creme
  • Rasurkult pure nature - Synthie G5C
  • Carbon Cx++ Titan
  • Sputnik
  • Geo F. Trumper - Sandelwood AS

Ganz wenig zu holen heute, da der copper am Samstagabend so gründlich war, dass selbst nach 34 h kaum Arbeit zu verrichten war.
Aber für eine Rasur hat es gereicht, weil ich es so wollte ;)

Der Carbon Titan ist so leicht, dass es jedes Mal wieder einen kleinen "AHA-Effekt" gibt.
Ich liebe es und spontan würde ich sagen, der copper ist zwar schöner, aber der Ti liegt mir noch besser.
Der klingt auch mal so richtig gut, macht schon fast Lärm :cool: .

Top Rasur für das Bisschen. Aber das "Bisschen" wegzumachen, ohne die Haut zu reizen, ist Oberliga !
Der Carbon kann das.

Eine superklasse Rasur zum Wochenanfang, so kanns weitergehen.

Allen eine schöne Woche.

Menthol Monday SOTD

AVxZERz.jpg

RAZOR: Timeless Aluminum Slant Razor
BLADE: Personna Lab Blue
BRUSH: AP Shave Co. Golden Emerald Green 26mm Synbad
LATHER: Valobra Menthol Soft Shave Cream Soap

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Prep Crema Dermoprotettiva
Rasierpinsel: Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasiercreme: LEA Rasiercreme Piel Sensible
Rasierhobel: Merkur Progress 500 (m=3, g=1,5, q+x=2)
Klinge: Lord Platinum #3
Postshave: Cien Aftershave Aqua (mentholisiert) und LEA Aftershave Balsamo Piel Sensible

Der Impero leistete gestern ganze Arbeit mit der 365 von Gillette. Es gab nicht so richtig viel Arbeit für den Progress, der bestückt mit der Lord Platinum heute seinen Dienst verrichtete.
Wie immer Start m=3 und nach diesem Durchgang, da kaum noch Stoppeln vorhanden, statt auf 2 die Stufe 1,5 für g eingestellt. Für q+x dann wieder hoch auf 2 , weil ich nicht ganz zufrieden mit dem 2. Durchgang war. Das ist das schöne an Adjustables: schnelle Anpassung an den aktuellen Bedarf. Nach Fertigstellung der Rasur war alles glatt. Bestens.
Die Prep, die LEA RC und der ASB sowie das mentholisierte Cien rundeten die tadellose Rasur ab. rasierensmilie daumenh!
Schönen Wochenstart in die Runde.

Rasierer: Einweg 3 Klingen
Klinge: Einweg 3 Klingen
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Pre-Shave: Kokosfett
Schaum: Proraso Weiß RS
Aftershave: Stirling Margaritas in the Arctic

Fünfter Einsatz des 25ct Billigheimers. Spaß Und Genuss ist es nicht, aber das Ergebnis ist immer noch aller Ehren wert. Wäre aber auch schön wenn die Klinge bald mal durch ist. Dann wird wieder gehobelt.
Trotzdem bisher mit Abstand die beste Alternative für den Jakobsweg für mich.
Und nochmal, das Ergebnis ist wirklich sehr glatt. Auf eine sanfte Art. Der ist auch nicjt ruppig oder Stumpf.

Feather Popular Hobel
Ewanto (FlyDear) Klinge (3)
Martin de Cantre Agrumes Rasierseife
Thäter 4125-1 3 Band Bulb Rasierpinsel
Pitralon Original Rasierwasser

Irgendwie bin ich seit meinem Urlaub bei meinem Reisehobel dem Feather Populär Hobel hängen geblieben.
Ich rasiere mich seit dem 17.05. durchgehend täglich mit ihm. Der ist eigentlich viel zu gut nur im Urlaub benutzt zu werden.

Mission R41V2 erfolgreich absolviert. Sorry @DailyDriver , Gregor – der bleibt!
Mein lieber Tolga,
sei er dir gegönnt! Es freut mich, dass Du genauso begeistert bist wie ich. Dennoch alles
ist steigerungsfähig…Ich kann die Feather empfehlen. Genau wie bei/in meine gesamte
R41-Familie, ist die Klinge auch mit dem „Garstigen“ eine Top-Kombination.

Bist Du zu schwach - ist Er zu stark! :proud

Gruß
Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit an Bord:

• Mühle Hexagon
  • Mühle Hexagon Dachs
  • Fine L'Orange Noir
  • Gillette Nacet
  • Alaunblock
  • Truefitt & Hill- Grafton AS Balm
  • Beverly Hills Polo Club Titan Beduftung

Ehrlich und glatte Rasur. rasierensmilie
Auf die Pre- Besalbung verzichte ich aktuell bewusst. Dafür jede Klinge nach der zweiten Rasur tauschen und Aufschäumen im Gesicht. :daumenhoch
Einen letzten Anlauf starte ich dann diese Woche noch mit dem Dawn of Glory.

Der Dachs ist noch ein bisschen kratzig, mal abwarten wie er sich entwickelt. :cool:

Sehr schöne Rasur mit luxuriöser Pflege und hervorragender Beduftung. :sabber1

2025-06-23​

• spätnachmittags
  • Shavemac 2-Band-Bulb karelische Maserbirke
  • Koraat Basic II derb 8/8 mit Olivenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • SV Argania RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • SV Argania AS
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

- Auch heute hab ich ASB und Puder weggelassen, wollte die SV Argania Experience in voller Klarheit (das AS ist ja gleichzeitig ASB und ein Puder, das dazu passt, habe ich nicht). Und mit Zweitagesbart hat sich's gelohnt. Und jetzt schweig ich und genieße.

IMG_0624.jpeg

Mein lieber Tolga,
sei er dir gegönnt! Es freut mich, dass Du genauso begeistert bist wie ich. Dennoch alles
ist steigerungsfähig…Ich kann die Feather empfehlen. Genau wie bei/in meine gesamte
R41-Familie, ist die Klinge auch mit dem „Garstigen“ eine Top-Kombination.

Bist Du zu schwach - ist Er zu stark! :proud

Gruß
Gregor
Feather bei der nächsten Rotation ist schon gesetzt.

Das Doofe ist, das hat so Spass gemacht, jetzt reizen mich auch der Edelstahl R41 und der Titan :headwall1

Das Doofe ist, das hat so Spass gemacht, jetzt reizen mich auch der Edelstahl R41 und der Titan
Na, dann willkommen im Club! :cool:

Der R41GS ist meiner Erfahrung nach, nicht ganz so smooth wie die Verwandschaft
der V3-Familie, aber immer noch ein toller Rasierer. Über den Ti kann ich dagegen
nix sagen…dieses Familienmitglied fehlt noch…:uhoh

Bisher hattest du aber nirgendwo geschrieben, um welchen Billigheimer von welcher Drogerie es sich handelt. Wäre ganz interessant, da es sich bei den Eigenmarken oft um Dorko oder Personna handelt.
Der ist von Budni, ist aber zumindest optisch identisch zum Rossmann.
@ Flugs interessieren würde es mich auch wer da hinter steckt.

Zurück
Oben