Johann Abraham Henckels - Zwillingswerk - "Golden Checker", black, 15/16".
Heinrich Böker & Co. "Tree Brand / Arbolito", No.14, 15/16".
Supply.co - "Supply PRO Injector", Supply White Label Blade.
Yaqi Brush, 26mm Silver Tip, "Caramel" - Resin Handle.
Mäurer&Wirtz "Sir Irisch Moos" - Vintage Shaving Soap in a Bowl.
Pino Silvestre - "Acqua di Pino", Cologne.
Uff, was für ein Injector Hobel.....
Erstmal auf "2" eingestellt, hat es gleich so gepasst, daß er momentan wohl der einzige Hobel ist, der mich am Hals so nachrasiert. Daß die mit den Messern schlecht bis gar nicht ausrasierbaren Stellen so rasiert werden, daß es selbst mir absolut ausreicht. Und das auch noch komplett Blessurenfrei, während ich mit anderen so lange hantieren muß, bis manchmal leichter Rasurbrand folgt. Da ich ein Glattheitsfanatiker bin, der sonst selbst nach jedem Hobel noch mit einem Systemie hinterhergeht um seine gewünschte Glätte zu bekommen, will das wirklich etwas heißen. Hier geht es aber nur um gewisse Bereiche am Hals, mit Wildwuchs und Stellen die ich auch mit härtesten Verrenkungen mit den Messern nicht bewältigen kann. Alle anderen Stellen werden supergeil weggemesssert, kein Problem und nie ein Hobel oder Systemie nötig.
Noch dazu, finde ich ihn gerade im Glanzfinish absolut schön. Könnte jetzt evtl. noch vom Rosegüldenen mit Zahnkamm getoppt werdem, aber der ist nicht verstellbar und hat anscheinend auch keine Wechselplatten dabei (?). Der soll angeblich Montag endlich eintreffen....