Jelly Roll Morton
Very Active Member
Hallo,
Ich mußte zunächst mal meine malträtierte Oberlippe abheilen lassen, deswegen die Rasurpause. Aber heute ging es wieder. Und so gab es heute morgen:
Hardware:
King C. Gillette Hobel
King C. Gillette Klinge (4)
Aveo Men Borstenpinsel
Software:
Preshave 1: warme Dusche mit Yardley English lavender soap
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection Shaving Cream
Murray & Lanman Florida Water EdC als Aftershave und Bodysplash
Fougere Royale EdP
Frisur mit Seborin Haarwasser und Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade
Ihr habt richtig gelesen: ich habe heute mal das Messer weg gelassen. Ich wollte nämlich wissen, ob es Unterschiede in der Gründlichkeit zwischen einer mit dem Messer ausgeführten und einer 'nur' Hobelrasur gibt. Oh ja, die gibt es, wenigstens bei mir. Wenn ich mit dem Messer rasiere, bin ich beispielsweise auf den Wangen deutlich glatter. Wieder was gelernt, deshalb: ab Sonntag wieder mit dem Messer. Mehr als alltagstauglich war das heute nicht, trotzdem war es schön, sich wieder rasieren zu können.
Schönen Tag noch allerseits!
Ich mußte zunächst mal meine malträtierte Oberlippe abheilen lassen, deswegen die Rasurpause. Aber heute ging es wieder. Und so gab es heute morgen:
Hardware:
King C. Gillette Hobel
King C. Gillette Klinge (4)
Aveo Men Borstenpinsel
Software:
Preshave 1: warme Dusche mit Yardley English lavender soap
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection Shaving Cream
Murray & Lanman Florida Water EdC als Aftershave und Bodysplash
Fougere Royale EdP
Frisur mit Seborin Haarwasser und Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade
Ihr habt richtig gelesen: ich habe heute mal das Messer weg gelassen. Ich wollte nämlich wissen, ob es Unterschiede in der Gründlichkeit zwischen einer mit dem Messer ausgeführten und einer 'nur' Hobelrasur gibt. Oh ja, die gibt es, wenigstens bei mir. Wenn ich mit dem Messer rasiere, bin ich beispielsweise auf den Wangen deutlich glatter. Wieder was gelernt, deshalb: ab Sonntag wieder mit dem Messer. Mehr als alltagstauglich war das heute nicht, trotzdem war es schön, sich wieder rasieren zu können.
Schönen Tag noch allerseits!