SOTD "Kaiser-Schnitt"
--
H: Wolfman WR1 .67
K: Rapira Platinum Lux (mein derzeitiger Standard)
P: Maseto 2-Band (28x50mm)
C: Apothecary 87
A: Floïd Masaje Genuino
Mein Den hat einen neuen Kaiser!
Wahrscheinlich in einem Moment geistiger Umnachtung habe ich ein Preisvorschlag für den Wolfman bei eBay USA gemacht... und zack - er wurde akzeptiert! Naja, unbenutzter Hobel, etwas unter Neupreis. Dafür muss(te) dann auch einiges den Den wieder verlassen...
Der Maseto ist ein toller Pinsel: breit, recht dicht bepackt (kein Chubby, aber die Richtung) und kurz - der ideale Gesichts-Schäum-Pinsel! Mein erster Maseto und für neu unter €50 ein gelungener "Angriff" auf Edel-Pinsel-Hersteller.
Die Creme riecht so, wie der Name klingt - wie ich mir eine Gewürzsalbe aus einer Apotheke im 18. Jahrhundert vorstelle. Schwer zu beschreiben, hat aber irgendwie was. Gleiteigenschaften waren gut.
Nun zum Wolfman: ich hatte Angst, der .67-Gap (=1 Stufe über mittelaggressiv) könnte zu mild sein... Ist aber zum Glück überhaupt nicht so. Tolle Rasur, ordentlich Blade-Feel und ein 2,5-Durchgangs-BBS. Das kann nur noch besser werden - freue mich drauf!
(Nebenbei: die Verarbeitung des Wolfman ist wirklich richtig top... Sowas wie das "mirror polish" habe ich bisher noch nirgends gesehen.)
Das Floïd AS riecht für richtig lecker klassisch-Männlich (80s Powerhouse, erinnert mich an Lagerfeld Classic), das ASB habe ich dann gar nichr verwendet/gebraucht. Generell habe ich den Eindruck, dass die Floïd-Sachen eher stärker/länger riechen... Was ja gut ist, es sei denn, man verwendet ein (anderes) EdT.
So long... Gesegneten Sonntag Euch!
Herzliche Grüße
Euer Alex