Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.03.2025 bis 29.03.2025

Yaqi Excalibur
Feather Professional #9
TGS Galaxy 26mm
Cella Milano Extra Extra Professionale Rasiercreme Bongiorno al Sandalo
Thayers Lavender Witch Hazel Facial Toner
Holywood After Shave Lotion (Mischung aus Holy Smoke von @Goofy-bee und Proraso rot)

20250323.jpg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Proraso Sensitive
  • Rasierpinsel: Wilkinson Sword synth
  • Rasierseife: Haslinger Honig
  • Rasierhobel: Fine Marvel Safety Razor
  • Klinge: Derby Premium #4
  • Postshave: Pino Silvestre Classico AS und elkos for men Hydro Kick Feuchtigkeitscreme
Der kleine Dicke von Marvel wusste mich mal wieder, auch mit der Derby Premium in ihrem 4. und letzten Einsatz, zu überzeugen. Er glitt wunderbar über die Haslinger Honig. rasierensmilie
Mit reichlich Pino Silvestre im Gesicht eine sehr gute Rasur.
goodjob!
Schönen Sonntag Abend!

Anhänge

• 20250102_141445.jpg
    20250102_141445.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 18
23.03.2025 18:00

Guten Abend allerseits

Das Setup für diese Rasur habe ich wie folgt zusammen gestellt:

• Schale: Fine Lather Bowl, blau/weiss
  • Pinsel: RasurKult (Nr. 4) 24mm 3-Band Premium HMW mit Hybrid Griff aus Ahorn Maser und nachtblauem Epoxy
  • Seife: SV Opuntia
  • Rasierer: Design94 Titanium, mit kurzem Griff
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #3
  • Aftershave: KLAR Sandelholz
Wie von den SV-Seifen und meinen RK-Pinseln gewohnt, war es ein leichtes in der Schale einen schlotzigen Schaum aufzuschlagen.
Gesicht und Hals hatte ich vorgängig schon mit boilerwarmem Wasser konditioniert.

Beim Auftragen des Schaumes gab es einen schönen, dezent duftenden Schaumteppich. Nach drei Minuten Einwirkzeit durfte der Hobel ans Gesicht. Ich rasierte mich in drei Durchgängen M/G/Q ohne Cuts und Irritationen.

Ich pinselte mir anschließend die Schaumreste kalt ab und klatsche mir das KLAR Wässerchen auf die Haut. Es durfte ein wenig einwirken und still vor sich hin duften, bevor ich die Haut mit einem weichen Lappen trocken tupfte.

Die Beurteilung ergab einen schönen DFS :daumenhoch

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Urgenta, Hans

Heute mit der Abenddämmerung durfte der GC1.1 ran.

Die Rasur war jetzt nicht überzeugend. Nichts spezielles. Fühlte sich rupfig und reizend an. Mit paar Blutpunkten, trotz der milden Treet.
Eine innere Stimme sagt mir, das wir uns vielleicht wieder trennen werden, wie Reinhold Messner von seinen Zehen.

Das Blue Stratos hat es dann gerichtet. Dem Engländer, der in den 90-gern das Originalrezept und die Marke kaufte, verdanken wir,
dass dieser tolle Duft heute noch zu bekommen ist. :respect_schild

So... werde jetzt mal eine Hautschonzeit einlegen müssen mit dem Merkur 38C, oder einen Tag Pause zwischen den Rasuren. :rolleyes:

Allen einen guten Start in die Neue Woche. :daumenhoch

PXL_20250323_172454262.MP.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Old Spice "Original" Rasiercreme aus Indien
  • Im Mug ausgeschäumt mit Yaqi "Rolling Dice" Synthetik, angeblich defekt
  • DSCosmetic T7-SE
  • Gillette Wilkinson Salon Pack aus Indien
  • Thayers Witch Hazel Aloe Vera
  • Mixa Panthenol Creme und Makler Aftershave
Gute Rasur, aber die Rasiercreme... nun ja, sie funktioniert ganz gut, ist aber (für mich) nicht sehr hautfreundlich.

Geschmeckt habe ich es noch nicht und will es auch nicht! :lol
Ich hatte deinen Bericht gelesen und war verwundert! Ich rieche Zietrisches, also Limette, Bergamotte und gleich auch so was wie Kiefernadeln. Es erinnert an den Kiefernadeln - Badezusatz aus der Kindheit.

Ohh, also Zitrone oder Limette merke ich da gar nichts. :( Kiefernadeln, Waldboden kommt gut durch, wäre da nicht noch der unpassende Geruch nach Essigsaurem Tonerde Gel. :rofl
Vielleicht ist es abgelaufen angeliefert worden....

So heute die Nr. 8

Alles etwas anders als sonst

Keine Dusche
Speick direkt auf die nasse Haut
Supply SE mit Platinum Klinge
Menen Skin Bracer hinterer

Nach dem das Tüff leer ist wollte ich jetzt doch das Skin Bracer unbedingt mal testen was soll ich sagen ich es richt gut es tut gut und das wichtigste der Frau gefällt es auch ;)
Die Klinge verrichtet noch immer ohne Probleme ihre Arbeit also bleibt sie doch noch im Hobel.

IMG_4440.jpeg

'nabend!

Sonntag, 23. III 2025

Bin stark erkältet und wollte mich eigentlich gar nicht rasieren, habs dann aber trotzdem gemacht, weil neuer Hobel.
  • Hobel: Game Changer .84-P :new (aus dem MH, mit bestem Dank an @Rettichwolf !)
  • Klinge: Wilkinson Sword
  • Pinsel: Mühle Classic STF 21mm
  • RS: Golddachs Classic
  • AS: Brut
Bemerkungen:
  • Der GC .84-P hat bei der Erstverwendung gleich sehr gut abgeliefert. Rasurergebnis quasi identisch mit dem meines Lieblingshobels Ghost .90
  • Der GC hat deutlich mehr Bladefeel als der Ghost
  • Subjektiv ist der GC ein ganz kleines bisschen direkter als der Ghost, allerdings ohne gleich so eine Gesichts-Guillotine wie der Robespierre41 (R41) zu sein
Sehr schöne, glatte Rasur ohne Irritationen.

Schönen Abend euch allen!

Guten Morgen, Sandelholz-Sonntag:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: St James – Pre-Shave Oil
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RSC: Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Hobel: Yaqi – The Final Cut (m#2/q#1,5/g#1) :new
Klinge: King C Gillette (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Ariana & Evans – Spartacus

C_BGS_F5.jpg

Mit der Cella kann der Tag eigentlich nur gut beginnen, also ist sie eine optimale Kandidatin für den ersten Test des Final Cut. (Keine Ahnung, wo der so plötzlich und just zum chinesischen Frühlingsanfang herkommt.) Tatsächlich lief die Rasur recht angenehm und führte zu einem sauberen Ergebnis, sodass keine Löscharbeiten vonnöten waren. Schade nur, dass ich auch den Yaqi im Endeffekt wohl nur auf den untersten Stufen richtig nutzen kann. 8,9/10

Einen guten Start in die frische Woche euch allen.

Zurück
Oben