schon 1,5h vor dem Tageswechsel gab es
Pre: warmes Wasser
Seife: Wiener Seifen Farniente aufgeschlagen mit
Pinsel: Yaqi Everest 24mm im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: R.A.Herder 6/8 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Dawid Saczuk (20 Leinen, 54 Leder)
Alaun: Osma Block
AS: Pitralon Suisse
Weiter mit den Synthie Wochen (musste ja wg. Kurzreise unterbrechen) - und muss sagen wenn ein Synthie dann dieser - der schäumt alles in Grund und Boden - Schaum für eine Kompanie und dieser auch noch gut - fast bin ich dazu hingerissen, die Wiener ein Schaummonster zu nennen. Was der Evo 2.0 da noch besser könnte, wage ich nicht zu erahnen (aber das werd ich noch rausfinden, wenn einer den Weg zu mir findet)
Das Herder wurde frisch aufgebaut und geschärft - JNat Progression. Sehr scharf und trotzdem nicht aggressiv zu nennen - das ist gut gelungen und darf erstmal so bleiben. Beim nächsten mal werde ich mal ein GBB benutzen um den Unterschied kennen zu lernen. Sauberer BBS - den 3. DG hätte es eigentlich nicht gebraucht - aber wenn man schon dabei ist - und wieder geht das an den Problemstellen sehr gut, obwohl es eine sehr lange Klinge hat. - Ironie, bzw. Idiotie meinerseits, daß ich mir beim letzten Querzug unter der Lippe das Teil ordentlich in die Haut gezogen hab - da konnte auch Dr. Osma nicht mehr viel ausrichten
Das Pitralon funktioniert irgendwie umgekehrt wie andere AS - bei mir fühlt sich die Haut erst ein wenig zu trocken an, was sich aber wieder gibt..
Alles in Allem tolle Rasur - ein wenig getrübt durch meine Unachtsamkeit - aber auch der Cut wird zuwachsen.
Allen einen guten Wochenstart!