Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.05. bis 29.05.2021

29.05.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Plisson Europäisch Weiß 2-Band Silberspitze
• DORKO No. 856 7/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Arko Rasierseife, in eine kleine Schale gepresst
  • Aufgeschäumt in der kleinen Schale mit Yaqi Sagrada Familia 24 mm
  • Merkur 25 C
  • QShave Titanium
  • Whitch Hazel
  • Lider Aftershave-Balsam und Lider Aftershave

Nun, zum Wochenende eine ebenso schlichte wie auch gut Rasur. Bis auf die Klinge sind alle "Beteiligten" über jeden Zweifel erhaben. Die Klinge macht auch einen guten Job, allerdings hat sie nur ein geringes Durchhaltevermögen. Nach 2, maximal 3 Rasuren ist Schluss. Im konkreten Fall war heute die 2te und letzte Rasur mit der Klinge. Aber da sie eine "Dreingabe" war, ist das völlig in Ordnung.
Die beiden Lider Produkte pflegen gut und haben einen dezenten herben Duft, der zwar keine verzückten Aufschreie auslöst (es sei denn, man hat ein wenig zu intensiv rasiert...) aber für einen weiteren Räum-Büro-Ich muss noch was einkaufen-Tag passt das gut.

Ich wünsche allen ein frohes Wochenende!

Hallo zusammen,

heute gab es:

Rasierer: DOVO Bergischer Löwe 5/8 (m-q-g)
Pinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
Pre-Shave: Brooklyn Soap Company Bartöl
Schaum: Proraso rot
Aftershave: RALON Original After Shave Lotion
Zus. Pflege:
InJeNer XXXL Juchten/Latigo Doppelriemen (20 DZ Juchten, 20 DZ Latigo)

Der Bergische Löwe hat auch bei der zweiten Rasur den guten Eindruck bestätigt.

Einen schönen Samstag allen Kollegen ^^,

Pre-war Tech
Triton R3 (3.)
Yaqi Mink
Palmolive Classic Rasiercreme
Old Spice Captain

Gute Rasur, eigentlich, während des 2.Durchgangs traten wieder einige Blutpunkte am Kinn auf, nichts was weh täte, aber nervig ist sowas. Die Triton rasiert auf jeden Fall akzeptabel, das Old Spice hat nahezu gar nicht gebrannt.

Moin
  • Alvarez Gomez Barberia
  • Nightdivers Saphire Water 26mm
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Gibbs Réglable
  • Gibbs Velours #1
  • Tüff Nr 1
  • Alvarez Gomez Barberia EdC
B075C449-7E66-4BE2-9F64-CAB839BC665C.jpeg

Heute gab es:

• Rasierseife: Saponificio Varesino 70th Anniversanry
  • Pinsel: Nightdivers Tortoiseshell & Clear 24mm Synthie
  • Messer: Ralf Aust 5/8 Schorkopf
  • After Shave: Fine American Blend

3F04690E-7CD5-4176-990F-C8D1B056D7FF.jpeg

Rasur am Samstag, dem 29.05.2021

The Captain's Shaves, Season 2105, Episode 29: Enter Rocky 4

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Gillette Nacet (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, teilw. statt dessen von links nach rechts
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Duft: Tabac Original Aftershave-Lotion und Eau de Toilette

Nachdem ich gestern meiner Gesichtshaut nach zwei Tagen jeweils sehr scharfer, aggressiver, gründlicher und nachhaltiger Rasur doch mal eine kleine Pause gönnen wollte - und es überdies nur wenig gab, was sich zu rasieren gelohnt hätte - ging's heute mit "Rocky 4"* an den Beginn von "Des Captains großer Vergleichstest - Rocca versus Rockwell".

Hier die beiden Kontrahenden, beide mit einer frischen Gillette Nacet bestückt. Links, im anmutigen Design, mit schlankem Kopf und immer bereit, kräftig auszuteilen, seht ihr Rocca, den amtierenden Champion aus Sachsen. Rechts, mit bulligem Kopf, geriffeltem Griff und sehr variabler Schlaghärte, wartet Rockwell 6S, Spitzname Rocky, der Herausforderer aus Übersee:
cgb_OPI9578-rev.jpg

Bei der Rasur gab es eine faustdicke Überraschung: Die Nacet, im Rocca in der Rolle einer sanften Gleitfliegerin, zeigte im "Rocky 4" echte Abräumerqualitäten: zwar noch sanft, aber vor allem sehr nachdrücklich, was die Stoppelentfernung angeht. Ich war überrascht, dass ich nach der Rasur in etwa so glatt war wie mit dem G&F Timor CC oder dem Mühle R89 nach einer Rasur gegen den Strich, wobei ich inzwischen, gut acht Stunden nach der Rasur, "Rocky 4" zuschreiben würde, dass die Rasur noch nachhaltiger ist als die mit den beiden Sänftlingen von G&F bzw. Mühle. rasierensmilie

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. Die Proraso-Lotion kühlte angenehm, war wieder einmal großartig in der Wirkung auf frisch rasierter Haut, hielt sich im Geruch aber deutlich zurück. daumenh! Als "Duftmittelchen" gelangten ca. eine halbe Stunde nach der Rasur AS und EdT von Tabac Original zum Einsatz, welche kombiniert einen sehr markanten Duft entwickeln, der lange anhält, ohne aufdringlich zu werden, wenn man nicht überdosiert.

cgb_OPI9579-rev.jpg

Erste Bilanz: Runde 1 hat "Rocky 4" mit Bravour gemeistert. Ich bin gespannt, wie sich der Rocca im direkten Vergleich schlagen wird.

---
* Ihr habt's euch vermutlich schon gedacht: Rocky 4 = Rockwell 6S mit Platte 4 ;)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönes Wochenende euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (2)
Rasierseife: TGS Pino Alpestre
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Alles wieder super. Ich mache es mittlerweile so das ich einen Durchgang mit dem Strich mache und noch anschließend noch einen schnellen Ausputzdurchgang ebenfalls mit dem Strich. Das ist für mich gründlich genug und alle mal Alltagstauglich. Vertragen tut das meine Haut gerade mit der Seife auch ganz gut, sodass ich das Setup natürlich immer noch nicht ändere ;)

Allen noch einen schönen Abend.

Samstag 29.05.2021

• Vorbereitung: Duschen
  • Seife: Proraso grün
  • Pinsel: Balea Men Kunsthaar
  • Rasierer: Merkur 23c
  • Klinge: Voskhod (7)
  • Aftershave: Old Spice
  • Parfüm: GFT Skye
Die letzte Nach war etwas rau. Deshalb heute versucht per Dusche wieder zurück in den Tag zu kommen. Leider stellt sich bei mir der gewünschte Effekt für die Rasur dadurch eher nicht ein. Es scheint, als werde auch meine Gesichtshaut durchs Duschen weicher. Ohne Duschen "hält" sie bei der Rasur auf jeden Fall mehr aus und ist unempfindlicher. Die Klinge ist, würde ich mal sagen, durch. Ansonsten habe ich heute auf relativ klassische Komponenten zugegriffen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!
fKHLWha.jpg

Zurück
Oben