Danke, es ist wieder Freitag, 28.06.2024, liebe Rasur-Nerds!
Die
von heute Früh:
Hobel: Edwin Jagger DES89KN
Klinge: Gillette Nacet, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife: Saponificio Varesino Argania
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Nivea Men Protect & Care After Shave Balsam mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze infundiert
Eau de toilette: Blue de Chanel
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern
PreShave: Gesichtsaufschäumung Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel
Wenn man die Dose zur Argania aufmacht, kommt einem ein schwerer, warmer Duft entgegen. Ich dachte schon: "'na Mal schauen, ob es was wird", olfaktorisch gemeint.
Also die Seife nach SV- Methode aufgeschäumt. Wohl ein wenig zu lange geladen, so ca. 30s. Ich hatte wunderbaren Schaum für etwa 1.5 Rasuren
. Und was ist das? Der Schaum hat einen Braunstich? Echt? Warum wunderst Du Dich? Die Seife ist ja braun....
Über die Rasureigenschaften, die Nachpflege von SV Seifen wurde genügend berichtet. Kein bisschen Mythos, alles wahr. Einfach 1A, wie bei den letzten SV auch.
Aber wie ist der Duft jetzt? Beschrieben wird sie so:
"Ein orientalisches Gourmand-Parfüm, in dem sich Myrrhe mit den süßen Noten von Vanille und Tonkabohne vermischt und einen umhüllenden und verführerischen Duft erzeugt. Er beginnt mit süßen Zitrusnoten von Magnolie, Süßorange, Mandel und Bergamotte und setzt sich dann mit den orientalischen Holznoten von Myrrhe, Kaschmirholz, Benzoe, Patchouli und Guajakholz fort. Die Komposition schließt mit zarten Noten von weißem Moschus, Tonkabohne, Vanille, Ambra und Zedernholz."
Was heisst das? Es kommt einem beim Aufschlagen ein wortwörtlich warmer Duft entgegen, der süss und lecker riecht.
Absolut ein Ereignis. Nichts für tägliche Rasur für mich, aber schon eine sehr willkommen Abwechslung.
Die Seife darf bleiben!
Der Edwin Jagger DE89 heute im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Nacet im zweiten.
Auch heute eine über alle Massen sanfte und gründliche, effiziente und angenehme Rasur durch das Team EJ-Nacet bekommen!
100% BBS . Sinek Kaydi Tiras mit kaum Nachbessern.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen nix!
Meine Haut ist sehr entspannt und samtig weich. Das After Shave Balsam von Nivea pflegt einwandfrei und durch das von mir infundierte Menthol im ASB, mit der Mivolis Japanischen Heilpflanzenöls, sorgte der Menthol Flash für den samtigen eiskalten Touch.
Edt: auch heue passend mit Blue de Chanel
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10, Sehr schöner Abschluss für den EJ DE89! Sehr guter Hobel.
Seife: