Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06.2024 - 29-06.2024

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Pitralon Classic
Im Prinzip das gleiche wie gestern. Nur habe ich heute am Hals etwas nachgearbeitet und ist im Resultat auch besser.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
 
Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • LPL Cologne Fougere
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Yintal Chieftain Clone
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Pitralon Classic
Noch eine prima Rasur mit dem Yintal...ein prima Start in den Vorwochenend-Tag.
 
Messer: Böker King Cutter 7/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: ARKO Hydrate + AS/Balm: Pitralon Classic
Schale: 3D Bowl + Pinsel: RR400
Zubehör: Das Kännchen + Musik: GLa Sampler + …und viel Spaß am Ganzen…

Keine Sorge, die ARKO teste ich für einen guten Freund…quasi so, eh, Feldforschung…Spaß beiseite, bei dem Wetter schön zitrisch, erfrischend, dazu das Böker King Cutter, schön scharf und sanft. Na bitte, Synergieeffekt auf der ganzen Linie und es passt, so vermelde ich temporär erfrischt und gut gelaunt…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich.:daumenhoch

Euch allen ein schönes Wochenende!

GlaRdT280624a.jpg
 
Heute mal eine Vergleichsrasur mit dem Henson Ti22 mild und TGS Syntesi, um einem Forumskollegen eine Frage zu beantworten.

SOTD: 28.06.2024

Razor: Henson Ti22 mild linke Seite und TGS Syntesi rechte Seite
Blade: Lord Shark - Super Chrome, 1st use
Brush: Shavemac Blue & Gold Synbad Synthetic
Bowl: TGS Mug
Soap: ToOBS Peppermint Cream
Aftershave: Proraso grün Aftershave
Balm: Lea 3in1 Balm

Vergleichsrasur: Henson links, Syntesi rechts

Beide Hobel mit einer frischen Shark Super Chrome bestückt.
Der Henson ist sanfter und dabei auch gründlicher, wobei der Syntesi wahrlich nicht unsanft ist. Aber im direkten Vergleich doch spürbar. Auch der Syntesi ist nicht ungründlich, doch habe ich ein wenig mehr ausputzen müssen.
Beim Auftragen des Aftershave machte sich die „Hensonseite“ kurz bemerkbar- obwohl das Rasurgefühl sanfter ist, ist er direkter als der Syntesi.
War eine interessante Erfahrung.

PS: habe beide Rasuren in meiner Shaving App mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Also daumenh!
 
28.06.2024 13:20

Bin in Zeitnot. Darum nur die Kurzform zur heutigen Rasur.
Das Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RasurKult Black & White Fibre mit Griff aus Pappelmaser / Epoxy Blau
  • Seife: Rimfrost, Laugar of Sweden
  • Rasierhobel: PILS 101 NE
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #1
  • AS : Mühle Grapefruit & Minze Rasierwasser
Im Mug gab es einen schlotzigen Schaum und daraus entstand beim Einpinseln ein schöner Schaumteppich. Die M/G/Q-Rasur verlief problemlos ohne die geringsten Blessuren.
Für einen BBS hat es nicht ganz gereicht aber mit dem schönen DFS kann ich gut leben.

Fazit: Die Rimfrost Seife war bei diesem schwül heissen Wetter die richtige Wahl. Hobel und Klinge harmonierten sehr gut. Wenn es nicht ganz optimal lief, lag es an mir weil ich Mühe hatte den Winkel zu finden.

Gute Nacht, schlaft gut

Urgenta
 
RdT: Samstag, 29.06.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q
Schaum: Saponificio Varesino "Felce aromatica"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (2)
Lotion, EdT und Deo: Brut Original

Bewertung: 10/10

Zur SV Felce muss ich wohl nichts mehr sagen, sie gehört seit dem Tag, als ich sie zum ersten Mal aufschäumte, zu meinen Lieblingen. Der Duft ist fantastisch und absolut alltagstauglich, die Einweich- und Pflegeeigenschaften einfach nur Klasse. Dass sich die Felce, wie alle anderen SV-Seifen auch, kinderleicht aufschlagen lässt, ist kein Geheimnis. Die Rasur selbst geriet, in zwei Durchgängen, einmal von oben nach unten und einmal von rechts nach links, schön glatt und verursachte keinerlei Hautreizung. Abgelöscht und auch später parfümiert wurde mit Brut Original, welches gut zum warmen Wetter passt. daumenh!

_OPI6038DxO_CGB.jpg


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)
 

2024-06-29​


  • morgens
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • L'Eau d'Issey Pour Homme Lotion Tonifiante AS
  • L'Eau d'Issey Pour Homme Baume Apaisant ASB
  • L'Eau d'Issey Pour Homme EdT
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Panama leer. Jedenfalls diese Portion, die andere Hälfte ist noch irgendwo gebunkert.
  • Niotta vertraut. Ist praktisch wie eine Erweiterung meiner Hand, vertrautes Werkzeug.
  • Issey-Dröhnung. In Erwartung eines sonnigen Tages, mal was frisches.

D3X_20240629-084733.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Hildegard Brauckmann Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Paul H Films Signature Brush von 2020
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Speick Man Active Aftershave
Prima Rasur am Samstag. Die RC war bei mir zum ersten Mal im Einsatz und ich bin zufrieden. Sehr ergiebig und angenehm im Duft. Gut pflegend, lediglich jetzt, nach etwas 30 Minuten spüre ich eine leichte Spannung auf der Haut, aber das ist bei sehr vielen Cremes und Seifen bei mir so. Und ehe jemand mir sagt, ich möge doch einen Balsam verwenden: Das macht so gut wie keinen Unterschied. Auch mit Sensitiv-Balsam verschiedener Hersteller ist das Kribbbeln oder Brennen nicht weg; es verschwindet auch nicht schneller.
Erstaunlicherweise ist die chemisch voll "aufgeladene" Palmolive RC eine der Sorten, die ich am besten vertrage....
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (49)
Rasierseife: RazoRock CARIBBEAN HOLIDAY (38)
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: WiLLY´S Premium (6)
Aftershave: RazoRock CARIBBEAN HOLIDAY ASSPlash

Perfekte Rasur in 2,5DG! daumenh!
Wünsche allen ein angenehmes WE! :cool:
 
Zurück
Oben