Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06. bis 29.06.2019

26.06.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. "Magnum" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Gebr. Krusius "Golden Primrose" 6/8 mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Servus,

heute lief es so ab:

Pinsel: Omega Borste
RS: Soap Commander Confidence Probe (Honig, Moschus, Patchouli)
Messer: Filarmonica 13
AS: #4 (Bergamotte, Rosmarin, Lavendel, Zeder usw.)

Alles gut, die Rasur ergab ein glattes und reizfreies Resultat.

Die Love Probe ging gestern mit ihrem Rosenduft im Ranz des neuen Commodore X3 unter. Der Rosenduft haut mich ohnehin nicht vom Hocker, von daher ok. Die Confidence duftet angenehm süß, erinnert irgendwie an Shampoo oder Duschgel. Ist durchaus gut, aber nicht gut genug für einen Kauf. Die Performance ist wie bei den anderen Proben gut bis sehr gut. Sie liefert schnell einen cremigen Schaum, die Gleitwirkung ist okay.
Alles für sich genommen entlockt mir kein "Wow", aber das glatte und reizfreie Resultat spricht für sich :daumenhoch

Wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Klar Klassik RS
  • Shavemac 3-Band
  • Le Grelot Hospital 71 5/8
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Chanel Antaeus EdT
IMG_20190626_075634.jpg

Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Acqua di Parma Collezione Barbiere RS
- Thayers Unscented
- Mühle Sanddorn ASL
- Acqua di Parma Collezione Barbiere ASB
- Acqua di Parma Colonia Pura EdC

Allen einen schönen Mittwoch

Nach einer herrlich erfrischenden Gartendusche, heute mal eine Gel-Rasur:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gartendusche mit Speick-/Aleppo-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. BULLDOG Original RasierGel
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ -entfällt-
Schaumerzeugung ..... -entfällt-
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #17)
Durchgänge ................. zwei (m/g) plus Nachbessern
Nachbereitung ............ Kaltwasserspülung
AfterShave ................... SOMERSETS Maximum Glide Original RasierÖl mit Menthol
Nachpflege ................... später: Bio-Kokosöl, nativ, kaltgepresst

Die tiefste Temperatur vergangene Nacht lag bei uns bei 20 Grad. Da macht die kalte Dusche im Garten natürlich doppelt Spaß.

Mir war heute mal nach einer GelRasur mit dem Original BULLDOG RasierGel. Es ist zwar nicht ganz so gleitfähig, wie das SOMERSETS RasierGel, dafür aber sehr mild, und hinterlässt eine weiche, gepflegte Haut.

Das RasierÖl von SOMERSETS (als Post Shave Moisturizer verwendet) passt mit seinem ordentlichen Mentholanteil ausgezeichnet zu den jetzt (09:20) bereits vorherrschenden 26 Grad Außentemperatur.

Genießt den Tag, in hoffentlicher klimatisierter Umgebung.
Gruß, Bruno

Mittwochsrasur:

Rating: 4 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Black
Klinge: Derby - Extra (4)
Pinsel: TMISHION - mobil / ALU
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: Palmolive - Classic / Stick
Aftershave: Háttric - Classic
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Erste Rasur mit der kurzen Klingenaufnahme in der Barberette - unkompliziert und ich erlaube mir sogar den Ausdruck "selbstverständlich" für den Rasurvorgang zu verwenden. Der Drang, weiter in die Welt der Messer zu investieren stagniert momentan. Fühle mich in der Zwischenwelt von "Hobel und Messer" z.Zt. gut aufgehoben und auch bestens rasiert - auch der Rasurspaß kommt nicht zu kurz.

rasierensmilie. Top Rasur - glatt und gut.

Nicht zu weit vom Wasserloch entfernen. :lol.
Wünsche allen einen erträglichen Arbeitstag. :daumenhoch

Zur Hitzewelle heute Mentholmittwoch!

Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band
Rasierseife: Stirling Orange Chill
Rasiermesser: Böker Barbershop Cologne 7/8
Aftershave: Don Draper Blau

Nachdem der Schmerz verklungen war, blieb ein feines Frischegefühl zurück. Und irgendwie der Wunsch mit dem AS zu duschen :D

Heute morgen gab es:

Rasierseife
: Cella crema da barba- Minzöl
Rasierpinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Wilkinson Classic m-q-g-a
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: Old Spice Original ASL

Eine im großen und ganzen ordentliche Rasur, aber wo ich mit meinen andern Hobeln exakt mit drei Durchgängen erstklassige Ergebnisse erzielen kann, erfordert der Wilki noch einen vierten Durchgang zum Ausputzen.

rasierensmilie

Allen noch ein schönes Bergfest!
upload_2019-5-16_19-29-35-gif.10912

6466ED1C-E960-455D-9BEA-0C9FA8E3147A.jpeg

Ich schrieb nicht Panzerkreuzer, sondern Zerstörer, und der ist doch etwas jüngeren Datums....;)
habs doch gesehen. weil ich immer auf etwas historistisch neugierig bin, habe ich gesucht und das Panzerkreuzerschiff gefunden.
wusste nicht dass Österreich eine Kriegsmarine mit U-Booten unterwegs war.
so Wikipedia :

Die Giuseppe Garibaldi war ein Panzerkreuzer der italienischen Regia Marina und gehörte zu der nach ihr benannten Giuseppe Garibaldi-Klasse. Der 1901 in Dienst gestellte Kreuzer wurde am 18. Juli 1915 vom österreichischen U-Boot U 4 versenkt.

Aber es sei dir nachgesehen: Hast wahrscheinlich noch Schulterschmerzen und bist deshalb ein bissl durcheinander.....:D

habe schon eine Rasur abgeliefert : sie war supernull, trotzt eines meines TopRM. Arm ist am Körper immer noch ziemlich festgebunden, da kann man schon durcheinander sein.

@Alvaro: Was kann ich dafür, wenn unsere elsässische Landratte nicht zwischen einem Panzerkreuzer und einem Zerstörer unterscheiden kann?! :D
Glaube auch nicht, dass er in der französischen Luftwaffe gedient hat.

Ja, ich bin vom Land und Ratte gibt es immer noch. in der Umgebung findet man ziemlich Teiche und die sind von sehr grossen Wasserratten bewohnt. die grösste die ich gefangen habe : 1,20m lang, 25 kg. :Eek

ich habe in der Luftwaffe gedient, war Oberleutnant im Geschwader von Saint Exupery, war damals in Strasburg/Entzeim.

Zurück
Oben