Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06. bis 29.06.2019

Guten Morgen
  • Pannacrema Ebano
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Semogue OWC Dachs
  • P. Cormani, Paris 5/8 derb
  • Tüff Nr. 1
12224
Hast Du das Messer schonmal vorgestellt? Der Hersteller ist mir noch gar nicht untergekommen

Pre-Shave: Truefitt & Hill
Rasiercreme: Truefitt & Hill 1805
Pinsel: Kent BK12
Rasierschale: Thiers Issard „Bol en corne“
Riemen: Westholme Cordovan/Leinen Hängeriemen
Messer: Shumate „Pacific“ 5/8 amerikanischer Kopf
Aftershave: Dopo Barba di Camaldoli

Tach Zusammen,

Leute, wie die Zeit vergeht - schon wieder ein neuer Tag und die Hobelrotation muss fortgesetzt werden.

Rasierer: Merkur 37c
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: Palmolive Classic RS
Aftershave: Old Spice Original ASL

Mein 37er ist auch ein sehr guter und sanfter Rasierer. Auch wenn die Schaumkante schräg ist, gleitet er doch risikolos über die Stoppeln.
Auch heute gab es wieder zwei absolut reizfreie Durchgänge. Alles perfekt glatt und gut beduftet. :)

noch einen schönen und wieder viel zu heißen Mittwoch wünscht

Stefan

Guten Morgen
  • Pannacrema Ebano
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Semogue OWC Dachs
  • P. Cormani, Paris 5/8 derb
  • Tüff Nr. 1
12224
Hast Du das Messer schonmal vorgestellt? Der Hersteller ist mir noch gar nicht untergekommen

Mir auch nicht und deshalb habe ich dafür selbstverständlich schon einen Strang aufgemacht. https://forum-der-rasur.de/forum/threads/p-cormani-paris.2696/

Rasiert übrigens ganz ausgezeichnet. Normalerweise bin ich ja ein Freund von Messern ab 6/8", aber mit dem komme ich ob der Größe sehr gut zu recht.

heute, bei der großen Hitze kam dran:
  • Pre: Proraso grün
  • Seife: Stirling - Orange Chill ( Glacial )
  • Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Parker Variant
  • Klinge: Sputnik
  • AS/ASB: Myrsol Formula K - AS
  • EdT/EdC: Joop Homme
  • Pomade: Suavecito Oil-Based und davor etwas Osage Rub Haartonic
einen schönen Tag wünscht
Stefan

Ich schrieb nicht Panzerkreuzer, sondern Zerstörer, und der ist doch etwas jüngeren Datums....;)
habs doch gesehen. weil ich immer auf etwas historistisch neugierig bin, habe ich gesucht und das Panzerkreuzerschiff gefunden.
wusste nicht dass Österreich eine Kriegsmarine mit U-Booten unterwegs war.
so Wikipedia :

Die Giuseppe Garibaldi war ein Panzerkreuzer der italienischen Regia Marina und gehörte zu der nach ihr benannten Giuseppe Garibaldi-Klasse. Der 1901 in Dienst gestellte Kreuzer wurde am 18. Juli 1915 vom österreichischen U-Boot U 4 versenkt.

Aber es sei dir nachgesehen: Hast wahrscheinlich noch Schulterschmerzen und bist deshalb ein bissl durcheinander.....:D

habe schon eine Rasur abgeliefert : sie war supernull, trotzt eines meines TopRM. Arm ist am Körper immer noch ziemlich festgebunden, da kann man schon durcheinander sein.

@Alvaro: Was kann ich dafür, wenn unsere elsässische Landratte nicht zwischen einem Panzerkreuzer und einem Zerstörer unterscheiden kann?! :D
Glaube auch nicht, dass er in der französischen Luftwaffe gedient hat.

Ja, ich bin vom Land und Ratte gibt es immer noch. in der Umgebung findet man ziemlich Teiche und die sind von sehr grossen Wasserratten bewohnt. die grösste die ich gefangen habe : 1,20m lang, 25 kg. :Eek

ich habe in der Luftwaffe gedient, war Oberleutnant im Geschwader von Saint Exupery, war damals in Strasburg/Entzeim.

Verstehe ich das richtig, du hast bei der französischen Luftwaffe gedient und warst Lieutenant also blauer Untergrund, in Gold die Gans und 2 Streifen?

Rasur am Mittwoch 26.06.2019:
  • Meißner Natural Bay Rum RS
  • RazoRock 400 silver handle noir plissoft
  • Rockwell 6s #6
  • RP
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • ToOBS Bay Rum
Heute Rasur nach dem Sport. Zum ersten Mal mit kaltem Wasser. Für alles Andere ist es einfach viel zu heiß!
Ebenfalls zum ersten Mal im Einsatz: die 6er Platte am 6s.
In drei Durchgängen wurde die Drei-Tage-Borste verletzungsfrei und quietsch-glatt abgeräumt.
Obwohl er gut rasiert und schwer ist - was mir normaler Weise liegt, will der Funke nicht so richtig überspringen.
Ich könnte noch nicht mal genau benennen was mir nicht gefällt (außer vielleicht den nicht abgedeckten Blade-Tabs).
Als einer unter vielen darf er bleiben - aber MEIN Einsame-Insel-Hobel wird der 6s nicht.

Habe lange geschlampt mit den Meldungen..
Aber dafür jetzt...
  • Rockwell 6s Platte 4
  • Astra SP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Majestät AS
Aufgrund des Rockwell Thread mal den Rocky auf 4 benutzt nach langer Zeit. Zweieinhalb Durchgänge, alles sanft und prima. Vielleicht nehme ich morgen mal die sechs, die ich ja sonst immer nehme..

Verstehe ich das richtig, du hast bei der französischen Luftwaffe gedient und warst Lieutenant also blauer Untergrund, in Gold die Gans und 2 Streifen?

Ja, aber keine Gans in Strasburg. wars Du vielleicht in der Nähe von Strasburg ? wir flogen manchmal über Stetten um Bilder aufzunehmen.
hier unser Militärabzeichen :
12776
Was bist Du geflogen?

Hast du gerade gedient, als die italienische ENI auf Grund ihrer Konzessionen in der ausschließlichen Zypriontischen Wirtschaftszone nach Gas Bohren wollten und der Nachbar mit ein paar Fregatten aufkreuzte und sagte „yok“..? Als die 6. US-Flotte in der Nähe paddelte, wurde Exxon jedenfalls nicht an ihren Bohrungen gehindert...
Nein, ich diente auf dem Zerstörer "Gppe. Garibaldi", der damals vor der somalische Küste kreuzte und Piraten jagte....:D
Es blieb aber beim Jagen, den gefangen haben sie dann die Chinesen.....:rofl
Trotzdem blieben wir weiterhin in diesen Gewässern, denn nachdem die Piratengefahr gebannt war, haben wir unseren Handelsschiffen Geleitschutz gegeben.....:rofl
Haben die italienischen Zerstörer wirklich einen Rückwärtsgang? :flucht1

Screenshot_2019-06-26-23-55-54-376_org.mozilla.firefox.jpg

Entgegen dem Foto habe ich mich doch kurzerhand für die Astra Klinge entschieden.
Im Mug mit einem kleinen Mentholkristall aufgeschäumt, sorgte die RS für eine schöne Abkühlung.
Und nun......gute Nacht! :)

27.06.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Dolomiti" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool: