Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.06. bis 29.06.2019

Moin zusammen!

Pinsel: Zenith Manchurian
Rasierseife: Declaration Grooming Southern Paradise
Rasiermesser: Filarmonica Doble Temple 8/8
Aftershave: Musgo Real Classic Scent
Zus. Pflege: 444

Einen Hauch Menthol für die aufkommende Hitze. Heute Mittag muss ich mal meine Mentholbomben wieder aus dem Winterlager befreien.

Moin,

Dienstag, 25.06.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Wickham 1912 - Club Cola
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Seygus Zeppelin 0,5/0,7
Rasierklinge: ASP (3)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: The Mail Room Barber - XX

Dienstagsrasur:

Rating: 4 / 5

Rasierer: Frcolor - WKM / DE / schwarz
Klinge: Derby - Extra (3)
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: Palmolive - Men / Sensitive - Creme
Aftershave: Cien Men - Sensitive Balm
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Erster DG mit dem "Carboni 7/8" :D, Rest mit dem DE-WKM. Heute wurde schon etwas an der Schutzzone (Henriquatre) "geknabbert". :lol. Bei den Temperaturen gibt's keine Sicherheit mehr für den Pelz. :augenroll1. Noch steht er ...:flucht1

rasierensmilie. Jetzt haben alle "nachbehandelten" WKM eine angenehme und gründliche Rasur abgeliefert. Zwei gebastelte Pastenriemen hängen noch unter dem Sonnenschirm und warten auf ihren baldigen Einsatz - es waren Billigheimer mit "dezenter" Lederqualität. :cool:

Den Sonnenschutz nicht vergessen. :daumenhoch

Heute morgen gab es:

Rasierseife
: Palmolive RC Minzöl
Rasierpinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Rockwell 6S R4 / R4 / R4
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: rP
Aftershave: Old Spice Original ASL

rasierensmilie

upload_2019-5-16_19-29-35-gif.10912

F25A6E16-8F69-4D42-9526-65075A5608D4.jpeg

Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
Seife: Razor Master „Ari“ (Kiefer)
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Mug: Baobab-Schale vom Afroshop ums Eck
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Trud Vacha „Kama“ 5/8 dreiviertelhohl
Aftershave: Giorgio Armani Acqua di Gio

Die Russenmesser aus der Sowjetzeit sind schon etwas ganz Spezielles, vor allem durch ihre konsequent auf "Rasurkraft" getrimmte Effizienz. Soll heißen: Ein 5/8-Russe rasiert wie ein 6/8- Solinger. Aber nur in puncto Gründlichkeit; denn sanfte Rasuren liefern diese "Kosaken-Säbel", die sich bei der Rasur Zug um Zug als recht raubeinige Rotarmisten zu erkennen geben, unter Garantie nicht...:D

Aber gerade deshalb mag ich sie. Weil sie mir sozusagen Rasuren al dente liefern. :D
Und wie man hier in Österreich so schön sagt: "A bissl derfs scho beißen..." :lol

Gerade eben eine Rasur "aus dem Kofferraum", wenn auch nicht am Straßenrand. :D
Ich hab derzeit wöchentlich zwei Rasuren am Arbeitsplatz eingeplant, so dass folgendes Gelumpe mein täglicher Begleiter ist.
Man muss ja nicht, wenn man spät nach Hause kommt, auch noch Zeit im Bad vertrödeln, wo es auf der Terrasse gerade so angenehm ist. :)
  • Fatip Grande OC V1
  • Perma Sharp #3
  • Mitchell's Wool Fat
  • Semogue 820 S
  • Pinaud Clubman Vanilla (Probegröße)
Genießt die schönen Tage, Leute! ;)

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Van Der Hagen Shave Oil
RC: Van Der Hagen Cooling Shave Gel
Hobel: Pils 101 NE
Klinge: Feather Hi Stainless
AS: Floid Mentolado Vigoroso
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Dick Johnson Above Snakes

Hallo, gestern und heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro / Timor CC mit ASP
  • Rasierseife: .....Klar Klassik (Probe)
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......Proraso grün

Schon nach zweimaligem Testen der Klar Klassik verspüre ich ein merkwürdiges Zucken im Bestellfinger...

Dientagabendrasur:

Vorbereitung: kühle Dusche
Mug: nada
RS: CELLA
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Hobel: RR37
Klinge: PS (3) m/q
AS: Williams "Aqua Velva"

Der RR ist nun mit in der Liga der Unverzichtbaren. Er spielt nicht um Platz 1, aber er ist ganz weit oben angelangt. Warum? Wegen seiner, mit ein bischen Übung, Unkompliziertheit. Zackzack und glatt :) Die Übung sollte man aber haben... ;)
Der kleine Yaqi und die Cella haben eigentlich die selbe Eigenschaft. Zackzack und Schaum :D In bekannter Qualität - wenn man denn Mandel/Kirsch-Duft mag - wie ich bspw. :)
Das Aqua Velva besitzt eine für den Preis sehr gute Qualität! UND da ist Menthol drin, was z.Zt. seeeehr wichtig ist.

Einen angenehmen Mittwoch!

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Vreto - Mandarin Mint
Aequator (t)
Voskhod (?)
Aluin in klassieke houder

Prima

Die Russenmesser aus der Sowjetzeit sind schon etwas ganz Spezielles, vor allem durch ihre konsequent auf "Rasurkraft" getrimmte Effizienz. Soll heißen: Ein 5/8-Russe rasiert wie ein 6/8- Solinger. Aber nur in puncto Gründlichkeit; denn sanfte Rasuren liefern diese "Kosaken-Säbel", die sich bei der Rasur Zug um Zug als recht raubeinige Rotarmisten zu erkennen geben, unter Garantie nicht...:D
Hatte zwei dieser Russen, jetzt noch einer. Die sind pur funktionell. Machen ihr Job ohne Probleme, aber auch ohne etwas spezielles. Aber: Perfekt. Total gründlich. Und: gut gescharft auch sanft, da habe ich nie Probleme gehabt.

Rasur am 23.06.2019

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Markus Herber HMW 26 mm 2 Band (Rubberset 400)
# Stirling Spearmint
# Ladas (1)
# Ach Brito Lavanda

Nein, ich diente auf dem Zerstörer "Gppe. Garibaldi"

dann hast du viel glück damals davon zu kommen :respect_schild. wurde getroffen von einer Torpedo .

11504
:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1.....

Lieber Storch, genau lesen, bitte: Ich schrieb nicht Panzerkreuzer, sondern Zerstörer, und der ist doch etwas jüngeren Datums....;)

Aber es sei dir nachgesehen: Hast wahrscheinlich noch Schulterschmerzen und bist deshalb ein bissl durcheinander.....:D

@Alvaro: Was kann ich dafür, wenn unsere elsässische Landratte nicht zwischen einem Panzerkreuzer und einem Zerstörer unterscheiden kann?! :D
Glaube auch nicht, dass er in der französischen Luftwaffe gedient hat. Die ist zwar berühmt-berüchtigt für ihre Blindflüge in Afrika, nicht jedoch für solche in die Geschichte......teufel_lachend

Zuletzt bearbeitet:
Mittwochsrasur, 26. Juni 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Executive Shaving Fuar Ach Snog RC
  • Rasierpinsel: da Vinci 293
  • Rasierhobel: rons 1353er
  • Klinge: KAI #1
  • Rasierwasser: Williams Aqua Velva Ice Blue
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Etat Libre d'Orange Je suis un Homme
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190626.JPG