Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: Proraso RED
Rasierseife/-creme: ToOBS SANDALWOOD
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Zenith-Schweinchen 506ALL SE
Aftershave: ToOBS SANDALWOOD
AS Balsam: …das entscheide ich dann…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: PAUSE
Hobel: Mühle R41/R101
Klinge: ASP #2
Heute geht es zur II. Runde mit dem Mühle r41 mit gleicher Klinge aber anderer Software. Das Pre wechselt heute zu Proraso Red und als RS/AS - Duo habe ich heute ToOBS SANDALWOOD gewählt. Hier ist der Schaum um ein paar Ticken besser als bei der Proraso Red, auch bleibt der Duft des AS von ToOBS länger und intensiver present.
Alles vorbereitet, das ALU-Schweinchen von Zenith hat einen tollen Schaum gezaubert und ins Gesicht gebracht. Einwirken lassen und der kleine Sachse darf an die Stoppeln…Zur „Winkelfindung“ die Wangen genutzt, geht es mit Bedacht an die Kinnkannte und Oberlippenbereich. Hier spielt der kurze Griff seine Vorzüge in Sachen Wendigkeit aus, ansonsten mag ich ihn nicht. Er ist mir etwas zu leicht/kurz und zu rutschig. Direkt unterhalb der Unterlippe mit großer Vorsicht, den Hals hinunter schon mutiger geht es dann in den II. Durchgang (quer).
Auch beim II. Einsatz keine großen, gemetzelartige Blutverluste, auch keine kleinen…vom Rasurverhalten gefällt mir der R41 bis jetzt, da sind aber noch einige Klingen dazu in der Warteschleife. Der Griff, der ist definitiv nix für mich, zu kurz und zu rutschig. Vielleicht ein R41 GS?
…und so führet mich nicht in Versuchung…
Das AS beendet die heutige Rasur, außer mit seinem tollen Duft und dem Moment der Erfrischung hat es auch nichts zu vermelden. So heißt es für heute erst wieder einmal…
…man ist glatt, man(n) freut sich.
Einen schönes Wochenende euch allen!