Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.07. bis 29.07.2023

PreShave: Alverde Rough Nature Bart Balm
Seife: LEA
Tiegel: Fine Keramik
Pinsel: Maseto
Messer: Robert Klaas
AS: Razorock Furiah
20230728_103730.jpg
 
Jul. 28, 2023
  • Brush: Simpson T3
  • Razor: Rockwell 6C - Plate 6
  • Blade: Rapira Super stainless
  • Lather: Saponificio Varesino - 70th Anniversary Special Edition - Soap
  • Post Shave: Saponificio Varesino - 70th Anniversary Special Edition - Aftershave

Heute habe ich mich an die 6er Platte rangetraut. Ich war etwas vorsichtiger und hatte das Gefühl dass die Klinge ein klein wenig mehr schwingt, als in der 5er. Dies kann aber auch Einbildung gewesen sein. Das Ergebnis ist gut aber nicht ganz so gründlich wie mit der 5er weil ich erst einmal noch zaghafter zu Werke gegangen bin. Ich denke mit etwas Routine wird es noch besser, aber ich möchte mich natürlich auch nicht schneiden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Shared from My Shave Den for iOS
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Polsilver Super Iridium #4
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Schaum: Tabac Original
  • Aftershave: Tüff Nr. 1 sensitiv
Wieder eine sehr gute Rasur mit meinem 6s. Nicht umsonst zählt er zu meinen Lieblingshobel. Deshalb verstehe ich nicht weshalb ich neuerdings mal wieder auf den Merkur 37c schiele. Noch wehre ich mich gegen diesen Lustkauf, denn brauchen brauch' ich ihn nicht.
 
Preshave: Weleda Gesichtsöl Mandel
Mug: Linkidea Keramik-Rasierschüssel
Pinsel: Yaqi Cavern Lake (24mm Nylon HQ)
Rasierseife: Speick Active Men
Hobel: Yaqi Excalibur
Klinge: Schick (4)
Aftershave: Isana Dark Ocean
Pflege: Alverde Q10 Active Fluid

Bisher hatte ich die Schick als etwas aggressiver als die KAI Pink empfunden. Heute war sie fast milder und auch gründlicher. Besonders am Hals punktet der wendige Kopf - so spielend leicht kriege ich Adamsapfel mit DE-Hobeln nicht glatt.
 
Hobel: Mühle R 106
Klinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum
Pinsel: SOC 2-Band
RS: Zingari Men "Wanderer"
AS: Agua Brava

Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich mal wieder den SOC hergenommen. Eine schöne, angenehme Gesichtsmassage, und er hat die Wanderer in einem tollen Schaum verwandelt.
Morgen ist Klingenwechsel angesagt. Ich denke die Super Platinum hat ausgedient.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock MJ90
BIC
Yaqi White Knight 24mm
@Goofy-bee Citrus Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Aqua Velva After Shave Lotion

Die Rasur war der Hammer - der MJ90 im Zusammenspiel mit der BIC - ein Traumpaar!
Wangen und Hals mit dem Rocca nachgearbeitet und alles ist superglatt.

Bleibt gesund!

20230728.jpg
 
Zurück
Oben