Dovo - Bracht "Master's" No.117, Inox, 6/8".
Dovo - Bracht "Renaissance / Meister Mertens" No.1885, Inox, 6/8".
Feather Popular, Lord Super Stainless.
Emrich - Mühlacker, Emrich / Mühlacker, 21mm Silver Tip, Acryl Handle.
Roberto D'Ambrosio / Dambiro Men - "Vetyver", Shaving Soap in a Bowl.
Pino Silvestre - "Oud Wood", Eau de Toilette.
Beide Dovo Inox rasierten sanft, könnten aber doch nochmals gründlicher zuwerke gehen. Auf den Naniwas von mir geschärft wie ein Carbonmesser, ist das Master's jetzt weder schlechter noch besser als das vom Freund geschärfte Renaissance. Da muß ich mir mal was überlegen wie das bei beiden besser geht.
Den Popular hätte ich mir sparen sollen. Zwar günstig, aber auch das ist Geld. Dabei hatte ich den doch auch schon mal. Typisch die Blutpunkte, weil ich zu oft über die schwierigen Areale ging um wirklich gründlich rasiert zu werden. Das machen andere (Shavent, Defender, Boldking) deutlichst besser und vor Allem ganz ohne Blessuren.
Der recht kleine Emrich hat mir fast zu wenig Backbone, aber einen superweichen Silberspitz. Der schaffte aus der sehr sehr guten Dambiro - Vetyver einen super Schaum in auch ausreichender Menge für alle Durchgänge.
Die Vetyver Rasiercreme ist exakt die Gleiche wie meine Pino Silvestre, bis auf deren Duft natürlich. Der Vetyverduft ist deutlich dezenter, aber auch sehr angenehm. Durch die ganz hervorragenden Rasureigenschaften hat sie es bei mir sofort zur Spitze geschafft. Supergut kann halt auch mal supergünstig sein.
Das Oud Wood ist eine Granate. Der Duft als EdT so stark wie ein EdP, was damit an meine ganzen DSquared² Wood erinnert. Der Duft ist ein ganz wunderbarer Oud - Duft der bleibt und bleibt. Klasse!!!