Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.08. bis 29.08.2020

Heute Morgen:

  • TABAC RS
  • Simpson Polo 10 Super Badger
  • Rex Ambassador
  • Q-Ball #11
  • TABAC AS
  • TABAC EdC
IMG_20200829_090616.jpg
 
29.08.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Tabac Original RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Gebr. Krusius "Golden Primrose" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Taconic Shave Eucalyptus Mint
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Shark Super Chrome (1)
Aftershave: TÜFF Nr. 2 herb
Duft: Malizia four Homme Oriental ICE EdT
Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Allen einen schönen Samstag. :)
 
Rasur am Samstag, dem 29.08.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Astra Superior Platinum (1)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, am Hals von rechts nach links
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute Morgen gab es eine faustdicke Überraschung. Mein Schwager hatte mir gestern Abend, als kleines Dankeschön für Hilfe bei der Einrichtung seines neuen Computers, ein 100er-Päckchen Astra Superior Platinum geschenkt. Na ja, eigentlich ist das nicht meine Sorte, aber ich dachte, wenn ich sie nun schon habe, kann ich sie wenigstens ausprobieren. Also flugs die Nacet aus dem Rocca genommen, für später zurückgelegt und durch die ASP ersetzt.

Bedingt durch meine Erinnerung an die speziell bei der ersten Rasur leicht ruppige ASP war die Vorbereitung besonders penibel und ich ließ den Schaum fast anderthalb Minuten einwirken, bevor ich loslegte. Was folgte, war für mich deshalb eine Überraschung, weil die Rasur selbst relativ sanft und dennoch hautschonend zugleich geriet. Obwohl ich mich auf anderthalb Durchgänge beschränkte, geriet das Ergebnis sanft, erstaunlich gründlich und reicht mit Sicherheit bis morgen früh aus. Und das grüne Proraso-Rasierwasser pflegte die Haut wieder einmal hervorragend, auch wenn es ein kleines bisschen stärker prickelte als für gewöhnlich. Die ASP wird wohl nie zu meiner Lieblingsklinge, aber weiter verwenden werde ich sie bis zum Ende des 100er-Packs durchaus. Insgesamt alles prima! daumenh!

cgb_OPI9243-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein angenehmes und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich euch allen! ;)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seife: THE GOODFELLAS' SMILE Savage traditionelle
Pinsel: Yaqi Brush Professional
Hobel: Mühle R89
Klinge: Lord Platinum #2

Zweite Rasur war besser als die Erste. Die Klinge fühlt sich ein bisschen besser an als die rauere Astra Superior Platinum.
Schönes Wochenende euch noch.
 
Rasierer: Merkur 985 OC
Klinge: BIC Chrome Platinum
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: Kapo Classic
Zus. Pflege:
Alaunstein

Camino Rasur Nummer 1.
Da ich keine Klingen im Handgepäck hatte beim einsteigen musste ich zusehen dass ich hier was bekommen kann. In porto keine Chance. Nur Einweg und systemies.
Verzweifelt griff ich zu dreiklingen Einweg Rasierern nachdem ich es verworfen hatte, einfach nichts zu tun.
Aber so wie Hape Kerkeling in seinem Buch habe ich beim Universum klingen bestellt und kurz vor dem Ziel in einem Supermarkt gab es 10 bic für 1,24. Yeah. Ich kann euch sagen im Merkur OC funktionieren die richtig gut.
Ich bin echt kaputt, nach über 25 km. Mir tut gerade so einiges weh aber immerhin bin ich gut rasiert.
 
Gesichts - & Kopfrasur vom 29.08.2020

Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6 + Gillette Fusion (Kopf)
Rasierklinge: Persona Platinum (#3 Kopf; #4 Gesicht)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Martin de Candre Original & Esbjerg Sensitive
Shaving Mug: Schwarz/Weiß Keramik
Aftershave Splash: Kaltes Wiener Hochquellwasser
Aftershave Serum: Lavera Hydro Effect Serum
Aftershave Balm: Geo F. Trumper Extract of Limes Skin Food

Da mein Kopf leider mehreren Mückenstichen zum Opfer gefallen ist und ich mir schon gestern in ein paar davon reingeschnitten habe - heute ein Systemie. War aber okay, Spaßfaktor ging allerdings gegen Null.
 
Abendliche Kopf - und Kragenrasur mit:

Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Hobel: Rockwell Razors 6S mit Platte R4
Klinge: Derby Premium
Rasierwasser: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Duft des Abends: Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo EdP
 
Riccardo Tonarini 7/8.
Hannover 19/16.
TGN 30mm im TGN Faux Ivory.
Ariana & Evans Kaizen Shaving Soap.
DSquared² Red Wood After Shave Balm.

Das Hannover gewinnt, eindeutig. Nicht wegen der überragenden Schärfe, die bietet das Tonarini auch. Vielmehr ist das Hannover deutlich führiger, obwohl es 3cm breit ist. Das liegt am Tonarini, dem der Hersteller warum auch immer zwei Spitzen mitgab und die Schneide ist absolut gerade. Vorne und hinten an der Klinge ist es spitz und gefährlich, oder besser war es. Es geht gut auf eine Spitze aufzupassen, aber auf zwei? Wenn die Klinge recht kurz ist? Ging nicht und ich habe mich mit der hinteren minimal geritzt. Zur Strafe habe ich die Spitzen vorne und hinten ganz leicht gerundet, selber Schuld. Beim Tonarini 8/8 gibt es hinten eine schöne Rundung mit großem Radius, wie es sich (für mich) gehört.
Der TGN Quast im TGN Griff ist groß, aber nicht übergroß. Groß ist die Menge Schaum die er zu erzeugen vermag. Allerhand.
Die Ariana & Evans schäumt so toll wie sie duftet, wenn man den richtigen Pinsel und die richtige Menge Wasser nimmt. Heute hat alles gepasst.
Der DSquared² Red Wood After Shave Balm ist alkoholisch, das merkt man auch. Aber der Duft......

39325065zz.jpg
 
Zurück
Oben