Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.10. bis 29.10.2022

Ein ganz normaler Sonntagnachmittag, halb Fünf in Bayern: “Wir haben ihn im Bad lokalisiert, alle Teams Zugriff!!!”.
Cannabliss_Cops_1.jpg
Später in der Lokalzeitung: „Einer Einsatzgruppe aus Polizei, Grenzschutz, SEK und Drogenfahndern ist es am Wochenende in einer lange vorbereiteten und konzertierten Zugriffsaktion gelungen, einen mutmaßlichen Drogenboss festzunehmen. Der Mann hatte knapp 5 Gramm einer möglicherweise hochkonzentriertes Cannabliss beinhaltenden Paste sowie eine gefährliche Schnittwaffe bei sich. Als die Beamten ihn überwältigt hatten, behauptete er, nur ein einfacher Rasurist zu sein, der seinem sonntäglichen Sandelholz-Hobby fröhnen wolle.
Die Staatsanwaltschaft geht jedoch davon aus, dass er zur europäischen Führungsebene eines Kartells gehört, das illegale Substanzen und Betäubungsmittel wie Cannabliss in Seife versteckt rund um den Globus schmuggelt. Auf die Schliche gekommen sind die eifrigen bayerischen Ermittler diesem potenziellen Verbrechersyndikat, als sie während der letzten zwei Pandemie-Jahre ein weltweit erhöhtes Seifenfrachtaufkommen beobachteten und dabei auf diverse Darknetforen mit Namen wie „FdR“ oder „B&B“ stießen, in denen sich die Truppe mit Codewörtern gegenseitig verschleiert die Aufträge erteilt und den „Stoff“ anschließend rund um den Globus verteilt.
So würden dort etwa einige Bosse immer wieder Schein-Diskussionen rund um den Code „Die Wate wächst“ führen, in denen sie abwägen, ob, wann und wie die mysteriöse „Wate“ wächst. Aus Sicht der Ermittler steht fest, dass es dabei in Wirklichkeit wohl um die Frage handelt, ob, wann und wie eine Lieferung zustandekommt. Deutlich offener wurde an anderen Stellen direkt beschrieben, wie teils abfällig als „Stoppel“ bezeichnete Wiedersacher im wahrsten Sinne des Wortes kaltblütig „niedergemäht“ wurden – oft im Rotweinvollrausch und mit besonders fiesen Klappmessern.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte bei den Geschäften auch jede der vermuteten illegalen Substanzen ihr eigenes Codewort. So soll etwa „Arko“ die niedrigste Qualität gestreckter und verunreinigter Ware sein, „Artisan“ von zahlreichen unabhängigen Kleinkriminellen selbst hergestellter Stoff, bis hin zur „Göttlichen“, hinter der Kokoin bester Qualität vermutet wird.
Der verhaftete wurde sofort in Untersuchungshaft genommen und wartet nun auf seinen Prozess. Der bayerische König Markus S. lobte die erfolgreichen Ermittlungen und den schonungslosen Zugriff der Fahnder und ließ den Mann, dessen Personalausweis Söder persönlich als mögliche Fälschung identifizierte, vorsorglich umgehend mit einer Chartermaschine nach Pakistan ausfliegen, wo ihm nun der verdiente Prozess gemacht werden soll. Die laschen Behörden in anderen, von Bayerns Finanzausgleich abhängigen, Bundesländern scheinen die Hinweise nicht ordentlich bearbeitet zu haben und glauben deshalb offenbar weiterhin an die gewiefte Tarnung als harmloser Altherrenclub in Form eines Rausforums...“

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Ariana & Evans – Cannabliss Santal
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#4)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Ariana & Evans – Cannabliss Santal
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Trotz der gefühlten Hundertschaft im Bad war es eine recht entspannte Rasur. Ob es am Cannabliss lag?
Die Performance der Seife fand ich wieder super, auch die Bazigkeit war diesmal ein Stück besser. Trotzdem muss da schon noch was in Sachen fetter Gesichtskleister gehen. Oder bin ich einfach nur von den letzten tollen Tripple-Milled-Erfahrungen zu verwöhnt? Rockwell und King C haben ihre Arbeit sowieso zuverlässig verrichtet.
Etwas enttäuschend fand ich hinterher das ASB, das für mich wirklich mehr Skin Food ist. Es pflegt zwar gut, aber der Duft ist für meinen Geschmack viel zu schnell weg.
Wenn auch kein Gesichtsorgasmus, so doch eine schöne und saubere Sonntags-Rasur. 8/10

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Ein ganz normaler Sonntagnachmittag, halb Fünf in Bayern: “Wir haben ihn im Bad lokalisiert, alle Teams Zugriff!!!”.
Anhang anzeigen 94205Später in der Lokalzeitung: „Einer Einsatzgruppe aus Polizei, Grenzschutz, SEK und Drogenfahndern ist es am Wochenende in einer lange vorbereiteten und konzertierten Zugriffsaktion gelungen, einen mutmaßlichen Drogenboss festzunehmen. Der Mann hatte knapp 5 Gramm einer möglicherweise hochkonzentriertes Cannabliss beinhaltenden Paste sowie eine gefährliche Schnittwaffe bei sich. Als die Beamten ihn überwältigt hatten, behauptete er, nur ein einfacher Rasurist zu sein, der seinem sonntäglichen Sandelholz-Hobby fröhnen wolle.
Die Staatsanwaltschaft geht jedoch davon aus, dass er zur europäischen Führungsebene eines Kartells gehört, das illegale Substanzen und Betäubungsmittel wie Cannabliss in Seife versteckt rund um den Globus schmuggelt. Auf die Schliche gekommen sind die eifrigen bayerischen Ermittler diesem potenziellen Verbrechersyndikat, als sie während der letzten zwei Pandemie-Jahre ein weltweit erhöhtes Seifenfrachtaufkommen beobachteten und dabei auf diverse Darknetforen mit Namen wie „FdR“ oder „B&B“ stießen, in denen sich die Truppe mit Codewörtern gegenseitig verschleiert die Aufträge erteilt und den „Stoff“ anschließend rund um den Globus verteilt.
So würden dort etwa einige Bosse immer wieder Schein-Diskussionen rund um den Code „Die Wate wächst“ führen, in denen sie abwägen, ob, wann und wie die mysteriöse „Wate“ wächst. Aus Sicht der Ermittler steht fest, dass es dabei in Wirklichkeit wohl um die Frage handelt, ob, wann und wie eine Lieferung zustandekommt. Deutlich offener wurde an anderen Stellen direkt beschrieben, wie teils abfällig als „Stoppel“ bezeichnete Wiedersacher im wahrsten Sinne des Wortes kaltblütig „niedergemäht“ wurden – oft im Rotweinvollrausch und mit besonders fiesen Klappmessern.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte bei den Geschäften auch jede der vermuteten illegalen Substanzen ihr eigenes Codewort. So soll etwa „Arko“ die niedrigste Qualität gestreckter und verunreinigter Ware sein, „Artisan“ von zahlreichen unabhängigen Kleinkriminellen selbst hergestellter Stoff, bis hin zur „Göttlichen“, hinter der Kokoin bester Qualität vermutet wird.
Der verhaftete wurde sofort in Untersuchungshaft genommen und wartet nun auf seinen Prozess. Der bayerische König Markus S. lobte die erfolgreichen Ermittlungen und den schonungslosen Zugriff der Fahnder und ließ den Mann, dessen Personalausweis Söder persönlich als mögliche Fälschung identifizierte, vorsorglich umgehend mit einer Chartermaschine nach Pakistan ausfliegen, wo ihm nun der verdiente Prozess gemacht werden soll. Die laschen Behörden in anderen, von Bayerns Finanzausgleich abhängigen, Bundesländern scheinen die Hinweise nicht ordentlich bearbeitet zu haben und glauben deshalb offenbar weiterhin an die gewiefte Tarnung als harmloser Altherrenclub in Form eines Rausforums...“

Trotz der gefühlten Hundertschaft im Bad war es eine recht entspannte Rasur. Ob es am Cannabliss lag?
Die Performance der Seife fand ich wieder super, auch die Bazigkeit war diesmal ein Stück besser. Trotzdem muss da schon noch was in Sachen fetter Gesichtskleister gehen. Oder bin ich einfach nur von den letzten tollen Tripple-Milled-Erfahrungen zu verwöhnt? Rockwell und King C haben ihre Arbeit sowieso zuverlässig verrichtet.
Etwas enttäuschend fand ich hinterher das ASB, das für mich wirklich mehr Skin Food ist. Es pflegt zwar gut, aber der Duft ist für meinen Geschmack viel zu schnell weg.
Wenn auch kein Gesichtsorgasmus, so doch eine schöne und saubere Sonntags-Rasur. 8/10

Unglaublich wie man auf so etwas kommt und dann noch so niederschreiben kann :buana

Guten Morgen allerseits.

Pre: Noxzema Crema
Pinsel: Yaqi Red Marble 26mm Tuxedo
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Yaqi Mellon
Klinge: Tiger Platinum (1)
AS: Speick Men ASL

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Rasur vom Montag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Se’bum Gold Tonka Bean Shaving Co au Naturel
Balm: Barts Lotion Ben Nevis
EdC: Acqua di Parma Colonia Club

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Proraso rot
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: TREET TJAX Chrome SS (3)
Aftershave: Proraso rot ASL
Duft: BRUT Original EdT

Perfekte Rasur in 2,5 DG.daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :)

Guten Morgen!
Eine angenehme und gründliche Rasur bescherten mir:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: Treet Platinum (1)
Pinsel: Mühle Rytmo Black Fibre
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Dark Limes

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: ELIOS Inoxidable (Feintechnik)
Pinsel: OMEGA Evo Stone Il Duca

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: ARKO
Aftershave Lotion: BRUT Sport Style
Aftershave Balm: L'ORÉAL Ultra Cooling Fluid

Montagmorgenwaschküchenfrisch!daumenh!

Montag, 24.10.2022
Guten Morgen allerseits,
nach der Dusche die Rasur mit.
Pinsel: Omega Borste
Seife: Nivea 100 Jahre Edition
Hobel: Gillette Slim Adjustable auf 3
Klinge: Gillette Super Silver #4
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
After Shave: Malizia Uomo Vetyver
Einfach perfekt
daumenh! daumenh! daumenh!
Grüße Gerhard

Später in der Lokalzeitung: „Einer Einsatzgruppe aus Polizei, Grenzschutz, SEK und Drogenfahndern ist es am Wochenende in einer lange vorbereiteten und konzertierten Zugriffsaktion gelungen, einen mutmaßlichen Drogenboss festzunehmen. Der Mann hatte knapp 5 Gramm einer möglicherweise hochkonzentriertes Cannabliss beinhaltenden Paste sowie eine gefährliche Schnittwaffe bei sich. Als die Beamten ihn überwältigt hatten, behauptete er, nur ein einfacher Rasurist zu sein, der seinem sonntäglichen Sandelholz-Hobby fröhnen wolle.

Unglaublich wie man auf so etwas kommt und dann noch so niederschreiben kann :buana
Sorry für Off Topic:
Soooo geil :kaputtlachen1

Montag, der 24.10.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Bevola Men Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,
heute gab es eine Mittagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Warmes Wasser im Gesicht
  • Wilkinson Rasierseifenstick "blau"
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
  • Gillette Tech
  • Derby Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura Man Sensitive Aftershave Balsam und Wilkinson Classic Aftershave
Heute gab es aufgrund eines sehr frühen Arbeitsbeginns (Softwareeinsatz am Wochenende) eine Mittagsrasur, eine sanfte und milde... Klassisch nach "Rasierwasser" duftend und gepflegt sitze ich jetzt am Rechner. Dafür darf ich heute früher aufhören....:kopfkissen

Rasiermesser: Wacker Allround 5/8
Abziehriemen: Schulz Cordovan-Leder
Pinsel: Thäter 4125-2 Silberspitz 3-Band, 26 mm
Schaum: Martin de Candre Fougère
Aftershave: Floid Spanien
Rasierschale: Pereira Unbreakable weiß

Schöne Grüße

IMG_20221024_092437175~2.jpg

Zurück
Oben