Der Rocca rockt den Samstag!
Heute Nachmittag beginnt bei uns der lokale Weihnachtsmarkt, der, da er nur bis morgen Abend geht und sich den zentralen Platz bei uns im Dorf mit der aus unerfindlichen Gründen ausgerechnet dort zwar unterirdisch gelegenen, aber oben offenen U-Bahn-Haltestelle teilt, sowohl platztechnisch wie programmatisch dicht gedrängt daher kommt.
Traditionell gehen wir mit den Nachbarn und einigen Freunden nach Kaffee und Kuchen gegen 15.35 Uhr rüber, besichtigen alle Stände mit lokalem Schnickschnack, spenden beim Glücksrad des örtlichen Sportvereins indirekt über den Spieleinsatz für einen guten Zweck (wobei der Einsatz im Lauf des Abends proportional zum Glühzeugs-Genuss ansteigt) und landen spätestens um 15.38 Uhr an dem in einer alten Seilbahngondel untergebrachten Gin-Stand. Dort gibt es einen mächtig leckeren und mächtig alkoholischen Glühgin, der typischerweise den Test des Tages zum guten Begleiter wird. Am Folgetag auch, aber dann auf andere, eher schmerzerfüllte Art und Weise.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich mich eben rasiert habe.
Rocca Jet STF
Zingari The Highlander RS
Rocca Jet RH
ASP #3
Alte Löwen-Apotheke Rasierwasser
Mancera Intense Cedrat Boise EdP
Mit etwas Fingerspitzengefühl geführt ist der Rocca echt der Knaller! In Gründlichkeit nur wenig hinter dem Design94, in der Sanftheit diesem sogar etwas voraus; er hat etwas weniger Klingenexposure, das macht mir das Leben etwas leichter. Die ASP passt gut zu ihm, weil sie in keine Richtung übertreibt.
Der Jet-Pinsel ist wunderschön, funktioniert auch mit den Plastikfuseln super, ist aber leider etwas unausgewogen; der Griff ist deutlich zu schwer für die sehr weiche Behaarung. Kein größeres Problem, wirkt nur etwas unbequem, wie ich meine.
Leert sich die Zingari bei Euch auch so schnell? Duftet super, funktioniert etwa auf Augenhöhe mit einer Fine oder Tabac, aber leert sich gefühlt wie das Durstbier zwischen zwei Glühwein.
Zwei disziplinierte Durchgänge ohne Schrubberei, sauber ohne Blut oder Ähnliches Gedöns.
Das Löwenwasser kennt man, gab etwas Rückmeldung und legte flott seine sanfte Seele auf das formschöne und fein geschnittene Antlitz des sich auf den Weihnachtsmarkt freuenden Gesellen. Und mit dem wunderbaren EdP von Mancera, dem etwas besseren Aventus, dufte ich mir gleich den Weg zur Gingondel frei.
Attacke!