Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.12. bis 29.12.2018

421F98FC-6679-4E8C-A157-CB98416E165D.jpeg
Hallo allerseits,

Soeben vollendet:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/Derby Tag 2
River Valley Trading Midnight Lime RS
Prep ASB
Booster Polar Ice AS Splash
Aramis EdT

Besser kann das nicht sein!

Allen einen tollen Weihnachtenstag!

Grüße,

Servus,

nach dem Weihnachstbraten :essen1 eben rasiert:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Shavemac Maggards 26mm 2Band
Rasierhobel: FdR Forumshobel 2018
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (8)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon

Heute Morgen von unterwegs:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesicht humidiert mit warmem Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. PRORASO Single Blade Wood & Spice RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ BALEA Synthetik Professional
Schaumerzeugung .... im Gesicht
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #03)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl, nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... TÜFF Nr. 2 (herb)

Klasse Rasur, kein weiterer Kommentar daumenh!

Hallo,

zum 1.Weihnachtsfeiertag gab es:

- Proraso Rot Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca Jet mit Rapira Platinum Klinge
- Barrister + Mann Vespers RS
- Thayers Unscented
- Figaro Gold ASL
- Parfums de Marly Layton Exclusif EdP

Allen einen schönen Feiertag

Hast einen LE Semogue bekommen? :daumenhoch

Nicht im Sinne eines Weihnachtsgeschenks, oder höchstens von mir selbst. :D

Semogue TSN 2018 LE Dachs

Du hast auch noch einen von diesen LE Badger von Vintage Scent bekommen;) ? Mist, den habe ich leider komplett verpasst:confused und mit dem Griff ist der LE Weltklasse, nicht so eine Blumenvasen Form wie seine Vorgänger.
Solltest du noch einen finden oder deinen abgeben wollen weist du ja wer einen möchte:D

Nicht von Vintage Scent, da hatte ich ihn auch so halb verpasst (ich hatte den dort schon im Warenkorb aber dann doch nicht bestellt - "ach nee, brauchste nicht" ;)), sondern aus zweiter Hand per Mitgliederhandel in einem anderen Forum. Die Borste hat mir so gut gefallen, dass ich doch wieder nach der Dachsversion Ausschau gehalten habe, und es war gar nicht mal das erste Angebot dieser Art. Vielleicht tröstet es Dich, dass der Unterschied zur SOC-Version hier geringer ist als bei der LE Borste. Hauptsächlich der Griff ist in der Tat besser; allein schon wegen des höheren Gewichts (im Vergleich zu den Holzgriffen, den Taj-Griff kenne ich nicht) macht er einen solideren Eindruck. Die Dachshaare sind feiner, und es könnte sein dass er für Dich zu wenig Backbone hat. Wenn mir nochmal ein Angebot auffällt, sag ich Dir aber gerne Bescheid.

Frohe Weihnachten zusammen,
ich muß wohl Gestern oder Vorgestern noch nicht wach gewesen sein, war keine Sputnik sondern eine Lamixklinge.
Heute Morgen hab ich ihr doch noch eine Chanche im Tech gegeben, aber nix die ist stumpf alo entsorgt und ne ASP rein.
Und was soll ich sagen glatt;)
- warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-ASP
-Gillette Tech
-Tabac Original

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Floid Shaving Oil
RS: Arran Machrie
Pinsel: Yaqi Monster Barber Pole 30 mm
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: KAI Stainless Steel
AS: Caldey Abbey
AS-Balm: Jack Dean Tea Tree Oil
Pomade: Nu Nile

Allen ein angenehmes Restfest. :weihnachtsmann_grins

Heute Abend,

Wasser warm/heiß und Lauge als Vorbereitung
Seife: Abrate Y La Mantia Matteo 9/11
Pinsel: Shavemac 23 Silberspitz D01
Messer: Filarmonica Doble Temple 8/8
AS: Abrate Y La Mantia, Laureato.

Vermutlich etwas Unterzucker oder einfach nur ein schlechter Tag, bescherte mir heute drei Schnittchen.
Naja, war trotzdem entspannend und einfach eine halbe Stunde nur für mich.
Zen Rasur, hab ich mal gelesen:daumenhoch

1. Weihnachtsrasur:

Vorbereitung: NSS Pre Shave Soap
Mug: eingedellte Metallschale
RS: PAA "Harvest Moon"
Pinsel: Yaqi Silvertip Badger
Messer: Tückmar Bartputzer 6/8
AS: Pitralon aus der Schweiz

Die Seife ist ein absoluter Nasenschmeichler und liefert extrem gut ab. Ich vermute, ich hätte das Pre nicht gebraucht. Der Bartputzer hat eben das getan, was der Name vermuten lässt. Sanft, gründlich - und, was mir heute besonders auffiel, extrem laut. Also "singend".
Das in letzter Zeit etwas vernachlässigte Pitralon tat das, wofür es bekannt ist, und füllt unser Weihnachtsbaumzimmer mit seinem typischen Geruch :)

Weiterhin schöne Weihnachten!

Heute Abend
  • Mühle black fibre
  • Palmolive classic RC
  • im Gesicht geschäumt
  • Bluebeards Revenge Cut Throat mit 1/2 ASP [8]
  • Florena men sensitive ASB
Ein Schnitt in die linke Wange. Zum Glück nicht weiter tragisch. Die Klinge ist jetzt aber auch fertig.

Ein Schnitt in die linke Wange. Zum Glück nicht weiter tragisch. Die Klinge ist jetzt aber auch fertig.
Du kennst doch das biblische Motto: Man soll auch immer die andere Wange hinhalten! :D

Rasur vom 26.12.18:

Pinsel: heute nicht!
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

The Captain's Second Day of Christmas Morning Shave

Nachdem ich gestern eine komplette Rasur absolvierte, sollte es heute Morgen einfach nur schnell gehen, trotzdem sicher sein und glatt werden. ;) Es gab meine traditionellen zweieinhalb Durchgänge: im ersten Durchgang wurde komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den und im dritten am Hals quer zum Strich rasiert. Sanft verrichtete Mr. Silver Blue, Gillette sein unblutiges Werk und mähte praktisch alles ab, was mich in meinem Gesicht störte.

Schnell und trotzdem sicher, das ist bei mir ein Fall für Monsieur Cade aus dem provenzalischen Hause derer von und zu L'Occitane. Monsieur Cade benötigt keinen Pinsel-Gehilfen, der bekommt die Grundlage für ein gutes, sanftes und sicheres Klingengleiten über die Haut nur mit den Fingern und ein wenig lauwarmem Wasser hin. Die Klinge erwies sich als in einem Zustand prämortaler Euphorie befindlich: ihre letzte Rasur vor dem Ende absolvierte sie mit Bravour: sanft, sicher und mit nur leicht nachlassender Gründlichkeit, eine letzte Demonstration von Leistungsfähigkeit vor dem unvermeidlichen Abgang. Es zeigte sich, dass alles sichtbar glatt wurde, ich an Hals und Kinn aber fühlen konnte, dass die Klinge eben nicht mehr so perfekt rasierte wie am Anfang, was akzeptabel ist. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles in Ordnung, keine Verletzungen, keine Rötungen. Die Haut vermittelte ein entspanntes Gefühl, was mir "Doktor Pitralon" kurz und knapp durch ein minimales Prickeln beim Auftragen des Aftershave bestätigte. Insgesamt also eine mehr als ordentliche Rasur, der ich insgesamt, in Schulnoten ausgedrückt, eine glatte "2" gebe. Damit bin ich durchaus zufrieden.

Morgen geht es mit einer frischen Polsilver Super Iridium weiter.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen 2. Weihnachtstag euch allen! :)

Hallo,

- Cella Pre-Shave Gel
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca Jet mit Raipra Platinum Klinge
- Barrister + Mann Vespers RS
- Thayers Unscented
- Figaro Gold ASL
- Acqua di Parma Collezione Barbiere ASB
- Parfums de Marly Layton Exclusif EdP

Allen einen schönen Feiertag

Zurück
Oben