Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.02. bis 02.03.2019

Samstagsrasur:

Screenshot_2019-03-02-11-36-30.png

Auswärtsrasur und Einweihung der mobilen survival Rasurtasche.
rasierensmilie Alles Bestens, gründlich und glatt.

Einen schönen Samstag. :daumenhoch

Pre: Noxema
Seife: Soap Commander - Endurance
Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Messer: Filarmonica 14 Medallon Taurino
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
Pomade: Suavecito Oil-Based

einen schönen Tag wünscht
Stefan

02.03.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Stirling Gatlinburg
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: Rockwell 6S / m/q/g
Rasierklinge: rP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Großartig rasierensmilie

09D8B99B-5D46-4F72-B066-8B9F28DD4597.jpeg

C157EF8A-FA32-4997-81C9-895E542287F1.jpeg
Guten Morgen Schaumschlägers,

Das Setup für heute:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 3
Mickey Lee Paradise Frost RS
Prep ASB
Alt Innsbruck AS Splash
Aramis EdT

Absolut perfekte Rasur die so angenehm und problemlos war!

Allen einen schönen Samstag!

Grüße,

Heute das Gesicht wieder auf vordermann gebracht. Vor dem Abendausgang (Konzert) hatte ich mir genügen Zeit eingeplant um mich etwas zu verbessern. Es war nicht mehr "nur eine Messerrasur" sondern eher eine Rasur die gewissen änderungen im Rahmenprogramm enthielt (Haltung, druck usw). Neue schlüsse konnten gezogen werden. Die Rasur natürlich Top und ohne beanstandungen.

Ebenfalls ging heute meine Anfrage raus - > Koraat Knives Basic II Derbteufel_lachend

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Proraso Sapone da Barba
  • Hüsgen & Ern (m/g/q)
  • D.R.Harris Windsor
LRM_EXPORT_15651982367397_20190302_161456771.jpeg

Moin,

Samstag, 2. März 2019

Rasierseife: Dr. Jon Flowers in the Dark
Rasierpinsel: Semogue 820-R
Rasiermesser: All Steel, jap. Frameback, m/q/q
Aftershave: Pinaud Clubman

Die Tage hatte ich mir einen Zeitungspapier-Stoßriemen selbstgebaut. Darauf habe ich das Frameback fünfzigmal abgezogen. Dann erfolgte die mittlerweile dritte oder vierte Rasur mit dem Messer. Das Ergebnis ist nicht so reizfrei wie mit einem Hobel, aber immerhin ohne Blutverlust. Die Gründlichkeit am Hals ist noch suboptimal, an den Wangen ist es ganz ok.

Schönes Wochenende!

Rasur am Samstag 02.03.2019:

20190302_124905.jpg

• swk basic scuttle LE 2017
  • Tabac Original RS
  • Thäter Premium-Borste 3650/4 Binanco Lasa
  • Timeless Bronze
  • RP
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Old Spice Hawkridge
Beim letzten Auftritt war das Schweinchen etwas gefräßig und hat sich große Teile der Seife selbst einverleibt. :nein1
Also gab's heute die Schnautze voll mit reichlich Tabac Original! :D
Offensichtlich einsichtig und geläutert zauberte der Pinsel ein feines Schäumchen, welches spielend für vier bis fünf Runden gereicht hätte.
Hobel und Klinge knabberten in zwei sanften Durchängen das Bisschen an Stoppeln ab, das sich nach der Messerorgie gestern wieder an die Oberfläche getraut hat.
Eine ausgiebige warme Dusche gefolgt von einer Ladung Witch Hazel und einem Spritzer Old Spice komplettierten das Wellness-Programm.
daumenh!

Schönes Wochenende Allerseits!

74A4D2AE-6296-4AA8-82E2-64649B3C0165.jpeg

Declaration Grooming Washington B3 Nebula
Essence of Scotland - Scottish Heather
Ssseygusss - Zeppelin V1
Voskhod (1)
Tunney aluin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gerade nochmal nachgelegt bzw. optimiert:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Perma Sharp Klinge
- Ariana & Evans Asian Plum RS
- Thayers Unscented
- Bvlgari Aqva Pour Homme ASB
- Bvlgari Aqva Pour Homme EdT

Allen einen schönen Samstagabend

Samstagabendrasur:

Vorbereitung: Dusche warm ;)
Mug: nada
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: FAENA "Ionian"
Messer: Filarmonica Doble Temple 7/8
AS: Pinaud "Virgin Island Bay Rum"

Eine wundervolle Rasur!
Bei der Durchsicht meiner Messer fielen mir 2 klitzekleine Spots auf der Facette des Fili auf. Das geht auf keinen Fall, und so "musste" ich dringendst das Messer ab 5k neu schärfen. Dass ich eigentlich Lust auf ein wenig Schärfarbeit hatte, und kein Messer, das geschärft werden muss, spielte hierbei natürlich keine Rolle... ;)
Abkleben, 5k, 8k, 12k und Finish am neuen, noch unbenutzten, Franken (was natürlich auch keine Rolle für meinen Entschluss spielte). Der Franke hat eine etwas eigentümliche Form, mit der ich erst zurechtkommen musste, aber alles hat sehr gut geklappt. Die Belohnung war ein noch ein wenig sanfteres Fili, als ich es vorher in Erinnerung hatte. Es war sehr gründlich, ohne die vorherige leichte Hautreizung, also auch supersanft. Auch, dass ich einen neuen Riemen von Jewgeni habe spielte wirklich keine Rolle für meinen Entschluss es zu schärfen :). 45x Juchtenseite und 30x Latigo brachten es. Ein tolles Ding, der Riemen!!!
Die Ionian ist in jeder Hinsicht TOP, und der etwas derbe Bay Rum, der gern mal bischen brennt tat das heute so gut wie nicht, und roch nur einfach genial, neben der sehr guten Pflege.

Ein schönes Wochenende Euch!

Ebenfalls ging heute meine Anfrage raus - > Koraat Knives Basic II Derbteufel_lachend
daumenh!:D
Darf man fragen, in welcher Größer: 6/8 oder 8/8?
Wie ich dich kenne, glaube ich es ohnedies schon zu wissen......:D

Ich denke du hast das nötige Insiderwissen;) 8/8teufel_lachend
:respect_schild

Und in wenigen Monaten folgt dann wahrscheinlich ein 9/8 oder vielleicht sogar schon ein 10/8.......:D
Aber schon mit dem 8/8 Koraat lässt du deinen Kumpel @LuckyLuke aber ganz süß ins Auspuffrohr schauen......:rofl

daumenh!:D
Darf man fragen, in welcher Größer: 6/8 oder 8/8?
Wie ich dich kenne, glaube ich es ohnedies schon zu wissen......:D

Ich denke du hast das nötige Insiderwissen;) 8/8teufel_lachend
:respect_schild

Und in wenigen Monaten folgt dann wahrscheinlich ein 9/8 oder vielleicht sogar schon ein 10/8.......:D
Aber schon mit dem 8/8 Koraat lässt du deinen Kumpel @LuckyLuke aber ganz süß ins Auspuffrohr schauen......:rofl

Nach oben ist alles offen;) Dank @LuckyLuke bin ich erst auf den Geschmack gekommen. Es soll eher eine Ehre für ihn seinteufel_lachend

02.03.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Palmolive Classic RS
• Vie-Long No. 13120M, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8"
• Tabac Original AS
• Azzaro Intense EdP
:cool:

Zurück