Rasur am Samstag, dem 02.03.2019:
The Captain's Never-Ending Story, Season 193, Episode 2
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von rechts nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Speick Men
Ganz kurz: Heute Morgen verwendete ich mein Standard-Rasierzeug, allerdings mit alternativem Rasierwasser.
Ganz gut: Ein angenehmer Start in einen kühlen, bedeckten Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speick, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach Kölnisch Wasser mit Kräutern und Speik.
Ganz toll: "Pure Shaver" und Gillette Silver Blue taten sich wieder einmal durch exzellente Zusammenarbeit hervor. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich und ein Genuss vom ersten bis zum letzten Zug. Die GSB lieferte mal wieder ganz hervorragend, der Timor tat sein Übriges dazu.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Richtig wohltuend fühlte sich der kräftige Schuss Speick Men an, ein minimales Prickeln, kein Brennen, sehr angenehm. Dazu der wunderbare Duft nach Kölnisch Wasser mit Speik und Lavendel, das hat schon was. Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, der ich in Schulnoten eine glatte "1" gebe.
Ein Hauch von farbiger Nostalgie:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen und allen Jecken und Narren ein dreifaches Helau und Alaaf!
PS: Für die nächste Woche melde ich mich hinsichtlich Rasurberichten ab. Aber natürlich gilt, was Paulchen Panther auch schon zu sagen pflegte: "
Ich komm' wieder, keine Frage!"