Rasur am Freitag, dem 01.03.2019:
The Captain's Alternative Procedure, Part 3
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasierer: Merkur 42c
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: komplett von oben nach unten / Halsbereich bis zur Kinnpartie von rechts nach links / komplett von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Heute Morgen gab's wieder ein Standard-Programm, allerdings mit alternativem Rasierer.
Ganz toll: Ein angenehmer Start in einen kühlen und verregneten Tag mit einer dezenten Duftmischung aus Lavendel und Speick, nach der Rasur ergänzt durch den Duft nach Zedernöl mit schwarzem Pfeffer.
Ganz gut: Merkur 42 und Polsilver sind eine gute Kombination. Die Rasur wurde, wie nicht anders gewohnt, sanft, gründlich genug und in jedem Fall ein Genuss. Die leichte Schwäche bei der Gründlichkeit im Halsbereich ist definitiv dem Rasierer geschuldet, nicht der Klinge. Denn die Polsilver beseitigt in Zusammenarbeit mit anderen Hobeln Bartstoppeln sehr gründlich.
Nach der Rasur und dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut glatt und wie eigentlich immer ohne Blessuren, auch gab es keine Rötungen und kein Spannungsgefühl. Gut tat der Haut ein ordentlicher Schuss Pitralon. Beim Duft nach Zedernöl, umschmeichelt von leichten zitrischen und pfeffrigen Noten, fühlte ich mich einfach super, nicht einfach nur zuhause, sondern daheim.
Alles in allem eine sanfte, effektive Rasur, die ich aufgrund der nicht ganz perfekten Gründlichkeit im Halsbereich in Schulnoten mit einer "1-" bewerte.
Standard-Rasur mit Alternativ-Hobel:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen und allen Jecken und Narren ein dreifaches Helau und Alaaf!