Messer: Koraat 7/8 Ebenholz
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘S FURIAH
AS/Balm: The GF‘S FURIAH
Pinsel: H.Baier Silberspitz (Ebenholz)
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen, meine Brille und viel Spaß am Ganzen…
Södala, heute kommt nun nach meiner „Umdisponierung“ in eigener Sache, das neue Koraat zum Zuge. Als Software habe ich dazu eines meiner absoluten Top-Pärchen gewählt…The Goodfellas‘ Smile FURIAH. Olfaktorisch (immer noch ein herrliches Wort) gefällt mir dieser herbe, maskulin ausgeprägter Duft schon von der ersten Nutzung an, dazu kommt dass sich der Duft in Verbindung mit dem dazu passendem AS nicht gleich nach 5 Minuten verflüchtigt hat, doch Obacht, gerade im Sommer verstärkt sich das Phänomen nicht gerade unerheblich (zumindest bei mir).
Die Stöppelkes sind gut vorbereitet und das Koraat ist bereit, das Tagwerk anzugehen. Die ersten Züge habe ich der Brille wegen etwas geändert, zumindest wenn ich daran denke. Nicht seitenweise erst Re., dann Li. bis zur Kinnkannte, sondern erst beide Seiten den Bereich um die Wangenknochen bis zum Ohr, so stört dann die aufgesetzte Brille nicht mehr. Heute klappt alles wieder zu meiner vollen Zufriedenheit, auch die „Zauberei“ in bekannten Bereiche läuft…allerdings genauso klappt es in den Bereichen weiterhin nicht, wo es noch nicht so läuft, Halsbereich rechts und gegen den Strich die rechte Wange hinauf, da habe ich rein motorisch noch keine vernünftige Lösung gefunden. Vielleicht wäre jetzt die Zeit für eine Hobelpause oder Trockenübungen mit einem leeren WKM wieder was, so im Sitzen vor dem Klappspiegel, bisschen Musik und ne‘ „Schnippelbrause“…so zur Entspannung und so…Apropos Hobelpause, ich glaube da bahnt sich eine Änderung an, die seit geraumer Zeit andauernden „Verhandlungen“
gehen auf die Zielgerade…doch pssssst, wird noch nicht verraten!
Entspannt ist heute auch DOC Alaun, wie das AS hat er nix auszusetzen und so geht es gut gelaunt in den Wochenstart und ich kann melden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen ein schönes Wochenstart!