Guten Morgen,
es war zwar leider schon am Abend aber da habe ich den Bericht leider versäumt, also hole ich es jetzt nach:
Creme: Taylor of Old Bond Street Sandalwood
Pinsel: Mühle Dachs
Hobel: Mühle R89
Klinge: Personna Platinum
Aftershave: Tabac Aftershave Lotion
Um den Versuch zu wagen, jeden Tag rasiert auszusehen bzw. auch um den Verbrauch zu steigern, rasiere ich mich seit einer Woche unter der Woche täglich. Außerdem habe ich ja dieses Probensäckchen offen und ich würde es nur ungern eintrocknen lassen.
Ich quetsche etwas raus von dem Zeug und denke mir: Naja, ca Erbsengroß, schau ma mal, man kann immer wieder was dazugeben. Aber Hallo, Leute ist dat Zeuch ergiebig! Mit dem Dachshaarpinsel von Mühle gelang mir ganz toller, cremiger und viel Schaum. Jetzt nicht daß die Schüssel übergegangen wäre aber genug für 3 Durchgänge und da mußte ich den Rest noch händisch auftragen, was ich aus dem Pinsel rausquetschen konnte.
Nur der Schaum alleine scheint vom Duft her übrigens nicht so aufdringlich zu sein, ich habe aber trotzdem mein möglichstes getan, dazu einen Absatz weiter mehr.
Der Hobel und die Klinge haben wie gewohnt funktioniert, mit der Klinge bin ich übrigens schon bei der 9. Rasur und sie schneidet/rasiert noch immer tadellos.
Ich habe allerdings auch das Gefühl was ich in einem anderen Thread gelesen habe, daß die tägliche Rasur nicht so gut gelingt wie die mehrtägliche, zumindest von der Gründlichkeit her. Mit dem Hautbild habe ich aktuell keine/wenig Probleme.
Zum Abschluß und um das Taylor of Old Bond Street Sandalwood zu übertünchen, habe ich mich für den Klassiker Tabac entschieden.

Ob es tatsächlich notwendig war weiß ich jetzt nicht, es ist aber auf jeden Fall ein Duft der sehr kräftig ist, mir aber zusagt.
Ich denke das war jetzt genug.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine allzeit schöne Rasur!