Hallo liebe Rasurfetischisten,
soeben gab es folgendes Equipment:
Preshave- Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
Rasierseife- Proraso Sapone da Barba Pelli Sensibili
Rasierpinsel- The Goodfellas Smile Bad Boy 25mm
Rasierhobel- Natu
Rasierklinge- Gillette 7 o' clock Permasharp Stainless (SE!)#2
Postshave- Marmara Barber No.7 EdC und Lacura Men Aftershave Balsam
Heute war eigentlich keine Rasur angesagt, denn morgen hat der Futur seinen geplanten Einsatz...
Der Shavent, welcher gestern und vorgestern zum Einsatz kam ist in Punkto Nachhaltigkeit bei 3,5 Durchgängen exzellent. Folglich gab es nicht viel zu tun, so dass der Natu genau die richtige Wahl war. Die Neugierde siegte vor der Vernunft. Also ran ans Werk:
Proraso als Grundlage und meine geliebte grüne 7 o' clock im Rasurgerät sollten für beste Premierenvoraussetzung sorgen.
1. DG: mit dem Strich nahm er gefühlt nichts ab! Auch kein Bladefeel oder etwas zu hören.
2. DG: quer hörte man tatsächlich etwas und er nahm auch Stoppeln ab. Gründlich ist anders...
3. DG: Ahhh, gegen den Strich deutlich hörbar nahm er ordentlich Stoppeln ab, sogar ein wenig (!) Bladefeel gab es.
4. Ausputzen gegen den Strich: geht doch! Angenehme Rasur, ein ordentlicher DFS, kein Rasurbrand oder Verletzungen der Haut.
Ok, nicht überragend, ( war auch nicht meine Erwartungshaltung), aber nicht schlechter wie viele Hobel auch.

Mein (erster) Eindruck: Die Rasurleistung ist gut, das Rasurgerät mit Pivot funktioniert. Im Gegenstaz zu meinen 2 und 3 SE- Klingen Pivot- Rasierer lässt sich mit ihm ( geometrisch bedingt) auch unter der Nase gut arbeiten.
Fraglich ist für mich, ob der Durchgang mit dem Strich überhaupt was bringt? Demnächst wird er mal nur mit den DG quer und gegen den Strich getestet.
QUALITY CHECK NACH REINIGUNG: Die Pivot Achse hält, sogar alle Magnete sind noch da- die Oberflächenmängel natürlich auch!

Schönen Abend in die Runde.