Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.2020

heute,
- Shavemac Milchkanne D01/2-Band
- Wickham 1912 - Buddha Wood
- Merkur 38c
- Perma Sharp
- Myrsol Agua Balsamica
hi.gif

38653630aq.jpg
 
Kopfrasur vom 29.05.2020

Rasierhobel:
Feather AS-D2
Rasierklinge: Shark Platinum (2)
Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Starcarft
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Proraso Verde RC
Shaving Mug: n/a
Toner (Gesicht): BIO: VEGANÉ Skinfood Green Tea
Aftershave Splash (Kopf): n/a
Aftershave Balm: Nivea Sensitive Balm
Beard Oil: Balea Men Bartöl
 
Rasur am 29.05.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Super-Max Super Stainless ( 2 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Gestern war die Klinge eine kleine Furie, heute war sie gezähmt. Die Rasur kann ich fast schon als angenehm bezeichnen. Und gründlich war sie sowieso. :daumenhoch
 
Heute eine wundervolle, noble und sensitive Rasur :)
Acca Kappa Muschio Bianco sensitiv :)

Die feste Seife duftet nur ganz zart und leicht nach frisch gewaschener Wäsche, ich mag den Muschio Bianco Duft recht gerne, auch von Tesori d`Oriente oder Felce Azzurra.
Die Seife hat wunderschönen Schaum, schön dicht und fest, der zarte, saubere Duft ist wirklich toll :)
Die Gleiteigenschaften sind wirklich gut, bei dem Preis darf das auch ;-) Der Gillette slim adjustable mit seiner Eddison hatte keinerlei Mühe, tolles Teil.
Das ASB ist ebenfalls nur zart beduftet und pflegt sehr schön ohne schmierig oder klebrig zu sein, dieses Set hätte ich gern früher kennen gelernt, eine schön zahme und sensitive Geschichte :)
IMG_20200529_171239_5121.jpg
 
Guten Abend, die Herren!

Heute am 29.05.20 war nach der Rasur No. 24 im Monat Mai nach dem Aqua Velva nun auch das CHH Tobacco leer!

Mit aufs Bild hat sich das Pinaud Clubman Classic Aftershave in der Familiengröße “Country Club Size“ gemogelt, welches eigentlich nicht zu den ausgewählten Utensilien für den Monat gehört und nun nachrückt.

Jungejungejunge, was freue ich mich auf das Zeugs!

IMG_20200529_202630.jpg


- Fatip Piccolo V1
- Shark Super Stainless #3
- Zenith Synthie
- Derby Rasierseife im Tiegel
- CHH Tobacco

Eine prima Rasur!

Schönen Abend allerseits!
:)
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Van Der Hagen Shave Oil
RS: The Body Shop Maca Root & Aloe
Pinsel: Simpson The Petrol Head 24 mm Synthie
Hobel: Focus Tritok Concave R52
Klinge: Feather New Hi-Stainless
AS: Lucido
AS-Balm: Van Der Hagen Post Shave
Pomade: Suavecito Oil-Based Pomade
 
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Speick stick
Globusmann - Bakelite Schrägschnitt (s)
Wyzamet - Iridium Super (6)
Tunney
 
Rasur am 30.05.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in Heike‘ s Rasierschale
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Old Grey Bristle test (Traditional)
Rasierpinsel: täglicher Wechsel der Neuankömmlinge 21er Shavemac Silberspitze und 23er Shavemac Silberspitze
Schaumerzeugung:
im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Edwin Jagger 3ONE6 (passt gut in den Karve Edelstahlständer)
Rasierklinge:
Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 4-4-4&2
Klinge: Tatra
Pinsel: Omega 48
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Proraso Grün

Heute habe ich mal die Tatra Klinge probiert. Normalerweise probiere ich neue Klingen im Rockwell, heute nicht, da die Tatra der Tiger nicht unähnlich sein soll.
Mir ist heute eine Punktlandung gelungen. Eine fast perfekte Rasur, zwei Blutpunkte am. Kinn aber um den mund war alles gut. Die Tatra ist würde ich sagen genauso sanft wie die Tiger aber schärfer.

Auf jeden Fall bin ich sehr gut rasiert und hochzufrieden.
 
Guten Morgen,

- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToOBS Sandalwood RC
- Tiger die Graue (5)
- Merkur Progress 3/2
- Ralon
Die Klinge hat es hinter sich, machte ihren Job zwar noch aber eben etwas unsanft, ich probiere das morgen noch mal mit einer anderen.
Ansonsten keine Beanstandungen, keine Reizungen und glatt, wenn auch mit etwas mehr Aufwand als sonst.
Schönen Samstag
[URL=https://www.bilderhoster.net][/URL]
 
Zurück
Oben