Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.08.2025 bis 30.08.2025

Man will sich ja nichts nachsagen lassen.

Allerdings ist mir völlig egal, was „die anderen“ sagen, solange es nicht „die einen“ sind, die mir wichtig sind.

Das hat mit meiner heutigen Rasur insoweit zu tun, als ich mir von Euch gerne sagen lasse, welche Klinge Ihr mir für den Timor CC empfehlt. Heute, mit der Feather, lief die Rasur zwar deutlich besser als mit der Astra SP, es war aber trotzdem eine ziemlich üble Schrubberei, bis Gesichtshaut durch die Stoppeln durchschimmerte und eine ordentliche Alltagsglätte erreicht war.

Zingari „The Highlander“ RS
Sawdust Creations Studio 24’ Fanchurian
Timor CC
Feather frisch
Meißner Tremonia Strong‘n Scottish ist auf dem Foto, habe ich aber kurzerhand gegen die Alte Löwen-Apotheke (aus Wien!) ausgetauscht, weil ich in der nächsten Zeit noch auf die Mutti will

Die Seife entwickelt sich zu einem meiner Lieblinge; toller Duft, tolle Funktion! Eigentlich müsste man dazu einen guten Whisky als After Shave nehmen. Leider sind die Schotten dafür zu teuer, die Amis zu lecker und die Japaner zu schade, ich werde also noch etwas suchen müssen.

Wie oben geschrieben wurde die Rasur mit der Feather deutlich gründlicher als mit der Astra, aber mit soviel Schrubberei, dass ich etwas Sorge wegen potentiellem Rasurbrand hatte. Das After Shave gab dann aber nur wenig Laut, sollte also ok sein.

Hat wer einen Tipp für a. eine passende Klinge zum Timor CC und b. einen leckeren Whisky zur Zingari?

Gehabt Euch wohl, Gesellen!

IMG_1585.jpeg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

Soeben gab es:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba Rinfrescante
Rasierpinsel: unbekannt (CN) 24mm
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Rinfrescante
Rasierhobel: Mühle R89
Rasierklinge: Merkur Super Platinum #1
Postshave: Proraso Lozione Dopobarba Rinfrescante und Proraso Balsamo Dopobarba Rinfrescante

Zweiter Einsatz des R89 in der Rotation. Heute in Begleitung der kompletten grünen Proraso Linie. Tolle Voraussetzungen für eine großartige Rasur. rasierensmilie
Na klar, der Mühle R89 sollte schon ein bisschen gefordert werden. Also bestückte ich ihn mit einer Merkur Klinge. Man konnte den R89 fast schreien hören! " Spinnst du?!?! " :motzer1
Er wehrte sich und versetzte mir doch tatsächlich einen kleinen Cut an der Oberlippe, den der Alaunstein aber mühelos schloss.
Aber ansonsten eine tadellose Rasur, nicht perfekt, aber sehr schöner DFS.
Die Pflege durch die grüne AS Lotion und dem Balm war super erfrischend nach einem anstrengenden Tag. Danke Proraso! :buana
Schönen Abend in die Runde.

Das hat mit meiner heutigen Rasur insoweit zu tun, als ich mir von Euch gerne sagen lasse, welche Klinge Ihr mir für den Timor CC empfehlt. Heute, mit der Feather, lief die Rasur zwar deutlich besser als mit der Astra SP, es war aber trotzdem eine ziemlich üble Schrubberei, bis Gesichtshaut durch die Stoppeln durchschimmerte und eine ordentliche Alltagsglätte erreicht war.
Ich würde ja sagen, dass der Timor einfach nichts für dich ist. Ich hatte zwar nur den OC, aber meine Erfahrungen waren ähnlich, nur dass da auch noch das unangenehme OC-Gekratze hinzukam.

Vielleicht haben die Timor-Hyper noch nie eine gründliche Rasur erlebt, dass sie ihr Gerät so über den Klee loben. Kennt man ja auch von den Messerern.:flucht1

Razor: Razor: Merkur 34HD INOX
Blade: Merkur
Soap: Cella shaving soap Buongiorno al Sandalo
Brush: Razorock Plisoft 400
Aftershave: Alepia Pierre d’alun
Aftershave: Cella pre shave gel Buongiorno al Sandalo
Aftershave: Cella aftershave cream antiaging Buongiorno al Sandalo

Hobel: Above the Tie Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Feather New Hi-Stainless
Pinsel: Proraso Pennello da Barba Professionale
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Die Feather NHS und der ATT Windsor mit der der R-Platte passen hervorragend zusammen.
Sehr gründlich, sehr sanft und sehr sicher. Und dazu noch absolut reizfrei.

Bin mehr als zufrieden!

Bringt den Freitag noch gut rum und dann ist auch schon das verdiente Wochenende! :)

Zurück
Oben