Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11. bis 30.11.2019

Guten Tag
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Sputnik(3)
- Fatip
- Tabac Original
Heute eine Sputnik im Fatip, ich muß sagen angenehme glatte Rasur, es schein das Die Sputnik sogar ienen Ticken schärfer ist als die Feather, kann das sein?
Ich hatte den Fatip ja mal durch einen PA kennen gelernt, damals war eine andere Klinge der Favorit, ich muß mal schauen was ich da damals gemacht habe.
Schönen Sonntag

Moin,

Gerade eben gabs
Ne dusche
Pre: Proraso Grün
Pinsel: Omega s Brush
Seife: Proraso weiß
Hobel: Fatip Piccolo OC
Klinge: Gillette 7 o'clock schwarz (2)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Nachdem ich das Kinderzimmer endlich fertig tapeziert habe, hab ich mich schon auf die Rasur gefreut
Heute tatsächlich besser als die letzte Rasur, entweder braucht die Klinge eine Rasur um warm zu werden mit mir, oder das Setup war heute besser..
Man wird es beobachten :)

Rasur am Sonntag 24.11.2019:

...no pic...
  • Doppelriemen alla Rooty
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Saponificio Varesino Cubebe
  • Yaqi 26mm Moka Express Zweiband Dachs
  • Koraat 14 - 2.0
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Old Spice Hawkridge
Schöne Rasur!
rasierensmilie
Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch dieses Messer schon mal schärfer war.
Wird wohl wirklich Zeit dass ich mich mal ausgiebig mit meinen Steinen beschäftige. :rolleyes:

Schönen Sonntag Abend alleits! :)

Das Abziehen auf einem Eigenbau-Zeitungspapier Stoßriemen hat dem Messer den größten Teil seiner "Bissigkeit " genommen.
daumenh!....
Hab eigentlich nichts anderes erwartet. Zeitungspapier sollte bei solchen Problemfällen immer die erste Wahl sein. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Erst wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, sollte man die Methode Nr. 2 anwenden. Denn das mit dem Durchhang ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Da ist schnell des Guten zu viel getan, wenn man auf dem Riemen noch nicht sehr versiert ist. Für Fortgeschrittene ist das aber eine sichere und vor allem maximalen Erfolg versprechende Technik. Wünsche gutes Gelingen!

Hallo zusammen,

Proraso Pre Green
Fine - Italian Citrus
Proraso Borste
Merkur 34c
Feather RK (1)
Fine AS - Italian Citrus
Isana ASB Ultra Sensitiv

Eine tolle Rasur, wie erwartet.
Die Fine RS ist nach der ToBS mein Favorit.

Schönen Sonntag noch......

Heute Mittag quick and Dirty:

Pinsel: Vie Long Blau Synthie
Schaum: Cella
Rasierer: Mühle R41
Klinge: Gillette 7 o‘clock super Platinum (3)
Aftershave: Sante Homme

Nur zwei Durchgänge, weil die Zeit knapp war. Hatte zu lange mit dem Sohnemann rumgetrödelt bevor wir zu Freunden sind. ;)

Sonntagsrasur gerade eben:

Hobel: IKon S3S
Klinge: Polsilver Super Iridium (1)
RS: Cella Sapone Extra Extra Purissima
RP: Yaqi 30mm Monster
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Nachdem ich aufgrund von umfangreicher Hobel-Testerei durch die Anschaffung vieler neuer Rasurgeräte meine bewährten, alten Hobel ziemlich vernachlässigt habe, dachte ich mir, dass es wieder an der Zeit wäre, sich diesen wieder zu widmen. Und so wählte ich ich heute einen dieser bereits seit Jahren bewährten Hobel aus - den IKON S3S, einen sehr massiven Edelstahlhobel mit einer Zahnkamm- und einer geschlossenen Schaumkante. Bestückt mit der sehr scharfen, aber für ihre Schärfe relativ sanften Polsilver Super Iridium konnte es losgehen.

Bei der Wahl der RS habe ich mich ganz bewusst für die von mir hoch geschätzte Cella Sapone Extra Extra Purissima entschieden. Es gibt bei ihr keine unangenehmen Überraschungen und der von ihr produzierte Schaum ist einfach Weltklasse in jeglicher Hinsicht - sowohl Einweichwirkung, Schaumqualität, Gleitfähigkeit als auch Hautpflege sind allererste Sahne.

Wie vermutet war auch das "Monster" über jeden Zweifel erhaben, die zügig aufgenommene Seife wurde im Gesicht im Handumdrehen zu bestem Rasierschaum, der für 5 Durchgänge locker gereicht hätte.

Die Polsilver Iridium ist meine Lieblingskinge (ex aequo mit der Sputnik) und war die perfekte Wahl für den S3S. Wie ein heißes Messer durch die Butter glitt die Klinge durch die Bartstoppeln und machte keine Gefangenen, und das sehr gründlich und dabei doch sanft.

Mit meinem sehr gerne verwendeten Proraso verde habe ich eine wunderbare Rasur beendet und erfreu mich nun am tollen Ergebnis :happy

euch allen noch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche

• Rex Ambassador 1,5 x 3
  • ASP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Majestät AS
Moin zusammen. Jetzt ist der Rex also wieder dran. Ja, die Rasur ist um. Einiges direkter als mit dem Rockwell, aber auch etwas gründlicher würde ich vom Gefühl her sagen. Und man muss echt mehr aufpassen. Im Halbschlaf geht's nicht.
Die Frage nach dem. Einen oder dem anderen beantworte ich immer noch mit beide.

heute früh,

- Oumo HMW im Wild West Brushworks Blue Moon
- Catie's Bubbles - Le Piment De La Vie
- Merkur 38c bicolor blau
- Perma Sharp die erste
- Majestet
Euch allen einen angenehmen Wochenstart
hi.gif

37297175ro.jpg

Guten Morgen,

Montag, 25.11.2019:

• NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon RS
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Rex Supply Co. Ambassador Adjustable / 7 o'clock sp
  • Executive Shaving Intensive Moisturising Balm
  • Gentlemen only EdT
Heute wieder eine sehr schöne Rasur.
Sehr sanft und gründlich, ohne jegliche Hautirritation oder Blutpunkte in 3 Durchgängen.
Rex auf 4/4/3 und die 7 Uhr Klinge performte erstklassig !

Nur bei der damaligen Zugabe beim Kauf des Rex, die "Executive Shaving Intensive Moisturising Balm" bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das mein Ding ist.... dieses Balm "brennt" ein bisschen und das kenne ich von meinen anderen Balms (Welede, Ritual) überaupt nicht.
Kein showstopper, aber auch nicht positiv zu erwähnen....

Zurück
Oben