Sonntagsrasur gerade eben:
Hobel: IKon S3S
Klinge: Polsilver Super Iridium (1)
RS: Cella Sapone Extra Extra Purissima
RP: Yaqi 30mm Monster
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde
Nachdem ich aufgrund von umfangreicher Hobel-Testerei durch die Anschaffung vieler neuer Rasurgeräte meine bewährten, alten Hobel ziemlich vernachlässigt habe, dachte ich mir, dass es wieder an der Zeit wäre, sich diesen wieder zu widmen. Und so wählte ich ich heute einen dieser bereits seit Jahren bewährten Hobel aus - den IKON S3S, einen sehr massiven Edelstahlhobel mit einer Zahnkamm- und einer geschlossenen Schaumkante. Bestückt mit der sehr scharfen, aber für ihre Schärfe relativ sanften Polsilver Super Iridium konnte es losgehen.
Bei der Wahl der RS habe ich mich ganz bewusst für die von mir hoch geschätzte Cella Sapone Extra Extra Purissima entschieden. Es gibt bei ihr keine unangenehmen Überraschungen und der von ihr produzierte Schaum ist einfach Weltklasse in jeglicher Hinsicht - sowohl Einweichwirkung, Schaumqualität, Gleitfähigkeit als auch Hautpflege sind allererste Sahne.
Wie vermutet war auch das "Monster" über jeden Zweifel erhaben, die zügig aufgenommene Seife wurde im Gesicht im Handumdrehen zu bestem Rasierschaum, der für 5 Durchgänge locker gereicht hätte.
Die Polsilver Iridium ist meine Lieblingskinge (ex aequo mit der Sputnik) und war die perfekte Wahl für den S3S. Wie ein heißes Messer durch die Butter glitt die Klinge durch die Bartstoppeln und machte keine Gefangenen, und das sehr gründlich und dabei doch sanft.
Mit meinem sehr gerne verwendeten Proraso verde habe ich eine wunderbare Rasur beendet und erfreu mich nun am tollen Ergebnis
euch allen noch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche