Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.11. bis 30.11.2019

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Saponificio Varesino "Cosmo"
  • Thäter 4125/5 2-Band
  • R41 / Perma Sharp
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
IMG_20191125_081424.jpg

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik RS
  • Wilkinson feine Borste
  • Yakleder Riemen
  • Revisor 5/8" mit spanischem Kopf
  • Klar Rasierwasser
Eine sanfte und gründliche Rasur.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Apollo Bakelithobel mit
- Elios Inoxidable (15), m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens

Moin,

ich muss noch meine Rasur von gestern abend nachtragen:

Sonntag, 24. November 2019

Rasierseife: Extro Barocco
Rasierpinsel: Yaqi Ruby 24mm Tuxedo
Rasierhobel: Merkur Progress
Rasierklinge: Astra Superior Stainless (6), m4/g2
Aftershavebalsam: Someset's Moisturiser
:cool:

Rasur am 25.11.2019:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Nanny's Silly Soap - Maroccan Sands (Original)
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 22mm/55mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Green & Gold)
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 3
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
Rasiercreme: Palmolive Classic
Pinsel: Omega 48
Scuttle: Dirty Bird Pottery
Riemen: Zweiteiliger XXL Hängeriemen schwarzes Büffelleder von Thiers Issard
Messer: Thiers Issard „Bison“ 7/8 Gradkopf
Aftershave: Dopo Barba di Camaldoli

EAB9B3C3-B9FF-4E40-9CA6-E79010850083.jpeg

Pre-Shave: Prep
Shaving Soap: WCS Pear-Brrrr Shoppe
After Shave: Williams Fresh Control

Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip 2 Badger

DE-Razor: ATT S1
DE- Blade: Treet Carbon Black Beauty

Plötzlich ist da diese neues Rasierseife oder Rasierschaum, die sich vom Öffnen des Plastikbehälters bis weit nach der Rasur positiv auf Ihre Laune auswirkt.

Die West Coast Rasierbirne-Brrrrrrrrrr Shoppe ist ein gutes Beispiel dafür.
Ein ganz anderer, aber so köstlicher Friseurduft, in dem deutlich der frische, nicht zu süße Duft von Birnen zu erkennen ist.

Dazu kommt eine sehr leichte Mentholkühlung, die die Haut während der Rasur frisch erscheinen lässt.

Auch die Rasiereigenschaften sind mehr als ausgezeichnet, so dass eine Seife, die in der Rangliste ganz oben steht.

Der ATT S1 mit einem Treet Carbon Black Beauty kam fröhlich dazu, denn das ist eine fantastische Kombination.

Tach,

Montag, 25.11.2019:

Preshave: Nanny's Silly Soap - Pre Shave Soap (Probe) - Nur eine Gesichthälfte
Rasierseife: Haslinger Schafmilch
Rasierpinsel: Semogue 1305 Sauborste
Rasierhobel: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speck Men ASL

Die Pre-Shave-Seife erfüllt ihren Zweck. Im Gegensatz zu gestern habe ich die Seife heute kaum angefeuchtet, sondern bin mit ihr relativ trocken über das angefeuchtete Gesicht gefahren. Daher war der Seifenauftrag nun etwas glitschiger btw. nicht ganz so verwässert wie gestern. So macht das Ganze eher Sinn.
Ein Unterschied der verschiedenen Gesichtshälften war deutlich spürbar. Der Gleitschutz hat auch locker 3 Durchgänge überstanden und nach dem Abspülen des Restschaums auf der Haut noch einen Fettfilm hinterlassen, der ca. 15 Minuten nach der Rasur anhielt.
Das fettige Gefühl war jetzt nicht so meins, sollte ich allerdings langfristig ein Mittelmaß zwischen gestern und heute finden, würde ich mir die Pre-Shave-Seife jedenfalls kaufen.

25.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Molton Brown RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Sanssouci 6/8" mit Rundkopf
• Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT

Feierabendrasur

Omega Pura Setola
VALOBRA Crema di sapone purissima - Menthol

Progress 500 mit Gillette 7o'clock s. St.

Sebamed

irgendwie performt der Pinsel und Schaum nicht so.
Hab den Pinsel mit Handwaschseife mal gesäubert.
Der Progress hat aber die Schwächen der beiden
nach seiner Art prima ausgebügelt - was auch sonst.

Die Rasur: Gut und allemal sanft genug.

Leider muss ich jetzt mit zwei meiner Haustierchen zum vkTA
vogelkundiger Tierarzt mit Zusatzzeichnung (Zusatzbezeichnung Zier-, Zoo- und Wildvögel)
Bei der Henne ist nichts mehr zu machen - Tumor. WIll absprechen ob und wann es Zeit ist...
Der Hahn plustert und schläft viel und vor allem sieht er sehr strubelig aus - Mauser ist das nicht.

Feierabendrasur

Leider muss ich jetzt mit zwei meiner Haustierchen zum vkTA
vogelkundiger Tierarzt mit Zusatzzeichnung (Zusatzbezeichnung Zier-, Zoo- und Wildvögel)
Bei der Henne ist nichts mehr zu machen - Tumor. WIll absprechen ob und wann es Zeit ist...
Der Hahn plustert und schläft viel und vor allem sieht er sehr strubelig aus - Mauser ist das nicht.

Kenne das Gefühl. Musste mich kürzlich von meiner Bulldogge trennen. Epilepsie. Traurig

Servus, heute Kopfrasur mit:

Schaum: Proraso - Linea Rossa RC
Pinsel: Mühle - Silvertip Fibre
Schale: Fine Accoutrements - Lather Bowl
Hobel: Fatip - Grande OC
Klinge: Astra - Superior Platinum
Rasierwasser: Proraso - Linea Rossa AS
Duftwasser: Swiss Arabian - Shaghaf Oud Abyad EdP

Schönen Abend!

Heute gab es bei mir:

Hobel: Rockwell 6S, Platte 4
Klinge: Ladas (1)
RC: VITOS Crema da Barba Finissima emolliente
RP: Yaqi Mokka Express Synthetic
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Sehr zufriedenstellende Rasur nach einem fordernden Arbeitstag.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, kam heute der Rockwell 6S zum Zug,ich wollte nicht riskieren, durch meine Abgespanntheit ein Gesichtsmassaker anzurichten :D.

Mit gewohnter, spielerischer Leichtigkeit und Sicherheit war die Rasur in drei Durchgängen souverän erledigt, eigentlich zu schnell, denn ich genieße das gerne so lange wie möglich ;).

Die Vitos RC ist wirklich gut - okay, sie ist keine ToOBS, Truefitt oder D.R. Harris,.... aber meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie eine Drogerie- RC, eher besser. Einweichwirkung, Schaumkonsistenz, Gleitfähigkeit und die dezente, angenehme Kühlwirkung geben keinen Grund zur Klage, der Mokka Express hat die im Gesicht aufgetragene RC spielend leicht in cremigen, feinporigen, stabilen Rasierschaum verwandelt. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man es trotzdem hat, schändet das einen aber auch nicht :D

Die Ladas gefällt mir immer besser, ganz besonders wegen ihrer Schärfe, die aber Sanftheit besonders im 6S keinesfalls vermissen lässt. Nicht einen Moment lang lief ich Gefahr, mir einen Cut oder punktuelle Blutungen zuzuziehen, bin dabei aber sehr gründlich rasiert.

Über den Yaqi Moka Express kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Trotzdem es "nur" ein 24 mm Knoten ist, macht er mit wenig Aufwand mit spielerischer Leichtigkeit große Schaummenge, mehr als man brauchen würde. Und der Griff ist ein Hammer, der liegt sowas von satt und ausgewogen in der Hand, jederzeit sicher und ohne auch nur ansatzweise Gefahr zu laufen, dass er einem aus den Fingern gleiten könnte - Perfekt!

Abschließend noch ein großzügiger Splash Proraso verde, und rubberduck ist rundum zufrieden :D

Einen Schönen Abend noch euch allen

26.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Böker "Barber-J" 6/8" mit Rundkopf, No. 23/99
• Barberstation "Devil's Water" AS
• Zino Davidoff EdT