Heute gab es bei mir:
Hobel: Rockwell 6S, Platte 4
Klinge: Ladas (1)
RC: VITOS Crema da Barba Finissima emolliente
RP: Yaqi Mokka Express Synthetic
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde
Sehr zufriedenstellende Rasur nach einem fordernden Arbeitstag.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, kam heute der Rockwell 6S zum Zug,ich wollte nicht riskieren, durch meine Abgespanntheit ein Gesichtsmassaker anzurichten
.
Mit gewohnter, spielerischer Leichtigkeit und Sicherheit war die Rasur in drei Durchgängen souverän erledigt, eigentlich zu schnell, denn ich genieße das gerne so lange wie möglich
.
Die Vitos RC ist wirklich gut - okay, sie ist keine ToOBS, Truefitt oder D.R. Harris,.... aber meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie eine Drogerie- RC, eher besser. Einweichwirkung, Schaumkonsistenz, Gleitfähigkeit und die dezente, angenehme Kühlwirkung geben keinen Grund zur Klage, der Mokka Express hat die im Gesicht aufgetragene RC spielend leicht in cremigen, feinporigen, stabilen Rasierschaum verwandelt. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man es trotzdem hat, schändet das einen aber auch nicht
Die Ladas gefällt mir immer besser, ganz besonders wegen ihrer Schärfe, die aber Sanftheit besonders im 6S keinesfalls vermissen lässt. Nicht einen Moment lang lief ich Gefahr, mir einen Cut oder punktuelle Blutungen zuzuziehen, bin dabei aber sehr gründlich rasiert.
Über den Yaqi Moka Express kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Trotzdem es "nur" ein 24 mm Knoten ist, macht er mit wenig Aufwand mit spielerischer Leichtigkeit große Schaummenge, mehr als man brauchen würde. Und der Griff ist ein Hammer, der liegt sowas von satt und ausgewogen in der Hand, jederzeit sicher und ohne auch nur ansatzweise Gefahr zu laufen, dass er einem aus den Fingern gleiten könnte - Perfekt!
Abschließend noch ein großzügiger Splash Proraso verde, und rubberduck ist rundum zufrieden
Einen Schönen Abend noch euch allen