Meine letzte Rasur in 2023:
Carl Friedr. Schmidt - "Revisor", 15/16", Spanish Point.
Pierre Hospital / Thiers - "Le Grelot", No.2015, 7/8", Notch.
LEAF Shave - "Gold Edition", 3 x Treet Platinum Professional.
Yaqi Brush, 26mm Best Badger, "Caramel" Resin Handle.
The Goodfellas' Smile - Furiah, Shaving Soap.
Ralon - Original, After Shave Lotion.
Beide Messer supergut und wie erwartet, ist das Grelot lange nicht so halbhohl wie im Inserat angegeben. Im Gegenteil macht es fast so viel Sound wie das Revisor. Beide rasieren dabei sehr sanft und absolut gründlich.
Dem Leaf passen die Treet sehr gut, er ist deutlich weniger aggressiv als sonst. Erstaunlich wie sensibel er auf verschiedene Klingen reagiert, denn dem Shavent ist das fast egal. Da funktionieren die Klingen oder nicht. dazwischen gibt es nichts.
Der Yaqi ist genau so wie er ausseht, also wie ich ihn erwartet habe. Schönes Backbone, klasse aufschäumverhalten. Am Anfang fraß er Seife, die sich wohl in restlichen Haarfetten verzehrte, denn beim dritten Aufschäumen blieb alles gut. Dabei roch er ganz dezent nach Dachs und verlor kein einziges Haar.
Die Furiah, naja, kaufen würde ich sie mir nicht und bin froh sie als Goodie geschenkt bekommen zu haben. Nicht alles was neu ist gefällt mir, nicht alles funktioniert gleich so wie es soll.
Das Ralon ist recht interessant, aber ob ich den ganzen Tag so riechen will (duften passt mir nicht ganz)?