Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.12. bis 30.12.2023

Meine Rasur an Heiligabend

Rasierseife : „Die göttliche "
Pinsel : Talarico
Messer : Koraat 11/8 doppelter Wall
Rasierwasser : Trumber
IMG_4332.jpeg
 
Hier noch spät am Abend die Rasur von heute Morgen:

  • D.R. Harris Lavender RS
  • Semogue 2015 HD Silberspitz
  • G&F Timor 1920 CC
  • BIC Chrome
  • Speick Men AS

Das Speick AS passte schon viel besser zur Lavender…wie erwartet. :) Allerdings war der Timor wieder deutlich ungründlicher als der 34c. Trotzdem, alles in allem, eine sehr angenehme Rasur.
 

Anhänge

  • IMG_2888.jpeg
    IMG_2888.jpeg
    204,8 KB · Aufrufe: 15
Neue Klinge, neues Glück?

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RS: Mystic Water Soap – Irish Traveller
Hobel: Blackland – Vector Titanium (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
Alaun mit kaltem Wasser
ASB: Proraso – Balsamo Dopobarba Protettivo (blau)
Nivea Sensitive Gesichtspflege Creme

MWS_IT_1.jpg


Auch mit der milden Kai, viel fettem MWS-Schaum und jeglichem Verzicht auf Druck war der Vector wieder alles andere als mild. Das Resultat war zwar ohne jegliches Nachputzen eine äußerst saubere Rasur – allerdings erneut zum Preis von ein paar kleinen Nicks, Blutpunkten, Pickeln und weitgehender Reizung am Hals. So wurde auch heute nichts aus dem Weihnachtswunder für den Vector, der so langsam anfangen kann, seine Koffer wieder zu packen. 3,5/10
 
26.12.2023 23:00

Werte Kolleginnen und Kollegen


Nachdem ich einen Schluck von meiner neuen Flasche Edradour 11 jährig, 46 % genossen hatte, stellte ich für die Abendrasur folgendes Setup zusammen:
  • Mug : Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson 57 Series, Best Badger, Faux Sapphire Handle
  • Seife: Stirling Baker Street

  • Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: Personna med Prep (USA) #1

  • AS 1: Mühle Alaunstein; rund mit Kordel
  • AS 2: Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort
Im Miug schlug ich die Seife zu einem schlotzigen, dezent duftenden Schaum auf. Beim Auftragen gab es einen schönen Schaumteppich.

Nach der Einwirkzeit setzte ich den PILS zu den ersten Zügen an. Die Klinge zeigte sich mit mehr Präsenz als andere Klingen in diesem Hobel. Das war aber kein Problem ich rasierte wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen.

Danach legte ich den Hobel bei Seite und wusch mir mit dem sauberen aber triefend nassen Pinsel die Schaumreste ab und zirkelte mit dem Alaunstein auf Gesicht und Hals herum. Er hatte nur wenig zu melden, nur das obligate Bluttröpfchen in den Runzeln am Kinn.. Umgehend tupfte ich mir noch das AS 2 auf.

Ich liess das ganze abtrocknen um das Resultat zu beurteilen. Meine Utensilien und ich haben einen sehr schönen DFS geschaffen.

daumenh!daumenh!daumenh!

Fazit: Der Edradour hat gemundet. Der PILS und die Personna Med Prep haben einen guten Job gemacht..

Ich wünsche Euch alles Gute fürs neue Jahr

Urgenta
 
Hobel: Böker 04BO171
Klinge: Böker (1)
Pinsel & Seife: Wilkinson Basic
AfterShave: Pitralon Classic (die letzten paar Tropfen)

4/10

Ich habe eine Böker/Böker-Kombination aus Rasierhobel und Klinge ausprobiert. Nicht so viel Blut wie bei meiner ersten Rasur mit diesem Rasierhobel, aber das liegt vielleicht daran, dass ich etwas vorsichtiger war. Vielleicht hat eine andere Seife (statt einer Creme) etwas geholfen.

Allerdings kann ich mich mit dieser Klinge nicht besonders gut rasieren. Es reizt meine Haut, trotzdem muss ich es an jeder Stelle 50 Mal auftragen, um es zumindest einigermaßen glatt zu machen. Der erste Durchgang nach unten brachte fast nichts. Aber ich spüre die Klinge. Es fühlt sich an, als müsste man einen wirklich präzisen Winkel haben, was bei abgerundeten Bereichen meines Gesichts schwierig ist.

:rolleyes:
 
Letzte Rasur gestern Abend
Preshave 3p Creme - diesmal nicht
Wilkinson
Hydro 5 #1
Pinsel Shavemac Synthie 24 / 52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sportster Reste Rampe im Gesicht aufgeschäumt
AS Hattrick

Heute morgen mal wieder ein Systemie, Hydro 5 mit abgeklappter Glibberleiste.
Sollte nur ein paar Stoppeln an den Problem Zonen etwas bändigen um das BBS Gefühl zu verlängern. Neue Klinge schaffte das Problemlos. Allet Jut

Gruß Sportster
 
Fine Lather Bowl
DR Harris Sandalwood
Semouge LE 2023 Silberspitz
La Faulx Medium SE AC
KAI Orginal #4
Cella Lozione dopobarba

10/10

Der Duft der DR Harris ist angenehmer bei der Sandalwood als der ToOBS Sandalwood.
Die KAI ist im La Faulx " endgeil" oder vornehme ausgedrückt: Herrausragend

Vollste Zufriedenheit. 10/10

Der Semouge benötigt mehr Material als andere 3Bänder hab ein klein wenig zu wenig aufgeschäumt hat trotzdem für 2 Durchgänge Q/G gereicht.

Schönen Mittwoch zusammen
 
Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Westman Emerald G7 Synthetik
Rasierseife: HC&C Havanna Breeze Shaving Soap
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium
Klinge: Kai Titan Mild PINK
Aftershave: HC&C Havanna Breeze Splash
Duft: -

Gleiches Setting wie gestern mit dem gleichen Ergebnis, so langsam dämmert mir, dass ich ausser dem La Faulx keinen weiteren Hobel mehr brauche…bleiben mehr Ressourcen für Pinsel und Seifen :rofl
 
Guten Morgen,

Heute ohne PS:
Mühle/NOM RS Aloe Vera
Yaqi Synt 30mm
TGS OC auf Razorock HD (erst meine 4 Rasur mit diesem Kopf), ASP (3)
Mühle AS Balm Aloe Vera (habe eine Probe geschenkt bekommen)
Pitralon Classic

Stressfrei, schnell, sauber. Das Mühle AS Balm gefällt mir gut, ist beruhigend und recht dickflüssig ähnlich SebaMed AS Balm.

Viel Spaß zw. Den Jahren
 
Moin,

Mittwoch, 27. Dezember 2023
  • Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
  • Pinsel: Yaqi 24mm Fan, Mysterious Space Griff
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline #6
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Saponificio Varesino Felce Aromatica
  • Post: Yardley English Lavender Talcum Powder
Angenehme Rasur in 2 DG mit tollem Rasierschaum (Konsistenz und Duft). Einen angenehmen Mittwoch wünsche ich.
 
Zurück
Oben