Messer : J.A.Henckels Zwilling #216 (5/8 m. Schorkopf)
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Speick RC (Tube)
AS / Balm: Speick
Pinsel: Das „Blaue Zenith-Schweinchen“ 505BC SE
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Black Friday can everybody, The Blue Friday is different!
Ich habe nochmal über das Thema RC aus der Tube nachgedacht und werde schauen, wie lange ich meine Regelung 3 zu 2 aufrechterhalte, d.h. nach 3 Rasurtagen RS kommen 2 Rasurtage RC aus der Tube. Den Anfang machte ja die RC von Arko und somit folgt heute wieder eine RC aus der Tube, heute ist es die Speick und je nach Gusto werde ich die Bowl oder iGg wählen.
Als Messer habe ich heute das Zwilling mit Schorkopf (Französischer Kopf) zu seinem 2. Einsatz gebeten. Da es mir aber bei der ersten Rasur dem Messer etwas an der Endschärfe fehlte, habe ich es vor der heutigen Rasur ausgiebig geledert, und das hat sich gelohnt. Die Züge sind leichter und nicht nur vom Gefühl her, hat das Messer an Gründlichkeit gewonnen. So bewahrheitet es sich auch bei diesem Messer auf’s neue, jedes Messer ist anders, trotz synthetischer Steine und gleicher Progression, kommt immer etwas anderes heraus. Dies trifft genauso auf das verwendete Leder zu, herausgekommen ist heute eine sanfte, reizfreie und glatte Rasur und so kann ich zum Start ins Wochenende melden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen ein schönes Wochenende!