Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.02.2024 bis 02.03.2024

  • Pinsel Nightdiver´s Barbershop Special
  • Seife Speick Men RC
  • Messer Buddel
  • After Shave Speick Men ASL & ASB
PXL_20240301_190111007.jpg
 

2024-03-01​


  • später abends
  • Semogue BP LE 2023
  • Rasierschale E&S "O'VERT"
  • Schulze 14er 7/8" Palisander
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso grün Pre-Shave
  • Stirling Almond Creme RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Der Limited Edition Semogue Dachs Nummer hundert von hundert ist noch nicht richtig eingearbeitet, hatte ich gestern festgestellt, irgendwie gibt er noch nicht alles (her), möchte spielen (Schnee schubsen). Also heute wieder ran. Und die Almond Creme hatte ich schon lange nicht mehr dran, hat auch für den Breitpinsel genug Auslauffläche. Kam zwischendurch mal die Frau rein und staunte etwas ungläubig ob des Mandelduftes, der ja die ganze Rasur über anhält, anders als die Panama, die nur am Anfang zwar nach Mandel duftet und später dann olfaktorisch metamorphosiert. Also es liegt am Pinsel, auch heute hat es zwar für die 3. Runde gereicht, und es war auch noch was übrig, aber die Verteilung in der Visage hatte noch Luft nach oben.
  • Mit dem Schulze läßt sich gut Messer schwingen, nicht zu schwer, nicht zu klein, angenehme Holzhaptik des Palisandergriffes. Ich steh auf die 14er. Ja, und die limitierte rote Semogue-Borste hat die Nummer 14 von 50. What's not to like?

D3X_20240301-232732.jpg
 
Fine Lather Bowl
Truefitt & Hill Wellington best
RC DR Harris Windsor
Rockwell 6c #4
Gillette Super Silver #1
Speick Man

Auftakt zur britischen Woche. So leider ist das Ü-Ei danke @Kurt 32 leer. Tolle RC die Windsor. Nun einen englischen Rasierer habe ich nicht, so musste ein Kolonial Rasierer aus Kanada, welche ja mal zum Königreich gehörte, her.
Nun ich muss wohl doch mal Wässerchen made in UK ordern.:cool:

Schönen Samstag zusammen.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Westman Emerald G7 Synthetik
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Vetiver
Hobel: Rex Konsul
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Die erste Rasur mit dem Neuankömmling, der erste Slant überhaupt. Nachdem die Aion Vetiver aufgeschäumt war - übrigens ein wundervoller Schaum, der etwas mehr Zeit benötigt - und im Gesicht verteilt war, habe ich nach der Einwirkzeit den Rex mit Stellung 1,5 angesetzt und nach den ersten Zug auf 2,5 hochgedreht, dennoch kein Bladefeel, aber eine wunderbare Akustik. Auf der Kappe reiten geht, aber die Akustik wird markanter, wenn ich auf der Schaumkante geritten bin. Drei Durchgänge später zeigte sich ein wunderbares BBS als Ergebnis, sogar die Problemstellen am Hals mussten nicht mehr zur Nachbearbeitung. Bin schwer angetan von dem Konsul…
 
Zurück
Oben