Dienstag, 27.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
Angenehm kühl heute.
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette 195 Adjustable Executive, Faboy D1, 1958
Klinge: Voskhod, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife: Speick Men Active Rasierseife mit Mentholkristallen von D&O Nature Products
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Parfume Parlour Dub von YSL rive gauche pour homme
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
8
Stufe
5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
2
Insgesamt mit kaum Nachbessern auf Stufe
2
Die Speick RS hat heute super performt. langsam checke ich sie. Mit den Mentholkristallen ist sie eine echt brauchbare RS zu einem vernünftigen Preis.
Der Evo hatte heute ein wenig länger gebraucht als sonst, liegt wohl an der Speik, aber der schöne warme Schaum war sowohl reichhaltig, voluminös und hatte einen schönen Ghostlather und einen genialen Kühleffekt.
Der Fatboy Executive im zweiten Einsatz, mit der Voskhod im dritten und letzten Einsatz..
Ich liebe diese 8-5-2 WTG/XTG/ATG Rasuren mit den Adjustables von Gillette. Super effizient und sanft, sowie gründlich.
100% BBS mit kaum Nachbessern. Bei ATG sehr wenig akustische Rückmeldung vom Fatboy, d.h. der hat mit WTG und XTG schon fast alles wegrasiert. Dadurch auch ohne Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch und haptisch, sowie Brennen Fehlanzeige.
Die Voskhod scheint doch sehr gut zu sein, muss aber, bei mir zumindest, mit Ballenabzug vor der ersten Rasur, besänftigt werden. Mal sehen, ob sie in grössere Anzahl einziehen darf.
Meine Haut geht es nach nach der Rasur fast schon besser wir vorher und ist schön samtig weich und tiefenentspannt. RS und AS haben bestens gepflegt.
Fazit:
Fatboy, du alte Sau, zeigst den Neulingen, wie es geht! Alte Schule. Sehr gute, angenehme Rasur, Wellness pur. Das EdT liebe ich einfach, schade wird es nicht mehr produziert.