Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.08.2024 bis 31.08.2024

20240827_193012.jpeg

Eine absolut reibungslose Rasur... einfach ein sehr schöner Start in den Tag!

Cheers!

Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: The Dandy Gent Lime Shaving Cream
Pinsel: DSCosmetic 26 mm Synthie
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Treet Dura Sharp
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Jeris Osage Rub
Post Shave: Baxter Of California ASB

Hobel: RazoRock Game Changer .84-P Safety Bar
Klinge: BiC Chrome #3
Pre-Shave: Primavera Jojoba Öl
Pinsel: Razorock Plissoft
RS: Speick Men Rasiercreme
AS: Speick Men After Shave Lotion
ASB: Weleda Aftershave Balsam

Durchgänge: M-Q-G-Nachbessern

Habe wieder mit kaltem Wasser rasiert. Die Rasur war zum Schluss sehr sauber und glatt. Hatte nur noch etwa 4 kleine Blutpunkte. An der Rasurtechnik habe ich nichts geändert. Ob es am kalten Wasser oder vom Wechsel vom 0.68 auf den 0.84 Game Changer liegt, weiss ich nicht wirklich. Hoffe dieser Trend hält an.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Zum Tageswechsel gab es ne Rasur mit folgenden Komponenten:

Pre: nix - (wegen Vorfreude und Ungeduld vergessen)
RS: Razorock XXX aufgeschäumt im
Mug: chin. Keramik mit
Pinsel. Zenith 506 Silberspitz
Messer: Wacker Chevalier in neu - abgezogen auf:
Riemen: Injener 24x fluffig, 24x glatt, 12x Bundubeard
Messer: Sistrum 1919 (m, q, g) abgezogen auf Bundubeard 15x
AS: Pitralon Suisse

Nu hab ich mich so sehr auf mein neues Wacker gefreut - und gehofft, dass es rasierscharf sein möge. Das war es nicht wirklich - fühlte sich so hakelig an wie so manches „Gold Dollar“ aus dem „schmutzigen Dutzend“. Test von @Alvaro . Kurz - ich wollte mir den Spaß nicht versauen - und hab kurzentschlossen das Messer gewechselt - das Sistrum war greifbar - ich war mir sicher, daß es rasierfertig ist - also damit weiter.
Daraus resultierte eine schöne, glatte Rasur - und die Gewissheit: Das Chevalier muss auf die Steine! - Schade, dass sowas passiert - wenn ich da an mein Koraat denke - das war Pikfein geschärft, als es ankam.

Schöne Restwoche euch allen!

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Aion Skincare Mango Mallard Shaving Soap
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Aion Skincare Mango Aftershave Splash
Duft: Acqua di Parma Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria EdT

Die erste Rasur mit der neuen Mallard-Base Rasierseife von Aion/Grooming Department.
Der Schaum Aion typisch exzellent, wobei ich immer etwas mehr Zeit brauche um eine für mich befriedigende Konsistenz zu erreichen. Gleiteigenschaften absolut top, wie bereits bei der Maxima Base. Der Duft ist wiederum so komplex, dass ich mich schwer tue ihn richtig zu beschreiben, klar Mango, aber es duftet eher wie ein sehr gutes Essen, etwas blumig und fruchtig...mir gefällt es.
Die Rasur war richtig angenehm und das AS rundete die Rasur ab. Allerdings hinterlässt das AS - wie bereits andere von Aion - bei mir einen etwas "klebrigen" Zustand auf der Haut, was aber dem Dufterlebnis keinen Abbruch tut.

Link zum Bild

It's Lea Time
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #11
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Lea Stick im Gesicht aufgeschäumt.
AS Lea Classic
ASB Lea 3in1

Heute komplett in Lea und obwohl ich kein ASB Typ bin wollte ich die 3in1 mal ausprobieren. Fazit ich bin es immer noch nicht. Das Hautgefühl ist einfach nicht meins. Ansonsten eine sehr schöne Rasur. Die Proguard wird noch weiter ausgereizt.
Gruß Sportster
IMG_20240828_215548.jpg

29.8.2024

Pinsel: Omega 620 (Tasso Qualita Super, Resina Imitazione Corno, 110 mm)
Seife: Haslinger Sandelholz beruhigend 60 g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (4)

Schon wieder eine hektische Rasur: Der Omega liegt bereit, und ich mag diesen Superbadger, also wird er gewählt. Die Haslinger Meeresalge hat die gleiche Schaumqualität, trotzdem gefällt mir die Sandelholz alleine schon wegen des Dufts besser. Der Nodachi unterstützt diese These, auch in Hektik ist die Rasur sanft.

Zurück
Oben