Samstag, 31.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
Ein schönes Wochenende euch!
Die
von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: RazoRock Hawk V3 A
Klinge: Kai Captain Blade, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Semogue Excelsior 830
Rasierseife: DLC-YAQI Hypnotic Blue Artisan Shaving Soap
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: NoName Dub von Giorgio Armani Acqua di Giò
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern
Trimmer und Formgebung mit der neuen Einstellung von letzter Woche! Tiptop!
Die Yaqi Hypnotic Blue ist von Polo Blue inspiriert. Diese ist wohl von Acqua die Giò abgekupfert. Damit riecht das ganze über lecker
Und obschon die Düfte sich sehr ähnlich sind, sind sich die SV 70th Anniversary und die Yaqi ähnlich, aber trotzdem verschieden genug! Klingt komisch, ist aber so. Sehr gut!
Der Portugiese performt noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Ich habe ein Justierungsproblem, da ich halt Synthie geprägt bin und das Echthaar sich doch anders verhält.
Im Scuttle einen anständigen aber keinen perfekten Schaum bekommen, sehr viel und schön voluminös, aber eben ein Ticken zu wässrig heute.
Was im Scuttle nicht perfekt funktioniert hat, hat der Pinsel im Gesicht aber anstandslos hinbekommen. Schöner Schaumteppich.
Der Hawk mit der Kai Captains Blade von gestern beide im dritten Einsatz. Hawk geht mit der Klinge in die Pause.
Soll: 100% BBS. Ist: 99.5% BBS mit wenig Nachbessern. Die Rasur war heute weniger angenehm als gestern obschon ich den Winkel schnell gefunden, die Konturen sauber angefahren und ohne Druck eine effiziente und fast gründliche Rasur hinbekommen habe.
Aber der Alaunstick hat wieder leicht mit Brennen quittiert, mehr wie gestern, also durch die heutige Rasur. .
Die 13-15 Rasuren Zeit lassen ich mir jetzt noch und wechsle für morgen auf den Yaqi Umtima OC mit einer Lord Klinge. Wir gehen auf Besuch ich will eine risikofreie, sanfte
Aber Experiment AC SE geht weiter.
Meiner Haut geht es jetzt gut und sie ist schön samtig weich und entspannt, mit wenigen roten Rasurpickeln. Kann natürlich auch von der Umstellung DE zu SE sein, also noch von der ersten Rasur und erst heute kommt die Reaktion der Haut vollends zum Vorschein . Nachpflege der Yaqi RS super und ohne die Nivea AS wäre das nicht so gut, wie es jetzt ist. Sehr schöne Pflege!
Fazit:
Eher gute dritte Rasur mit dem SE-Hobel, aber mit der Hautproblematik. Jetzt der Haut mit einem sehr sanften Hobel Ruhe geben.
Den Benefit des SE sehe ich momentan noch weniger
Olfaktorisch heute natürlich sehr lecker im Acqua di Giò Duftnebel unterwegs