Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.09. bis 01.10.2022

Hi zusammen,

die heutige Kombination aus Hobel/Klinge/Seife war wohl leider nicht ganz optimal.
Trotz dem die Hags eine perfekte Konsistenz aufwies, am Hals gab es schon nach Durchgang zwei eine etwas größere Blutpunktansammlung, so dass ich die Rasur damit vorzeitig beenden durfte.
Schwamm drüber, es kann nicht immer alles perfekt laufen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch bessere Rasuren und ein schönes verlängertes Wochenende!

Razor: Mühle R41 GS
Blade: Feather Hi-Stainless (1)
Brush: Razorock BC Silvertip
Lather: Hags Oblivion
Aftershave: Hags Conclusion

20221001_150911.jpg
 
Guten Abend,

heutige Rasur:

PS: American Crew Oil
Messer: Robert Klaas 6/8
Seife: DR Harris Sandalwood
Pinsel: Grizzyl Bay Dachs
Schale: E & S Harzschale
AS: Beyer's Oil Eisenkraut

Das Messer war ansich ziemlich scharf, wollte heute aber nicht richtig über das Gesicht rutschen. Das schieb ich aber mal auf die Seife.
Insgesamt sorgte das aber für eine sehr gereizte Haut und viele Blutpunkte, die mit einem Alaunblock gestillt werden mussten.
Nach dem AS sehe ich jetzt fast aus wie ein Verbrennungsopfer und fühle mich auch so.
Leicht genervt und unzufrieden gehts jetzt dann ans Abendessen, es gibt Dampfnudeln.

Ich wünsch euch ein reizfreies Wochenende daumenh!
20221001_180407.jpg
 
Rasiermesser: Linder Razolution 5/8
Abziehriemen: Schulz Cordovan-Leder
Pinsel: Shavemac Royal Harvest 24 mm, Loft 58 mm
Schaum: Stirling Faskally
Aftershave: Floid Spanien
Rasierschale: Pereira Unbreakable weiß

Schöne Grüße

IMG_20221001_123326991_HDR.jpg
 
Combination of TABACtober & OCtober
Razor: Timeless 0.95 OC TI
Blade: Voskhod
Soap: Tabac Original shaving bowl
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Tabac Original After Shave
Aftershave: Tabac Original aftershave balm
 
Vorhin, also noch Gestern, gab es:

Reinigung: Dusche
Pre-Shave: --------------------------
Rasierseife/Creme: Noxzema
Pinsel: Omega 10051
Hobel: Gillette Old Type?
Klinge: Treet Platinum
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: BullDog After Shave Balm
AS: Alt Insbruck

rasierensmiliedaumenh!daumenh!

IMG_0700.jpg
 
Zurück
Oben