Als mein Rasurteam gerade auf dem Weg zum Einsatzort war, sind sie in einer Routinekontrolle gelandet. Weil die Fracht von
@Murmel falsch deklariert war („Hello Fresh“), vermuteten die eifrigen Beamten sofort, einen Drogentransport aufgebracht zu haben und riefen das SEK zur Unterstützung herbei. Nach einer mehrstündigen Diskussion und dem Nachreichen der Papiere per Fax, ließen die Beamten sie dann endlich ziehen – natürlich noch mit einem saftigen Bußgeld für den Verstoß gegen die Verpackungsordnung versehen, den sie durch die Mehrfachnutzung eines Einwegglases begangen hatten. So konnte die Rasur dann endlich beginnen:
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: E&S Rasage – Aqua Viva
Hobel: Razorock – Baby Smooth Alu (m/q/g)
Klinge: Perma Sharp (#8)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Clubman Pinaud – Musk
Nivea Sensitive Gesichtspflege Creme
Anhang anzeigen 92095
Die
E&S-Seife riecht wirklich fein und zauberte mir neben einem Lächeln auch einen satten Schaum ins Gesicht. Der war auch bitter nötig, denn ich hatte schon wieder ganz vergessen, wie gründlich der
Baby Smooth zur Sache geht. Beim nächsten Wechselintervall werde ich ihn wohl mal mit einer etwas sanfteren Klinge bestücken. Eine gelungene und äußerst gründliche Rasur, wenn auch zum Preis leichter aber großflächiger Reizungen.
7/10
Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.