Paul Schulze - "Original Schulze" Echt Perlmutt, 6/8".
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - "Mother of Pearl 2.0", 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Shark - Super Stainless Saloon.
Pils - 21mm Best Badger.
Schwarzkopf - Hattrick Classic Rasiercreme.
Schwarzkopf - Hattrick Classic After Shave.
Die Messer sind beide einfach nur geil. Was Böker so dünn und breit aus dem Bismarck Rohling zaubert ist einfach die Wucht und ich habe nicht umsonst mehrere Modelle davon. Ganz zu schweigen vom alten Schulze, bei dem ich immer wahnsinnig Angst habe es könne fallen und das echte Perlmutt zerbrechen, ganz zu schweigen von der Klinge.
Habe vergessen vor der Rasur die Shark im Shavent gegen Andere zu tauschen, aber nach der Rasur dann doch drei neue Perma Sharp eingelegt. Nicht, daß es nötig gewesen wäre, aber irgendwie war es jetzt mal Zeit.
Der Pils ist recht angenehm, wenn auch eher dürftiger besteckt. Macht aber was er soll und der schwer wirkende Edelstahlgriff ist gut ausgewogen. Alles gut also.
Die alte Hattrick ist absolute Vintage Creme. Gewiß einiges drinnen was heute verteufelt wird, aber sie ist einfach gut und erinnert an alte Gillette oder Palmolive Rasiercremes. Vintage halt.
Das Hattrick AS passt nur vom Namen her, aber das macht nichts. Das günstige Zeugs in der Riesenflasche mag ich irgendwie und das jetzt seit vielen Jahren. Finde gut, wenn Sachen auch einfach mal gelassen werden wie sie sind.