Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.09. bis 01.10.2022

Donnerstag, der 29.09.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen zusammen,

an diesem Donnerstag gab es eine prima Rasur mit dem R41 GS, der noch ein wenig Schärfe aus der Perma-Sharp herauskitzeln konnte.
Nach drei Durchgängen war alles weitgehend glatt :)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und friedlichen Tag!

Razor: Mühle R41 GS
Blade: Gillette Perma-Sharp (3)
Brush: Simpson Trafalgar T3
Lather: Stirling Gin & Tonic on the rocks
Aftershave: Stirling Gin & Tonic

20220929_085127.jpg

Schönen guten Morgen.

Bei mir gab es heute Morgen eine schöne Rasur für Gesicht und Kopf mit meinem neuen Hobel.

• Pre: wame Dusche und Balea Rasieröl
  • Seife: Florena men
  • Pinsel: Omega Roma Synthetik
  • Hobel: RazoRock GC 0,68 CC
  • Klinge: King C. Gillette #2
  • ASL: Speick men
  • ASB: Nivea

Es war eine angenehme und sanfte Rasur. Im Ergebnis eine 7 von 10. Der Hobel lässt sich sehr gut führen. Der Griff ist sehr griffig und die Gewichtsverteilung bei der Überkopfarbeit ist außerordentlich gut. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Hobel.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

20220929_082954.jpg

4:50 Uhr:
  • Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso grün
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Yaqi Mokka Express
  • Razorock Lupo mit Derby Premium (3.)
  • 2 DG
  • Alaunstein
  • AS Balsam Tea Tree Oil
  • AS Irisch Moos

Und wieder eine angenehme gute Rasur mit dem Lupo !
Wünsche einen schönen Vize-Freitag ! daumenh!

Anhänge

• IMG_20220926_140353.jpg
    IMG_20220926_140353.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 10
RdT: Donnerstag, 29.09.2022

Durchgänge: M / Q & G kombiniert
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Astra Superior Platinum (12)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Bewertung: 9/10

Nun lässt die ASP doch nach, deshalb wird ab der nächsten Rasur die Platte # 4 durch die # 6 ersetzt. Damit sollte die Klinge noch geschätzt zwei, mit etwas Glück sogar drei angenehme und gründliche Rasuren liefern. Pinsel, Schaum und Aftershave waren wieder einmal ohne Fehl und Tadel. Trotzdem reicht es heute "nur" für neun von zehn Punkten.

_OPI1422.jpg

Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen! :)

Heute Morgen starteten:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Treet Duro Sharp (2)
Pinsel: Semogue SOC C5
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Salty Sea Sage

Das letzte Mal für dieses Jahr durfte die Sea Sage mich verwöhnen. Für mich eine schöne Sommerseife. Sie wird nun gut verstaut und ich freue mich, sie im nächsten Frühjahr wieder in Pinsel und Gesicht zu haben.

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: -
Rasierseife: Mix aus Antos cosmesi naturale+ 5% Proraso grün
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Vidyut Super-Max Platinum (1)
Aftershave: Antos cosmesi naturale
Duft: s.Oliver MEN EdT
20220929_114418[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG .
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Razorock Irish Countryside Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Razorock Beehive 28 mm Synthetik
  • Razorock Mission
  • Rapira Platinum Lux
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Razorock Irish Countryside Aftershave
Hui...Donnerstagsrasur mit ordentlich "Abtrag". Toller Duft, angeblich einem der Creed-Düfte nachempfunden, gute Gleiteigenschaften, Pflege eher Mittelmaß. Der Rasierer ist eindeutig direkter und aggressiver als meine Merkur-Hobel und liegt eher auf Parker 87R Level. Also gab es für mich nur 2 Durchgänge und vorsichtiges "Nachputzen", gutes Ergebnis inklusive. Einzig die leichte Spannung der Haut nach der Rasur war nicht so klasse... Dafür freue ich mich an der Duftwolke...

Servus zusammen,

heutige Rasur am Nachmittag:

PS: American Crew Oil
Messer: Koraat 7/8
Seife: Proraso Sandelholz
Pinsel: Nightdiver Dachs
Schale: E & S Harzschale
AS: Old Spice Whitewater

Einfach einen Höllenteil das Messer, es nimmt rücksichtslos alles mit was sich in den Weg stellt. Das führt bei mir weiterhin zu vielen Blutpunkten, Reizungen und zur totalen Glätte. Ein Zwiespalt der sich da auftut und dem Ergebnis ein wenig schadet.
Das Whitewater AS wird bestimmt nicht mein Liebling, das war die erste und letzte Flasche. Der Duft ist einfach nicht meins...
Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Resttag und morgen einen angenehmen Freitag daumenh!
20220929_140648.jpg

Donnerstag, 29.09.2022
114. Messerrasur, nachmittags
  • Preshave: Hipp Babyöl, Proraso Cypress & Vetyver PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasiercreme: Proraso Cypress & Vetyver RC
  • Messer: Böker „Classic“, 5/8“ Rundkopf, 20 DZ auf geschliffenem Leder, drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Nightdiver K9 blondierter Dachs
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: Aramis AS
  • ASB: Proraso Cypress & Vetyver ASB
  • Duft: Acca Kappa Muschio Bianco EdP.

Das kleine Böker machte seine Sache gut. Heute war mal wieder Vetiver angesagt. Das Aramis AS habe ich genommen, weil es gerade zur Hand war, duftmäßig ist das ja doch was ganz anderes. (Ein früherer Dozent und Porschefahrer hat mich in den frühen Achtzigern auf diesen Duft gebracht, weil er sich lautstark beklagte, daß Aramis schon wieder die Rezeptur zum Schlechteren geändert habe.)
Gute, gründliche und angenehme Rasur am frühen Abend.

IMG_0612.jpg

RazoRock MJ90 A
Rapira Platinum Lux
RazoRock MJ90
Rapira Platinum Lux
Yaqi 24mm
AYLM Matteo 9,11
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Sehr sanft und glatt in 3 Durchgängen. Mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte. Quer zu und gegen die Wuchsrichtung mit der sanften Platte.
Superglatte, sanfte und gründliche Rasur. Die Rasierseife ist ihr Geld wert und macht einen sehr guten und sauglitschigen Schaum
Der Duft ist Hartcore - ich hatte mehrfach das Gefühl, dass ich von Weihrauchfaß schwingenden Messdienern umrundet werde.
Jetzt nicht unbedingt ein reiner Weihnachtsduft, aber er ist schon festlich und sakral.
Ich hatte mir die Seife gekauft, weil ich die Holy Smoke von @Goofy-bee so vermisse.
Wäre aber so, als würde man Stachelbeeren mit Himbeeren vergleichen.
Meiner Frau hat die Holy Smoke auch besser gefallen. Aber sie wird sich daran gewöhnen müssen

Alles in allem bin ich aber auch mit dieser Seife sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Bleibt gesund!

20220929.jpg

Zurück
Oben