Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.01. bis 01.02.2020

ihn als einen Rooney zu bezeichnen geht gar nicht:nein1 Wer ist denn auf die Idee gekommen?
Ich. :) Und ich glaube auch der Verkäufer, von dem ich ihn habe. Allerdings habe ich diese Griff-Form bisher auch tatsächlich ausschließlich mit Rooney in Verbindung gebracht. Naja, da die Form bei Maseto jetzt einen eigenen Namen hat, werde ich nun den verwenden.

Gesichts- & Kopfrasur 31.01.2020

Rasierhobel: Razorock Lupo SS DLC
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierklinge: Astra SP (1)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Proraso Verde + Proraso Wood & Spice Mixtur
Mug: Pereira Shaving Bowl
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Esbjerg Zen Collection Ginseng & Honey AS Gel

Heute gab's:

• Fatip Piccolo V1
  • Dorco ST-301
  • Palmostick
  • Omega 80097
  • Williams Aqua Velva
IMG_20200131_112945.jpg

Einen schönen Start in das wohlverdiente Wochenende!

rasierensmilie

Durch diesen direkteren Vergleich hoffe ich meine Lieblingsknotengröße zu finden, denn die nächsten Pinsel habe ich schon auf der Einkaufsliste...

..du hast es aber vor:rolleyes: willst wohl gleich eine DachsGroßFamilie daraus machen :D

Da kommen schon noch ein paar Dachse dazu. Eventuell mal andere "Konfigurationen".
Im Moment warte ich darauf, dass die schönen Edelstahl-Rasierpinsel-"Liegestühle" wieder lieferbar sind....

Servus, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino "Cubebe"
Pinsel: Fine Classic Brush
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum (1) m/q/g
Rasierwasser: Proraso Linea Verde ASL
Duft des Tages: Diptyque "Eau de Minthé"EdP

Schönen Tag !

Mahlzeit,

Tag 2 des Rasierpinselschäumverhaltentest:
  • Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Mühle Rocca Birke / Sputnik (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
Heute mit optimaler Vorbereitung, also eigentlich ein Vorteil für den Thäter, der ja meine Nr. 1 darstellt.
Also, der Schaum ist / war gleich gut, wie gestern mit dem Shavemac !!!
Es geht aber leichter als mit dem Shavemac und mit leichter meine ich in diesem Fall nicht schneller, sondern der Druck der ausgeübt werden muss, ist beim Shavemac einfach deutlich größer - ist aber logisch - weil ja deutlich fester gebunden.
Das ist also auch nicht als Nachteil zu werten.
Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Shavemac eingschäumt und heute wieder mal mit dem Thäter 2-Band...... ich glaube, ich bin mehr der Thäter-Typ ;) Diese Sanftheit, wie das Thäterhaar meinem Gesicht "schmeichelt", ist schon was besonderes....
Trotzdem, Schaumverhalten ein klares 1:1 goodjob!

Hallo
Heute morgen gab es:
Seife: Proraso grün
Pinsel: Cerrus
Hobel: Wilkinson classic
Klinge: Treet platinum (3)
Aftershave: Proraso grün

Der Hobel ist nach einem halbe Jahr Rotation mit zwei anderen Hobeln nicht mehr der Beste, war mein erster zum probieren nach 40 Jahren TR.
Jetzt muß Ersatz her. Die Rasur war sanft und gründlich.
Allen einen schönen Tag und guten Start ins WE.

Heute herrlicher Blueshave
Nach langem Suchen habe ich endlich die Noble Otter Orbit Rasierseife aus den USA bekommen können :)
Bitte fragt nicht nach dem Duft, das ist schwierig zu beschreiben, saugeil und frisch, völlig anders trifft es wohl am Besten
Mit dem göttlichen, blauen Leonidam Nautilus in der blauen Schaumkanone kam der für NO typische Schaum sehr zügig und sähmig, NO heißt wenig Seife und mit Wasser Schaumausbildung steuern, die NO Seifen sind wunderbar steuerbar, ich mag das sehr gerne, von Sahnesteif bis flüssigschlotzig geht da alles
Der blaue Yaqigriff am Timor glitt hervorragend über das tolle Duftgebilde, völlig unbeschreiblich, als duftbehinderter, ist es mir völlig unmöglich hier den Duft zu benennen, jedoch hat man beim Schaumauftragen gleich ordentlich Freeze anne Backen, der auch länger anhält, kräftiger Facefrost aber nicht übertrieben stark, stärker jedoch als bei Proraso grün.
Das passende AS ist dem Duft nahezu gleich geraten, sehr sehr geil, also dieser Duft...Hammer.
Noble Otter steht stets für ausgesprochen natürliche und aussergewöhnliche Seifen und Düfte mit besten Eigenschaften, der Duftkonstrukteur der Orbit gehört in den Himmel gehoben☺️
Noble Otter-Rasuren sind immer völlig reizfrei, fast sensitiv, beste amerikanische Artisankunst
IMG_20200131_1825041.jpg

Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest, Ivory Grain
DR Harris - Marlborough
Gillette - Gold Tech
Voskhod (3)
Alaun

ihn als einen Rooney zu bezeichnen geht gar nicht:nein1 Wer ist denn auf die Idee gekommen?
Ich. :) Und ich glaube auch der Verkäufer, von dem ich ihn habe. Allerdings habe ich diese Griff-Form bisher auch tatsächlich ausschließlich mit Rooney in Verbindung gebracht. Naja, da die Form bei Maseto jetzt einen eigenen Namen hat, werde ich nun den verwenden.
Er ist dem Style 3 Griff und vielen 'Vintage' Rooney Pinseln wirklich sehr ähnlich.

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Da Vinci Uomo 290
  • Palmolive Stick
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL mit ASP
  • Pitralon Classic
Nach 2 Durchgängen (quer um je 180 Grad versetzt) alles glatt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

01.02.20

Rasierer: Parker 55SL Semi Slant
Klinge: Gillette Super Thin (2.)
Pinsel: Maggard Synthie 22mm
Pre-Shave: Gesichts-Massage mit RC/RS
Schaum: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Aftershave: Alaun-Block + Pitralon Classic
Zus. Pflege: Nivea Men Creme

Rasur auf hohem Niveau, so wie sie sein sollte...

Allen ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben