Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.01. bis 01.02.2020

Wünsche allen einen schönen guten Morgen,

PS: WD 20:30
RP: Alter (Borsten?) Pinsel
RS: DR K Soap company Lime
Hobel: Mühle R 41 Twist
Klinge: Rapira SuperSteel (#4)
AS: Klar Klassik

20200128_072416.jpg

Mit der Rapirabin bin ich (noch) zufrieden, mal schauen ob sie den morgigen Durchlauf auch noch so gut meistert, ansonsten wären 4 super Durchgänge mit ihr machbar.
Das Klar AS ist immer wieder lecker. Es passt vorallem hervorragend zu der RS, da diese nur sehr schwach bedeutet ist.

Guten Morgen,

• NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon RS
  • Shavemac 2-Band
  • Rex / Sputnik (6)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
eine überraschend gute Rasur !!
Mit zweitklassiger Vorbereitung zauberte der Shavemac in Windeseile einen perfekten Schaum aus der RS - mmmm die riecht so lecker :sabber1
Entweder zeigen die Tipps von Herrn Blos schon Wirkung, oder aber ich liege mit meiner Vermutung richtig, dass beim Shavmac wenig Wasser "mehr" ist ?!?! Ich werde dran bleiben.
Sehr sanft und super gründlich!
Dass ich nach der Rasur dann doch etwas Rasurbrand hatte, schreibe ich der Sputnik zu, die ja gestern schon ein wenig nachgelassen hat....
Insgesamt aber eine positive Überraschung heute morgen... rasierensmilie

Guten Morgen

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Semouge SOC 2 Band
  • Cella Crema da Barba
  • Edelstahlschale
  • Revisor 5/8"
  • Pitralon Classic

Guten Morgen,
heute war es mal wieder soweit:
Bart: 3 Tage
Rasierseife: TFS - Gelb (Bitterorange)
Rasierpinsel: Omega-13564-Shavemac - Borste
Rasierhobel: Razorock Hawk V2
Rasierklinge: Kai - Captain Titan mild (2)
Aftershavebalsam: Meißner Tremonia - Dark Limes (natürlich erst nach dem Duschen aufgetragen)

Abgeschlossen mit der kalten Dusche und Aleppo-Seife.
Die Rasur heute war etwas rupfig (weiß der Henker weshalb), allerdings bin ich wiedereinmal vom Ergebnis überzeugt.
Die gelbe TFS mit ihrem duft von süßen Orangenbonbons hat ganz passable getan wofür sie aufgeschlagen wurde.

Moin,

Dienstag, 28. Januar 2020

Rasierseife: Phoenix and Beau Solaris
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: RazoRock Baby Smooth
Rasierklinge: Derby Extra (2), m/q/g
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Aftershavebalsam: Lavera

Sehr schöne Rasur in drei Durchgängen, keine Unannehmlichkeiten zu vermelden, aalglattes Ergebnis. Das Myrsol AS ist heute geleert worden, ich habe es sehr gerne benutzt, wird bei Gelegenheit bestimmt nachgekauft.

2020-01-28klein.jpg

Rasur am 28.01.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Bay Rum
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Gesichts- & Kopfrasur 28.01.2020

Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierpinsel: Mühle STF XL
Rasierklinge: Shark Platinum (1)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Proraso Verde RC
Mug: n/a
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Esbjerg Zen Collection Ginseng & Honey AS Gel

Proraso Grün ist zwar wirklich nichts besonders bzw nichts zum angeben, aber eine tolle Option wenn man sich morgens nach einem Frischekick sehnt daumenh! Ich muss mir endlich den Balm auch zulegen.

Hallo liebe Kollegen!

Heute gab es:
# Rasieröl: Greendoor Golden Spa (eigentlich ein Massageöl)
# Timor CC mit Olivenholzgriff
# Klinge: Polsilver
# ASB von Stirling - Ozark Mountain

& als Pomade: O D'Douds Dry Wax

Gelungene Rasur ohne jegliche Komplikationen und die neue Pomade macht auch einen sehr guten Ersteindruck.
Mehr Halt als die Matt Paste aus gleichnamigen Haus und mit neutralem Glanz, statt dem doch sehr matten Auftritt der Paste.

Moinsen werte FdR Kollegen :D!

Heute morgen hab ich einen, quick and dirty shave gehabt.
Ich hatte den USA Tech Fathandle mit einer GSB bestückt. Nach dem befeuchten der Bartpartie, befeuchtete ich noch den KumPal Stick und kreiste ein wenig im Gesicht. Dann kurz den Mühle STF befeuchtet und im Gesicht aufgeschäumt. Der erzeugte Schaum wurde unter Zugabe einiger Tropfen Wasser so weit hydriert, das der Schaum ultraslicky war. Nach 3 Durchgängen bin ich sehr sauber rasiert aber auch leicht lädiert. Trotz des super Schaums hab ich einige kleine Nicks am Hals, trotz Hautspannens, und am Kinn einen kleinen Schnitt ca 3cm lang, weiß ich auch nicht wie der zustande kam :D

Den Palmolive RS Stick finde ich im Grunde sehr gut, für jeden Tag ist mir das aber nichts, weil es meine Haut zu sehr austrocknet. Die Beduftung finde ich ok, aber nicht mehr als das. Manche finden den Geruch ja herrlich, ist für mich aber nachvollziehbarer, als wie bei der ARKO teufel_lachend

Nach der Rasur die Seifenreste abgespült und die Poren mit kaltem Wasser geschlossen, trug ich dann 14 Tropfen des allseits beliebten Tüff grün auf, das hat heute gebrannt teufel_lachend die nächste Rasur wird wieder ein Messer an die Kehle gesetzt:rofl

FB5FE5D3-0E0B-4436-AF26-783C83D7CB9F.jpeg

Pre-Shave: Vitos menthol
Shaving Soap / Cream: Local Gent Eucalyptus Mint

Aftershave: Williams Aqua Velva Fresh Control
Aftershave Balm: Stirling Unscented Glacial
Eau de Toilette: Alpa

Shaving Brush: Proraso

DE-Razor: HomeLike Start 1.18 / Stork Titanium Consul
DE-Blade: Astra Super Platinum 1x

Zurück
Oben