Moin Moin,
- Calani - Gentlemen
- Shavemac 2-Band
- Mühle Rocca Birke / Sputnik (1)
- Ritual of Samurai ASB
- CHANEL - ALLURE EdT
mit optimaler Vorbereitung und dem "Wissen", "...heute probier ich den Shavemac mal mit weniger Wasser", ging ich siegessicher ans Werk.... Von wegen - nix war's - wieder nicht, dass kann doch nicht sein, das mit dem Shavemac funzt es einfach nicht...... dachte ich.
Ein bisschen verwunderlich, da es doch die Tage einige sehr gute Erlebnisse mit dem Shavemac gab, wo er wie wild "schäumte".
Nach dem "shampoonieren und kämmen" des Shavemacs, funktioniert es eh besser, bildete ich mir zumindest ein ?!
Jetzt hab ich mal meine eigenen Beiträge hier im Forum durchsucht, da ich nicht buchführe über meine Rasurergebnisse.
Und ich habe festgestellt, dass 8 von 10 Rasurer, bei denen der Schaum missglückt ist, mit Calani Seifen war.
Und das mit verschiedensten Pinseln, es ist NICHT ausschließlich auf den Shavemac zurückzuführen !
Natürlich habe ich auch missglückte Schaumergebnisse mit dem Shavemac und anderen Seifen, aber das sind deutlich weniger und vor allem gibt es die auch mit anderen Pinseln. Und das sich jeder Pinsel ein wenig anders verhält ist ja auch nachvollziehbar.
Ich werde jetzt mein "Testszenario" anpassen, in der Form, dass ich mal für längere Zeit eine Seife benutze und nur die Pinsel durchtausche, dass sollte eine bessere Vergleichbarkeit der Pinsel und deren Schaumverhalten bringen.... wir werden sehn.....
Ansonsten mit einer neuen Sputnik - was soll da schief gehen.
Tolle Rasur, sanft, gründlich und glatt und absolut reizfrei. Was geht da erst wenn der Schaum noch optimal ist