Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.02. bis 04.03.2023

Kein Preshave
Musgo Real Classic Scent Rasierseife
TGS Shaving bowl
Simpsons Trafalgar T2 Rasierpinsel
Henson Ti22 Medium mit Gillette Platinum Klinge
Musgo Real Classic Scent AS
Acqua di Parma Essenza EdC

Nachdem gestern der Bestellfinger ein massives Zucken gehabt hatte, durften die Finger heute Morgen ganz ruhig und entspannt den Henson durchs Gesicht führen. Absolut sanft und gründlich in 2,5 Durchgängen, der Tag darf kommen

RC ToOBS Jermyn Str.
P Shavemac Silberspitz 26mm Fan
H KCG/Griff Timor GS
K Gillette Super Stainless
AS Proraso grün
EDT Baldessarini Ultimate

Zum ersten Mal eine "grüne " Senen o Clock aus St. Petersburg im Hobel gehabt, mir fehlen die Worte um um zu beschreiben wie das Rasur feeling war.
Als erstes: Grossartig
Als zweites: Da haben die Bostoner
Ingeneure wohl die Klinge bei der Entwicklung des KCG auf diese Klinge
"abgestimmt" .
Note:
Besser geht nicht 1 +
Super Restwoche für die Insassen der Anstalt.
:lol

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Puros RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel
  • Le Coq "Käfighobel" mit
  • roter Personna (6), m-q-g
  • RazoRock Puros AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Ich wiederhole mich
Heute das gleiche wie die zwei Tage zuvor

Bart: 1 Tag
Pre-Shave 1: Dusche
Pre-Shave 2: WD 20-40
RS: Tabac Original
Schale: dietoepferin.de
Pinsel: Razorock 400
Rasierer: Pearl Flexi Adjustable @2 & 4
Klinge Hobel: Gillette Wilkinson Sword #3
AS: CHH Tobacco

MIr gefällts
Aber morgen sind mal ne andere Seife und AS dran

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Moin,

Donnerstag, 2. März 2023
  • Seife: Arran Machrie
  • Pinsel: Yaqi Ruby Tuxedo
  • Mug: TGS Emlok
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Hobel: Karve Brass, SB-A
  • Klinge: Gillette Silver Blue
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Brut Original
Sehr gute Rasur. Ich hatte die Seife gut einweichen lassen, damit ich ausreichend Material mit dem Pinsel aufnehmen konnte. Hat funktioniert, der Rasierschaum war schnell aufgeschlagen - da hatte ich in der Vergangenheit mit dieser Seife manchmal Mühe - und war hydriert genug, um sich easy vom Messer abspülen zu lassen. Einen angenehmen Donnerstag wünsche ich euch.

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
  • Schaum: Speick Men Rasiercreme
  • Aftershave: Hâttric Classic After Shave
Besser kann ich nicht. Eine sehr angenehme Rasur mit einem sehr ansprechenden Ergebnis. Der Timor ist schon ein klasse Hobel. Die Speick RC ließ sich schnell aufschlagen und hinterließ einen dichten cremigen Schaumteppich. Der frische zitrische Duft des Aftershaves rundete das Ganze ab.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Mühle Synthetik
  • Merkur 25 C
  • Rapira Platinum Lux
  • Whitch Hazel
  • Malizia Uomo Gold Aftershave und Brisk Gesichtscreme
Gründlich, sanft und genau richtig für einen grauen Tag.
Offener Kamm in mild? Check. Klassische Seife mit super Eigenschaften? Check. Scharfe Klinge? Check. Aftershave mit warmem und intensiven Duft und guten Pflegeeigenschaften? Check. Gesichtscreme, die irgendwie nur schwer zu kaufen, aber genau richtig für mich ist? Check.
Gute Rasur insgesamt? Check!
Die Brisk Gesichtscreme in der klassischen flachen Runddose ist in der Tat nicht überall zu haben, während die "moderneren" Gesichtspflegesachen der gleichen Marke aber aus dem Plastikspender, leicht zu bekommen sind.... Warum? keine Ahnung....
Und so bin ich heute früh in den den Tag gestartet und warte gerade auf den Beginn der nächsten Telefonkonferenz, bei der ich aus formalen Gründen dabei sein soll, aber ansonsten meine Zeit verbrenne....Ist ne ganz eigene Form der Wärme....

02.03.2023 09:45

Guten Tag zusammen

Zur heutigen Rasur gibt es nicht viel zu vermelden. Alle Utensilien sind schon länger im Einsatz, vielleicht nicht in der gleichen Kombination.
Ich stellte mir folgendes Setup zusammen:
  • Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Rasurkult Black & White Fibre mit Pappel Maser/Epoxy Griff
  • Seife: Savonnière du Moulin, Butter Scotch

• Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: ASTRA Superior Stainless (Die Blaue) #3

• AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser
  • Dusche
  • AS 3: Mühle Rasur Lotion, Grapefruit & Minze
Wieder einmal stand mir die Lust nach der Eselmilchseife. Obschon sie die ganze Zeit ziemlich ausgetrocknet herum gestanden ist, liess sie sich mit dem tropfnassen Pinsel problemlos in die Schale streichen und aufschäumen. Sie hat ein wenig vom Duft verloren aber der Schaum wurde schön schlotzig. Er liess sich gut auftragen und ergab einen schönen Schaumteppich. Das ist wohl die Hauptsache.

Ich griff dann zum Hobel und machte die ersten Testzüge. Die Klinge gab etwas Audiofeedback und war auch gut zu fühlen ohne zu rupfen oder ähnliches. Alles gut, ich konnte getrost m/g/q und zum Ausputzen noch ein wenig kreuz und quer rasieren. Gelegentliches nachschäumen erleichterte mir den Hobel zu navigieren.

Irgendwann war es genug und ich legte den Hobel beiseite, wusch die Seifenreste ab und kontrollierte im Spiegel das Ergabnis. Ok, keine Verletzungen und im Lappen keine Blutspuren. Der Alaunstein zeigte zwei vernachlässigbare Reaktionen. Aus dem Kühlschrank gab es noch ein paar Spritzer Hamameliswasser. Ich liess das Gesicht ein wenig abtrocknen und befühlte dann die rasierten Zonen: Sehr schöner DFS :daumenhoch

Nach dem ich diesem Beitrag gespeichert habe, gehe ich nun unter die Dusche. Mit Grapefruit und Minze werde ich die Prozedur danach abschliessen. Alle Utensilien haben sehr gut zusammen gearbeitet und zum guten Ergebnis beigetragen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Urgenta

Hallo, soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: -
Omega Rasierschale
Rasierseife: OATCAKE Mahogany (2,1 gr)
Pinsel: nom Theo 21 Synthi
Hobel: Lord Safety Razor S 625-1
Klinge: Lord OK SS (3)
Aftershave: The Boots Company N.7 ASB
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT
20230302_112403[1].jpg

Prima Rasur in 3 DG.
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)

Nach drei Tagen Tabac in Folge heute mal rauchfrei - roter Donnerstag im Rheinland:
  • Pre: kaltes Wasser ins Gesicht
  • Pre: Proraso rot
  • RS: Proraso rot, gesichtsgeschäumt mit
  • Pinsel: Razorock Bruce
  • Hobel: Merkur Progress 500 @3
  • DG: 2,5
  • Klinge: Wilkinson sword (3-4)
  • AS: Proraso rot
rdt230302.jpg

Diese rote Serie ist einer meiner Duftlieblinge, zumindest bei niedrigen Aussentemperaturen. Bis auf drei kleine Blutpunkte ist alles chic gelaufen.

Heute gab es eine flotte und gründliche Rasur mit:
Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: One Blade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Rasurkult Synthie Pappelholz-Griff
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Indian Flavour

Sehr schön!

Zurück
Oben