Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.03. bis 01.04.

Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Preshave: Babydream extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, STF synthetik
RC: Palmolive men, classic
Riemen: Otto Busch Leinen u. Eigenbau aus Yakleder
Rasierer: Rauh Graefrath 222, 9/16, 1/4hohl
Aftershave: Duru kolonya 80°, limon çiçeği :)
 
Holla die Waldfee - das war knapp
Kein Preshave
Merkur Progress m/g/q auf ca. 10 bis 20!!!
Klinge Feather die Gelbe #4
Pinsel Simpson Trafalgar 1
1 Durchgang
Proraso rot im Gesicht
AS Tüff

Das dritte Mal innerhalb 24 Stunden
rasiert - wegen seniler Bettflucht. Wochenende wird sich nicht rasiert doch man kann ja Schaum aufschlagen üben mit dem neuen Pinsel. Klappte nicht so, wollte aber den Schaum der Proraso rot doch testen. Also den Progress kurz nass gemacht und ganz vorsichtig mit Riding the Cap angefangen und auch fast durchgehalten. Dachte erst die Seife brennt aber ganz schön. Okay es wird schmerzhaft bis ich merkte dass gegen überhaupt nicht ging. Kurzen Blick auf den Progress - Mist gestern Abend nach dem Reinigen den Progress nicht vollkommen zugedreht. Hhmm muss wohl so irgendetwas zwischen Stufe 10 und 20 gewesen sein. Aber Hey das war sehr gründlich und nur einen kleinen Cut bei gegen. Also die Proraso taugt was. Die halbe Flasche Tüff machte sich zwar den ganzen Vormittag bemerkbar aber wieder was gelernt. Augen auf bei verstellbaren Hobeln.

Gruß Sportster
 
Die heute verwendete Klar Klassik ließ sich leicht zu perfekten Schaum mit sehr guten Rasureigenschaften aufschlagen. Leider bemerkte ich schon während des Aufschäumens im Gesicht das aufsteigende brennen, womit sich mir ein Unverträglichkeit Gegenüber einem der Inhaltsstoffe bemerkbar macht. Es fängt um den Mund herum an und breitet sich weiter aus, solange die Seife im Gesicht verbleibt. So war die Rasur trotz toller Gleiteigenschaften heute leider keine entspannte Angelegenheit.

Rasiermesser: Rudi Schaaf 11/16 mit Trans Ark Finish, Abzug auf Shell Cordovan
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Rasierseife: Klar Klassik
Rasierwasser: Myrsol Agua Balsámica + Menthol + Hamameliswasser
Nach der Rasur: Arganöl

APC_0026.jpg
IMG_20230401_185326-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock Lupo Alu
Perma Sharp Süper
Yaqi 24mm
Proraso Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

DFS in 3 DG.
Wenig Feedback vom After Shave.
Ich bin sehr zufrieden mit der Rasur!

Bleibt gesund!

20230401.jpg
 
Soeben gab es folgendes:

Pre: Two Hands Bio Rasieröl
Seife: Haslinger Aloe Vera
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Hobel: Stando Zoria
Klinge: Rapira Platinum Lux (1), später Voshkod (5)
Aftershave: Tüff No. 2

Mit dem polnischen Stando Zoria komme ich von Tag zu Tag besser klar. Mittlerweile habe ich kaum noch Irritationen und die Rasur ist sehr gründlich. Als Klinge testete ich daran heute die Rapira Platinum Lux aus, diese habe ich im Laufe der Rasur jedoch als zu stumpf empfunden und gegen eine Voshkod ausgewechselt. Dann ging es. Zum Abschluss gab es das gute alte Tüff No. 2.
 
Zurück
Oben