Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.03. bis 01.04.

KtBSYzO.png

Friday Afternoon Shave 03.31.23
RAZOR: Stirling Stainless DE Razor, Standard Head, Dallas Handle
BLADE: Astra Superior Platinum
BRUSH: Elite Razor Red, White and Blue Manchurian White
LATHER: Ariana & Evans Asian Plum Shaving Soap
POST: Ariana & Evans Asian Plum Aftershave
 
Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Freitag Abend, es sollte eine entspannende Rasur werden. Ja, denken und Tatsachen sind halt doch unterschiedlich.
Das Messer ist scharf, aber mir reicht es nicht, es muss auf die Steine. Ich musste mit Hobel und Klinge putzen. Das war die letzten Messerrasuren nicht nötig. Mal schauen Das wir das ändern.
PreShave: Isana Men Bart Balm
Seife: Nivea aus der Tube in eine Dose
Pinsel: Isana Men Synthetik
Messer: Robert Klaas
Hobel: Wilkinson Sport Classic TTO Klinge
Klinge: Derby USTA
AS: Isana Men Dark Ocean
20230331_203348.jpg
 
I think I spider
Preshave PAA Ice Cube
Merkur Progress m/g/q auf ca. 2
Klinge Feather die Gelbe #3
Pinsel Simpson Trafalgar 1
1,5 Durchgänge mehr brauchte es nicht
Proraso grün im Gesicht
AS Tüff

Das zweite Mal an einem Tag rasiert - das hatten wir ja noch nie. Zu was einem so ein Forum treiben kann.
Heute kam der Simpson Trafalgar 1 und der Ice Cube. Also paar Cremes uns Seifen zur Probe angeschleudert. Und wenn schon Seife da ist kann man auch gleich mal rasieren. Also den Cube laut Anweisung aufgetragen und wenn schon denn schon mit Proraso grün und dem Winzling von Pinsel im Gesicht Schaum aufgeschlagen. Hui das fetzt schon heftig dieser arktische Blizzard, aber nicht unangenehm. Dann den Progress mit der Einstellung vom Morgen angesetzt und ebenfalls eine sehr gute Rasur hinbekommen. Waren ja schon wieder da die schwarzen Schlingel. Alles super, kein Spot und zum Glück nur Tüff sensitiv. Noch was mit Menthol und ich wäre erfroren.
Gruß Sportster
 
Guten Abend:

gerade eben..
  • Pre Gesicht heiß gewaschen und dann PRORASO Pre Shave Cream Sensitive (White)
  • Rasierseife Speick RC aus der Tube
  • Pinsel Balea Men - Dachshaar
  • Hobel Merkur 37 C
  • Klinge: SHARP Hi Platinum (3) - Drei Durchgänge (m/g/x)

    1679300377763.png


  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave irgendsoein Probepäckchen | Prep Derma Protective Cream
Alles Super - Ergebnis sehr gut!
Die Klinge geht auch ein 5. Mal... :oops: WOW - unglaublich... Made in Bangladesh..... :daumenhoch

bugs_bunny_stylo.png


LG, BB
 
Nach der eher mäßigen Performance der La Toja RC wollte ich heute wieder eine Seife aus der ersten Reihe verwenden. Die Master Soap Creations "Black Tie" mit ihrem dezenten Duft lieferte im Zusammenspiel mit dem heute auf dem trans ark aufgefrischten Rudi Schaaf eine Glanzleistung ab.

Rasiermesser: Rudi Schaaf 11/16 mit Trans Ark Finish, Abzug auf Shell Cordovan
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Rasierseife: MSC "Black Tie"
Rasierwasser: Myrsol Agua Balsámica + Menthol + Hamameliswasser
Nach der Rasur: Arganöl
APC_0024.jpg
1680294524965.jpg
 
Als gute Nacht Rasur gab es vorhin:

Reinigung: Bulldog Waschgel
Pre-Shave: -------------------------
Rasierseife/Creme: Pilgrim von ??? (Kann da jemand helfen?)
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Hobel: Timor CC
Klinge: King C. Gillette
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Balea Men After Shave Balsam
AS: s.Oliver Superior

daumenh!daumenh! -

31.03.2023.jpg
 
RdT 1.4.
Tag 1 des selbstauferlegten Abstinenz Programms.
SWK
Bock Silberspitz
ToOBS Cedarwood
Rockwell 6s #3
Perma Sharp #4
Proraso Grün
Unaufgeregt gut
Schaum super

Ergebnis 10 v 10 Punkte

Noch keine Entzugserscheinungen am ersten Tag.
Ich bin guter Dinge den Fastenmonat zu überstehen.
Obwohl..... :lol

Glück auf
 
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Arko RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R2)
Rasierklinge: Lord Super Chrome #2
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Floid AS


ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis

Als Zeichen tiefster Demut zum Fastenmonat findet die Arko ihren Einsatz ;)
 
Kein Preshave
TGS Shaving Mug
Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik Rasierpinsel
Le Père Lucien Vetiver Rasierseife
Tatara Muramasa 4/2 mit Gillette Platinum
Fine Green Vetiver Aftershave
Martin de Candre Vétyver EdT

An Tag 1 des Fastenmonats habe ich die LPL Vetiver aus der hintersten Ecke des Schranks geholt, wollte ihr nochmal eine Chance geben. Beim ersten Durchgang war dann der Schaum auch noch okay, bereits beim zweiten Durchgang wurde der Schaum recht schnell zu einem dünnen Film und für den dritten Durchgang musste ich nochmals frische Seife aufnehmen…das Fasten bezog sich ja auf den Bestellfinger und ich betreibe bei der Rasur schon Selbstkasteiung, dann doch lieber die Kette der Jesuiten um den Oberschenkel :kaputtlachen1
Die Rasur war dennoch sehr sanft und gründlich….
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Rasierseife: Barrister+Mann Le Grand Chypre
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel machined
Klinge: Gillette Silver Blue (Old) (#1)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Barrister+Mann Le Grand Chypre

Tolle Rasur.

Die Rasierseife hat ordentlich abgeliefert: Großartiger Schaum mit super Gleit- und Pflegeeigenschaften mit einem grandiosen Duft. Ich rieche Limette, Pfirsich, Zimt und Weihrauch. Süß, würzig und warm, fantastische Kombination daumenh!
Das AS ist ebenfalls gut und trägt den Duft noch etwas kräftiger auf als die RS (was zu erwarten ist). Die Pflegewirkung ist gut. Im Vergleich zum AS von SV allerdings einen Hauch schlechter bei gleichem Preis.

Der Blackbird hat auch mit der Gillette Silver Blue wieder wunderbar sanft und gründlich rasiert.
Mit der Handhabung komme ich auch bereits besser zurecht und finde den richtigen Winkel schneller und zuverlässiger.
Was mir gut gefällt ist der Griff: Selbst mit komplett nassen Händen ist der Griff sicher. Das bin ich von Rasiermessern nicht gewöhnt, die ich nur mit ganz trockenen Händen sicher nutzen konnte.
Der Vector zieht in dem Aspekt ebenfalls den Kürzeren im Vergleich zum Blackbird.

Tolle Samstagmorgenrasur daumenh!
Mit dem Setup schaffe ich den April...

IMG_20230401_050844.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Areffa Soaps The Gardener Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Obsidian Synthetik 26mm
  • IRazor
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Areffa Soaps Aftershave Lotion
Ha, ein prima Wochenendstart mit "Erdaroma", passend zum Regen und dem Geruch nassen Laubs und nasser Erde.
 
Rasur vom Samstag

Rasierer: Blackland Vector Ti
Klinge: Feather Professional
Pinsel: Holz-Leute Silberspitz
Schaum: Mondial Tobacco verde
Aftershave: Eigenbräu Lemongrass
EdT: Acqua di Parma Bergamotto di Calabria La Spugnatura

Da heute der erste des Monats ist, ist Klingenwechsel angesagt.

Die Feather wird ja sozusagen als Standard für den Vector von Shane empfohlen, also hab ich sie heute mal wieder eingelegt.

Die Rasur war am Anfang etwas rupfig, am Ende allerdings sehr gut und glatt. Das Aftershave hatte nichts zu motzen.

Ich erinnere mich auch daran, dass die Klinge eher besser wird bei der 2. und den späteren Rasuren.
 
01.04.2023 09:30

Guten Morgen allerseits

Heute gab es wieder eine Rasur mit dem Feather WKM und dem Vector. Die verwendeten Utensilien:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel RK Zweiband Silberspitz SHD mit Griff aus geriegelter Erle
  • Seife: Captain Fawcett's Scapicchio

  • Hobel: Blackland Vector SB/SS
  • Klinge: KAI Captain Titan mild Protouch MG #5
  • WKM: Feather Artist Club SS folding wood
  • Klinge: KAI Captain Titan mild Protouch MG #2

  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser
  • Dusche
  • AS 3: KLAR Sandelholz Rasierwasser
Nach den üblichen Vorbreitungen war ich gespannt wie weit ich heute mit dem WKM kommen würde. Der Schaumteppich war ok. Allerdings ist er mit dem SHD Pinsel nicht so dicht geraten wie mit den andern Pinseln. Aber das war kein Problem nur eine Feststellung. Vielleicht war es auch gut so, weil ich dadurch das WKM besser unter Kontrolle halten konnte. Ich produzierte trotzdem einen Cut unter dem rechten Ohr und einen kleinen links am Kinn. Ich machte trotzdem noch ein paar Züge mit dem WKM und konnte auch an Stellen rasieren wo ich mich zuerst gar nicht getraut hätte. Ich wechselte dann aber auf den Vector um das Werk unbelastet zu vollenden.

Irgendwann legte ich den Hobel beiseite und wusch mir mit kaltem Wasser die Schaumreste ab. Bis auf die Cuts war es eine gut gelungene Rasur. Beim Befühlen konnte ich mir die Note DFS+ geben. Um mit dem WKM sicherer umgehen zu können brauche ich noch mehr Übung und Geduld. Das war aber auch schon vor einem Jahr beim FUTUR so.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Urgenta
 
Zurück
Oben