Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.03. bis 01.04.

So, heute Nr. 1 aus der Reihe „kann ein Hobel meinem Timor das Wasser reichen“:
  • Gillette Tech Fat Handle Made in England
  • Gillette Silver Blue (2)
  • Stirling Amyris aufgeschäumt im Gesicht mit
  • Simpson Trafalgar T2
  • Tüff Nr. 1 AS
  • Baxter of California ASB
Der Tech ist ein sehr milder Bursche bei dem man sich tatsächlich manchmal frägt, ob denn eine Klinge eingelegt ist. Leider hat dies in Verbindung mit dem etwas leichteren Gewicht (im Gegensatz zum G&F Pure Shaver) zu etwas Unachtsamkeit und vielleicht zu viel Druck geführt, was ein paar Nicks und Cuts zur Folge hatte.

Aktuell hält sich der Timor noch auf alle Fälle Platz 1, mal sehen wie der Merkur 34c im Vergleich dazu abschneidet, der ist am Wochenende dran.
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Rasierseife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Blackbird Stainless Steel machined
Klinge: Gillette Perma-Sharp Super (#1)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Saponificio Varesino Felce Aromatica

Erster Einsatz für den Blackbird. Und er hat mir auf Anhieb gefallen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das höhere Gewicht im Vergleich zum aus Titan hergestellten Vector, aber das gibt sich bestimmt mit mehr Erfahrung.
Er war deutlich sanfter als ich durch die Performance-Bewertung auf der Blackland-Seite angenommen hätte. Den Winkel habe ich nicht immer super getroffen, sodass es ein paar Stellen gab, die nicht ganz glatt waren - damit kann ich aber sehr gut leben nach dem ersten Versuch mit dem Hobel.

Die Perma-Sharp hat mir gut gefallen: Scharf und sanft war sie. daumenh!

Das SV-Set ist wirklich klasse. Die Seife ist großartig, der Duft herrlich und das AS richtig gut pflegend. Den (teuren) Kauf bereue ich nicht. Im Gegenteil, vielleicht kommt im Mai noch die 70th Anniversary-Seife und das -AS hinzu.

Alles in allem eine schöne Rasur. :)

IMG_20230330_051730.jpg
 
Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock MJ90A mit Greencult Griff Mod by @shafour
Rapira Platinum Lux
Yaqi 24mm
Proraso Rasiercreme
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

DFS in 3 DG. Unter der Nase etwas mit dem Lupo nachgefegt.
Wenig Feedback vom After Shave.
Ich bin sehr zufrieden mit der Rasur!

Bleibt gesund!

20230330.jpg
 
19. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Pre Shave: Proraso White
Rasierseife: Declaration Grooming Mayflower
Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 5/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Bic (4)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Dapper Dan Blue


Donnerstagyy30.jpg


Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dönerstag.
 
Heute durfte bei mir auch wieder eine Rasierseife aus der hinteren Reihe zeigen was sie kann. Die RC von La Toja hat wie ich finde einen tollen Duft aber leider reicht das alleine nicht, denn die Gleiteigenschaften sind trotz opulenter Schaumerzeugung praktisch nicht vorhanden. So werden wir vermutlich keine Freunde mehr.

Rasiermesser: Rudi Schaaf 11/16 mit Trans Ark Finish, Abzug auf Shell Cordovan
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Rasierseife: La Toja RC
Rasierwasser: Myrsol Agua Balsámica + Menthol + Hamameliswasser
Nach der Rasur: Arganöl
APC_0022.jpg
 
Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Grüße von Costa Rica zusammen,

PS: Proraso Grün
Hobel: Rockwell 6S #4
Klinge: Perma Sharp
Pinsel: DS Cosmetic Syntie
Seife: Sweyn Forkbeard Cedarwood
AS: Wilkinson Sword Silver Spirit

Die vierte Rasur heute auf Deck mit dem Rockwell 6S. Die Seife wurde schön im Gesicht aufgeschäumt.
Was soll ich sagen, ich bin so froh wenn ich wieder ein Messer im Gesicht haben kann.
Blutpunkte ohne Ende und überhaupt nicht gründlich. Das schaffe ich mit dem Messer in der halben Zeit besser.
Natürlich fehlt mir da die Übung mit dem Hobel aber ich hab mir da echt mehr erwartet.

Wünsch euch noch eine gute Zeit daumenh!
 
Kein Preshave
TGS Shaving Mug
Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik Rasierpinsel
Musgo Real Classic Scent Rasierseife
Henson Ti22 Medium mit Gillette Platinum
Musgo Real Classic Scent Aftershave
Grauton Pour Homme EdP

Bewährtes Setting wie gestern im CoVid 19 Haushalt, bin gespannt, wann mein Test positiv ist....
 
Meine erste Anlaufstelle wären hier lokale türkische Supermärkte und Barbiere.
Dnach würde ich in die Kölner Keupstraße gehen ;-)
Das ist ja genau mein Problem: Ich war in mehreren türkischen und arabischen Supermärkten hier in Hannover und habe bis auf den Arko-Stick kaum Rasier-Software gefunden. Und die Barbiere haben meist keine Sachen von Arko sondern Foamy oder anderes Zeug.
 
Rasur vom Freitag, 31.03.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Bowl: Suribachi (japanische Reisschale)
Pinsel: Razorock 400 Noir Plissoft synthetic
Seife: Extro Repubblica Di Genova
Hobel: Mühle Rocca R96 Jet
Klinge: Gillette Nacet #4
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Extro Repubblica Di Genova
und jetzt ab zur Reha

Grüße Gerhard
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • 3P Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Frank Shaving 24mm Synthetik
  • Gillette Superspeed black handle
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Biocura men sensitive Aftershave Balm und La Rive Red Line Aftershave
So, frühe und gute Rasur heute.... Also kann das Wochenende kommen.....
 
Guten Morgen allerseits

SWK
RC Proraso Rot
RR Big Bruce
Rockwell 6s #3
PermaSharp#3
Proraso Rot

Zum Ende der Woche nochmal "so richtig einen rausgehauen" wie man in unserer Region so Sagen tut. :lol
Der Big Bruce ist ein Traum im Gesicht.
Man merkt ihm nicht an das er ein Labor Produkt ist.

Die Perma im 6s ,Platte 3 ist richtig sanft und gründlich.

Datt Wochenende kann kommen.
Watt kann besser sein?
Nix.
10 v 10 Punkte

Glück auf
 
Datt Wochenende kann kommen.
Watt kann besser sein?
Das es schon da wäre, d.h. Freitag Feierabend :deal

Heute ist Fat Friday


Bart: 1 Tag
Pre-Shave 1: Dusche
Pre-Shave 2: WD 20-40
RS: Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
Schale: dietoepferin.de
Pinsel: Razorock 400
Rasierer: Shavent
Klinge(n): 3x Treet Professional Platinum #3
AS: Old Spice Original

BBS
Der Shavent ist "leider geil"

Ich wünsche euch einen schönen Freitag
 
Vorgestern Flop - gestern Hhmmm - heute Bienchen mit Sternchen
Kein Preshave
Merkur Progress m/g/q auf ca. 2
Klinge Feather die Gelbe #2
Pinsel Body Shop Synthi
Proraso grün im Gesicht
AS Strawanza

Was soll ich sagen es kann auch klappen. Geduscht, eingeseift, Zähne geputzt, Rasiert. Ich muss sagen der Body Shop Pinsel hat heute einen sehr guten Schaum aus der grünen Proraso gedengelt. Das war bedeutend besser als gestern mein Dachs mit der Roten. Ob dass der Unterschied war - keine Ahnung. Jedenfalls habe ich eine sehr sehr gute Rasur mit 2 Durchgängen plus Kreuz und Quer wo ich der Meinung war da stört noch was. Bin der Meinung, dass ich den Progress doch etwas höher stellen sollte damit ich nicht so oft über die Stellen schrubbeln muss. Absolut glatt und ohne Spots. Die Kombi Proraso und Strawanza hinterlässt ein sehr schönes Hautgefühl - gefällt mir sehr. Jetzt schauen wir mal ob wir das reproduzieren können. Montag dann mit Simpson Trafalgar 1 der gerade auf dem Weg ist.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben