Guten Abend,
das heutige Abendgedeck war international geprägt und zwar wie folgt:
Creme: Figaró borotvakrém (Figaro Rasiercreme)
Pinsel: Simpson´s Chubby 1 Silvertip Badger
Hobel: Gillette King C/Mühle R89
Klinge: Wilkinson/Shark Super Stainless
Aftershave: Figaró Arcvíz (Figaro Rasierwasser)
Bei mir gab es eine zeitlang keine nennenswerten Neuigkeiten, deswegen habe ich mich rar gemacht. Allerdings gibt es heute wieder etwas zu berichten.
Unlängst hat mir meine Schwester aus Ungarn Rasierprodukte mitgenommen, die will ich auch noch in einem anderen Thread präsentieren. Als gebürtiger Ungar sehe ich es als meine Pflicht, zumindest ab und zu Produkte aus der heimat zu verwenden/zu konsumieren.
Die Figaro Rasiercreme läßt sich mit dem Simpson´s Chubby Silvertip super aufschäumen, eine kleine Menge Creme ergab sehr viel Schaum. Der Duft der Creme/des Schaum läßt sich schwer beschreiben, da es eine Mischung daraus und aus dem Geruch vom Dachs war. Ich würde sagen am ehesten Seife ohne großartige Parfümierung.
Leider hatte ich mit dem Chubby Silvertip auch das gleiche Problem wie mit den Sovereign. Ich tu mich schwer, vom Schaum eine ordentliche Menge ins Gesicht zu bekommen. Für die Rasur hat es trotzdem gereicht, ich bleibe jetzt wahrscheinlich mal eine zeitlang beim Simpson´s Silvertip um Erfahrungen zu sammeln.
Den ersten Durchgang habe ich mit der Gillette King C/Wilkinson Kombi gemacht, bin dann aber auf die Mühle R89/Shark Kombi gewechselt, da ich schon mit dem Strich einige Schnitte hatte. Ich glaube ich stehe mit den Wilkinson Klingen auf Kriegsfuß.
Das Rasierwasser macht seine Arbeit, brennt etwas bei Verletzungen. Der Duft hat mich am ehesten an Menthol erinnert, aber nur sehr dezent. Ich denke es wird am ehesten neutral sein, ebenso ohne großartige Parfümierung.
Wie immer: Der Bart ist ab und die Experimente gehen weiter.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine allzeit schöne Rasur.